Heute NMT und positiv getestet und es macht einfach nicht *klick*, dass ich das rauchen lassen kann. Ich schäme mich so und hoffe, dass ich damit nichts "kaputt" mache. Bin echt verzweifelt und am heulen! Habt ihr Tipps für mich, wie es klappen könnte ?????
Rauchen und SS - bitte steinigt mich nicht
Tut mir leid aber dafür habe ich kein Verständnis...
Ich habe sofort aufgehört!!
Du hast den besten Grund aufzuhören nämlich dein Krümel im Bauch!!
Es gibt kein wichtigeren Grund!!
Andere würden sich wünschen Sie könnten aus diesem Grund aufhören!!
Aber letztlich musst du es entscheiden...
Alles Gute
Hi :) Kenne das Problem bin selber Raucherin.Habe damals auch geraucht bis ich den positiven Test in der Hand hatte, habe dann alles genommen in eine Tüte gepackt und in die Mülltonne geschmissen die ersten 2tage viel es mir schwer aber danach war es wie als wäre es nie anders gewesen. Man muss sich nur überwinden damit abzuschließen und so zu sagen mit etwas neuem anzufangen :) habe dann wohl 8 Monate nach Geburt wieder angefangen (wieso auch immer) :D
Ich drück dir die Daumen das es noch klappt weil es ist echt nicht gut für das Baby
LG :)
Was mir geholfen hat war meine Gewohnheiten umzustellen.Z.b habe ich morgens wenn ich aufgestanden bin einen Kaffee getrunken und eine Zigarette in der Küche geraucht.und als ich aufgehört habe war das total komisch.ich sitze in der Küche und trinke meinen Kaffee und merke natürlich das was fehlt.also bin ich morgens aufgestanden und hab meinen Kaffee im Wohnzimmer getrunken und fern geschaut. Hab immer viel Kaugummi gekaut und immer wenn ich das verlangen nach einer Zigarette hathe habe ich immer an mein Würmchen gedacht. Das hat mir viel Kraft gegeben.bin im November 3 Jahre Nichtraucher.. Wenn du es wirklich willst schaffst du das auch .mach einen eiskalten Entzug. Es ist zwar schwer aber machbar.wünsche dir viel Kraft .
LG schlini
Huhu damals als mit meiner ersten Tochter schwanger wusste ich es nicht.Wir haben es einfach drauf ankommen.Also hab nicht so gehibbelt wie jetzt mit 40.Damals war ich 20Jahre.Als dann die Periode aus b liebt und ich zum FA bin und ich auf dem US ein Herzchen pochte und somit die Schwangerschaft bestätigt wurde habe ich sofort aufgehört. Vielleicht ist bei dir auch so wenn du dein Krümelchen siehst.Natürlich wäre noch besser wenn du vorher auf hörst vielleicht jede Zigarette in die Hand nimmst dir an guckst und sagst du schadest meinen Kind und ein Glas trinkt oder dich irgendwie anders ablenkst.
Danke liebe Jenny! Ich werde es auf jeden Fall jeden Tag aufs neue versuchen aber ich habe auch die Hoffnung, dass es so etwas ist. Dass ich es einfach sehen und realisieren muss.
Du wirst deines Lebens nicht froh wenn das Kind sich nicht richtig ist fehlerhaft entwickelt!
Sorry, hab dafür null Verständnis! Das arme Kind! Schon vor der Geburt ist die Mutter völlig verantwortungslos!
Hallo, ich bin selbst Raucherin!! Hab vor zwei positiv getestet und sofort aufgehört!! Hab leider auch nicht viel verständnis für Frauen die in der Schwangerschaft rauchen..
Mir fehlt auch das Verständnis, aber dennoch finde ich es gut, dass sie nach Tipps fragt. Eine Sucht ist nicht für jeden einfach zu bekämpfen!
Welchen Klick brauchst du? Das dein Kind mit Gelbsucht auf die Welt kommt?
Sorry aber das macht mich wütend. Ich habe damals 2 mal die Woche Shisha geraucht. Ab meinem Kinderwunsch habe ich sofort aufgehört. Das war nicht mal schwer. Ich hab mir ein anderes "Hobby" gesucht.
