Hallo
Bis jetzt hab ich immer still mit gelesen und mich auch immer gefreut wenn positive sst zu sehen waren.????????
Nun zu mir: ich habe am 02.05 die Minipille Kleodina abgesetzt nach nicht mal 2 monaten, da die Nebenwirkungen zu schlimm waren. Hat auch ganz gut gepasst da kiwu. Ich hatte vor der pille einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen und habe deshalb ZT 16 mit ovu angefangen. Jedoch hatte ich mein ES erst am 31.05, sprich 10 tage zu spät. Bin jetzt ES+6 und weiß natürlich nicht wann mein NMT wäre und wollte euch mal fragen wann ich am besten testen sollte.
Ich gehöre auch zu den ungeduldigen aber will dennoch nicht zu früh testen.
Also was meint ihr?
Liebe grüße ????
Wann sollte ich testen?
Hallo,
durch das abstezten der Pille kann durch aus sein,das sich das einpendel muss und vielleicht sich auch der ES verschiebt. (Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich)
Wenn dein ES am 31.05. war und du ES+6 bist. Warte bist du ES+14/15 bist und mach dann einen SST.
Du könntest auch ein Frühtest ab ES+12 machen(aber das ist dir überlassen)
Und viel Glück
Also erstmal danke das du den langen Text gelesen hast ;)..
Ich hatte auch überlegt wenn überhaupt ab ES+12 zu testen oder halt zwei tage danach. Nur hab ich natürlich auch angst, das alles so krass verschoben ist und ich dann trotz positiven Tests noch NMT kriegen..:/
Ach ist dich alles doof :)
Kann dich verstehen.
Als ich damals die Pille abgesetzt habe. Hatte ich bis 9/10 Monaten ein durch einandere geraten Zyklus gehabt. Es war sehr schwer herraus zu finden,wann denn ein ES war. Hatte dann einfach mal angefangen Ovulation Test (von Rossmann).Nur um in etwa zu wissen wann ein ES sein könnte. Den ganzen Sommer über habe ich dann an meiner Hochzeit geplant und gebastelt usw. Ich hatte dann keine Zeit mehr dafür gehabt um zu Testen.
1 Monat nach der Hochzeit,war das schönes was man sich vorstellen konnte. Es hatte klappt, nach 11 Monate nach dem ich die Pille abgesetzte hatte,war ich ss. Doch leider verlor ich es in der 6.ssw!!
Gib am besten deinem Körper etwas Zeit. Und wenn du wissen möchtest wann und ob du einen ES hast, dann kann ich dir nur empfehlen,mit Ovutaltion zu Testen !
Wünsche dir viel Glück