Guten Morgen!
Ich bin etwas verwirrt. Gestern hab ich mit Clearblue rosa nen Smiley bekommen. Meine Tempi war gestern früh bei 36.69°
Als ich heute morgen gemessen hab, war meine Tempi nur noch bei 36.36°
Hatte ich diesmal gar keinen ES??? Hab seit gestern aber auch Mittelschmerz.
Bin echt verzweifelt und würde mich über Antworten freuen.
Bin verzweifelt - Ovu positiv aber Tempi sinkt - kein ES??
Hast du mal ein ZB? Dann kann man eher eine Aussage treffen Evtl. ist dieser Tempiabsacker wegen des ES entstanden, bei der hohen Östrogenausschüttung ist das nicht verwunderlich. Ich hab das jeden Monat. Dann war dein ES vielleicht noch nicht gestern sondern erst heute im Laufe des Tages oder heute Nacht z.B... So 100%-ig festlegen kann man das ja nicht. Ich nehm deshalb immer die ehM, da die dafür spricht, dass schon Progesteron ausgeschüttet wird.
Also keine Panik, wart einfach noch die nächsten 3-4 Tage ab. Dann hast du bestimmt eine Auswertung
Hallo ... vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hier mal mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1117706/851153
Hab heut früh nochmal Ovus gemacht ... wieder positiv!
Dann besteht also doch noch Hoffnung, ich hatte schon wieder Angst ... wirklich schlimm wieviel Gedanken man sich da drüber macht.
Was genau sind denn ehM???
ehM ist die erste höhere Messung in der Hochlage.
Dein Wert von gestern hast du ja als gestört gekennzeichnet, weil du erst deutlich später gemessen hast als sonst... Bei mir macht das immer sehr viel aus! Mess immer am besten zur gleichen Zeit- danach kannst du ja noch weiter schlafen am Wochenende
Ich würde das nun folgendermaßen machen:
Ovus bis sie wieder negativ sind und Tempi beobachten, ob sie dazu passt, wenn du den Wert von gestern ignorierst! Wenn du dann also bei den nächsten 3 Messungen über 36,7°C liegst, dann setz den Wert von gestern auf 36,5°C runter und notier dir das in den Notizen. Ausklammern geht bei Urbia leider nicht, das musst du dann händisch abändern.
Es gibt auch Ausnahmeregelungen, schau dazu am besten mal auf folgender Seite vorbei:
https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten
Ich hoffe, das hilft dir
War bei meiner ersten Tempi Kurve auch so. Ging hoch und fiel dann für einen Tag wieder tief nach unten. Im Nachhinein (ovu, Gefühl und Zeit bis zur Periode) war der es dann vor der ersten hohen Messung. Gibt wohl viele Kurven dazu und es ist relativ normal.
Danke für deine Antwort!
Ja es stimmt schon ... bei jeder Frau ist es anders.
Der Ovutests heut früh war wieder positiv. Vielleicht steigt die Tempi ja morgen oder übermorgen an.
Vielen Dank fürs Aufmuntern