Ich werde stinke sauer, wenn schwangere rauchen UND Mütter. Es ist ekelhaft. Stell dir vor, du rauchst, wäscht dir vllt die Hände, fässt dann dein Kind ins Gesicht. Es stinkt trotzdem (ich kenne das von meinem Erzeuger - widerlich-). Dann küsst du dein Kind. Mit einem Mund der stinkt wie ein kalter Aschenbecher.
Mal abgesehen davon, wieviel du dem ungeborenen Kind antust. Guck dir die Berichte an. Willst du das für dein Kind? Das krank ist / wird? Dass das Gehirn sich nicht entwickelt und keine gute Zukunft hat?
Meine Nachbarin ist im 8 Monat und raucht 1 Schachtel am Tag. Ich möchte sie manchmal töten. Ich habe 3,5 Jahre unerfüllten KiWu und sie bekommt ein Baby im 1.ÜZ und hat ES NICHT VERDIENT !!!!!! Weil Sie das Kind nicht schätzt !
Mir war so übel schon bei der letzten Zigarette vor dem positiven Test. Rauch noch eine Zigarette und denk bei jedem Zug daran, welche Auswirkungen das auf dein Kleines hat/haben kann. Da kann einem nur megaübel bei werden und dann schmeiß alles Rauchbare weg oder verschenk' es.
Und wirklich wichtig ist das Ändern der Gewohnheiten. Mach dir ein supergutes Frühstück, nach dem Essen ein Stück Schoki, abends n leckeren Gemüseteller...Nimm lieber 5kg mehr zu, als deinem Kind Zigaretten zuzumuten... So ging es mir zumindest...
Dazu vllt etwas Sport zum Frustabbau :D...
Die ersten 7 Tage nach der Entwöhnung wollte ich einigen an die Gurgel, vorallem Autofahrern , aber ich schwöre Dir, das geht so schnell und du findest es nur noch eklig. Dann riecht alles besser und du bist nicht mehr an diese blöde Sucht gebunden.
Es ist so schön ohne diese Stinkerei und ich hab vor der Schwangerschaft ne Schachtel am Tag geraucht. Nu ist mein Mucki 13 Monate alt und ich rauche maaaal ne R1, wenns n Wein gibt, bei allem anderen wird mir speiübel. Ist wirklich ein heftiges Gift und das weiß man erst wieder, wenn man dann mal nach Ewigkeiten eine raucht. Puls, Übelkeit, Schwindel
Du schaffst das!! Setz dir Ziele und gönn dir am Anfang für jeden Tag ohne Zigarette etwas!!!Glaub an dich!!
Ich weiß doch, dass das völlig verantwortungslos ist und hätte nie erwartet, dass es mir so schwer fallen würde. Ich hab immer gesagt, dass ich umgehend aufhören würde und jetzt das >. <!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe schon vor meiner Ss aufhören wollen, aber es gab immer wieder Rückschläge. Seit ich von meiner Schwangerschaft weiß, nicht mehr Raucht dein Partner? Ich fand es schon hilfreich dass meiner als ich schwanger wurde, auch sofort aufgehört hat. Aber es geht natürlich um dich und nur du allein zündest dir eine an - oder eben nicht.
Ich kann dir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr sehr empfehlen.
Auch Sport, z.b. Fahrrad fahren hilft der Sucht zu entkommen.
Wenn du das nächste Mal das Verlangen spürst, widerstehe dem und beobachte was passiert. Es passiert überhaupt nichts und das Verlangen hört auch wieder auf. In den ersten zwei Wochen ist es am schlimmsten, aber dann bist du übern Berg. Auch ich denke manchmal ans Rauchen. Das ist nicht schlimm, denn der Gedanke vergeht genauso schnell wie er gekommen ist.
Ich wünsche dir ehrlich das du es packst. Du kannst das wirklich schaffen!
Mein Partner raucht auch und wir wohnen (noch) in getrennten Wohnungen - eine SS war jetzt eigentlich noch nicht geplant! Er raucht in seiner Wohnung und ich habe ihn gebeten, das ab morgen (neuer Versuch) in der Wohnung zu lassen, wenn ich da bin und bin auf Unverständnis gestoßen ????