Puregon...hab ein paar Fragen...

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal Puregon gespritzt.

jetzt hab ich hier im Forum von vielen gelesen, die das auch spritzen und eine spritze zum Eisprung auslösen brauchten.

Braucht man das immer?

Ich nehme Puregon eigentlich eher zur Zyklusregulierung als wegen Kinderwunsch (natürlich deshalb auch, aber eher aus ersterem Grund).

Ich hab auch jeden Zyklus einen Eisprung (laut Tempi und FA) nur dass mein Zyklus eben ganz unterschiedlich lang ist.

Ich hab jetzt am 8. Puregontag einen Termin zum Ultraschall.

Kann es sein dass ich von alleine einen ES habe?

Und wie hat das Puregon bei euch gewirkt und hattet ihr Nebenwirkungen.

Ach ja, und werden die Kosten von der Krankenkasse (privat) übernommen? Ich wurde in der Apo nämlich gefragt. Soweit ich weiß, übernimmt die KK dass, wenn es zur künstl. Befruchutng ist nicht, sonst schon. Wer kennt sich aus?

LG Bunny #hasi

1

Hallo Bunny!

Bin gerade hier "vorbei gekommen" und hab' Deine Frage entdeckt.

Habe auch zwei Zyklen lang Puregon gespritzt und den #ei jeweils mit Predalon ausgelöst (hatte von selbst keinen aufgrund von PCOS). Der zweite Versuch war schon erfolgreich #schwanger #freu, allerdings hatte ich dazwischen drei Monate "Zwangspause" wegen Zysten #augen. Das war aber auch so ziemlich die einzige Nebenwirkung- habe sonst alles gut vertragen :-D.

Wir mussten eine Zuzahlung für die Medikamente leisten, wie bei anderen Arzneimitteln auch. Das ist unabhängig vom weiteren Behandlungsverlauf, kann Dir aber leider nicht mehr sagen, was wir bezahlt haben #kratz.

Viel #klee #pro #pro & lieben Gruß #blume!

Kathrin & #baby-Girl (25. SSW)

2

Hi Kathrin,

du hattest also nie einen "eigenen" Eisprung?

Ich hab auch leichte PCO, aber wie gesagt nicht so schlimm, ich hab schon relativ regelmässig in langen Zyklen einen ES.

LG Bunny #hasi

3

Hallo nochmal,

denke schon, dass ich hin und wieder auch ohne Medis einen #ei hatte (Zervixschleim, zwei oder drei Mal Temperatur gemessen), aber den konnte man/ich zeitlich nie so recht eingrenzen #augen. Dazu kamen noch die nicht sooo flinken #schwimmer meines Mannes- und es war für uns super-schwierig bis unmöglich, den exakten Zeitpunkt "zu treffen" #schwitz #schein. Der Arzt in der KiWu-Klinik vermutete zwar, dass ich von allein überhaupt keinen "richtigen" #ei hätte, sondern die Follikel "auf halbem Weg hängen bleiben würden" #kratz.

Wie auch immer: jedenfalls hat's geklappt #huepf!

4

Hallo!

Also ich mußte auch Puregon spritzen (zusätzlich noch Fortecortin und Clomifen einnehmen). Beí mir kann ich sagen, daß ich auf Grund meines PCO-Syndroms keinen eigenen Eisprung hatte und dieser durch eine Spritze (erst Predalon dann Ovitrell da ich gegen die Predalon allergisch war) ausgelöst wurde. Von den Kosten mußte ich die normale Rezeptgebühr bezahlen. Glaube für das Puregon 10 Euro und die Auslösesprizen und die Tabletten 5 Euro. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Bin aber gesetzlich und nicht privat.
Nebenwirkungen hatte ich so keine. Nur von der Predalon hab ich schmerzhaften Ausschlag um die Stichstelle gehabt.
Ob Du eigenen Eisprung dann hast müßte Dir der Arzt sagen. Kann sein das es bei Dir geht oder aber nicht. Hast Du eigentlich auch PCO?

Gruß
Lizzy mit #sonneschein Marvin Elias

5

Hi Lizzy,

ja ich habe auch PCO.

Naja, ich werde ja sehen was der Doc sagat.

In welchen Zyklus bist du #schwanger geworden?

Bunny mit Maxi (fast 3 Jahre alt)

6

Bin im zweiten Behandlungszyklus schwanger geworden! Ging dann doch zum Wunder der Ärzte schneller als gedacht!!#freu
Wieviele Zyklen davor wir es versucht haben kann ich gar nicht genau sagen. Waren wohl so 15 ÜZs oder eher noch mehr? Bis dann PCOS festgestellt wurde nach langem hin und her.

Im Moment sind wir wieder im 4 ÜZ und noch nicht wieder in Behandlung. Mal schauen was mein Doc nächsten Monat sagt. Die Chancen nach einer Schwangerschaft auf normalem Wege schwanger zu werden sollen ja ganz gut stehen. Nur bis jetzt tut sich noch nichts mit Eisprung und so :-( (messe Tempi) Versuch mir diesmal aber auch keinen Kopf zu machen (auch wenns leicht gesagt ist).

Berichte doch mal wies bei Dir gelaufen ist!

Gruß
Lizzy

weitere Kommentare laden