Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig bei euch.

Ich habe diesen Monat meine Pille abgesetzt. (Mit dem Ende der Pillenpackung). Der erste Zyklustag war der 23.5.

Wir wollen ein Kind bekommen, aber ich bin nicht so verkrampft. Wenn es passiert ist das schön, wenn nicht, mache ich mich aber nicht verrückt.

Nun bin ich also in meinem ersten Zyklus ohne Pille. Und ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Gestern und heute hatte ich echt Schmerzen beim Sex. Klingt komisch, aber es war, als ob er zu groß/lang war. Das kenne ich so gar nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Gestern hatte ich wirklich ganz komische "Krämpfe" im Unterbauch. Wie zwei, drei kleine echte Krämpfe. Kennt das jemand?

Und die eigentlich wichtigste Frage! Ich habe jetzt 6 Jahre lang die Pille genommen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit, direkt im ersten Zyklus schwaner zu werden? Mein Arzt meint, wenn es so ist, ist der Körper wohl bereit. Aber viele meine Freundinnen sagen, dass es wohl "gefährlich" sei, direkt im ersten Zyklus schwanger zu werden.

#herzlich Dank

1

Vielleicht hattest du deinen Eisprung , wenn ich meinen Eisprung hab ,hab ich Unterleibsziehn/krämpfe und ich kenn ein paar frauen die im ersten üz schwanger wurden und alles ging gut, also viel glück.

2

Achso an deiner stelle würd ich mit ovus testen um ganz sicher zu gehn wann deine fruchtbaren tage sind damit du diese nicht verpasst.

3

Guten Morgen,

Ich kann dir von mir erzählen.

Ich habe Mitte April meine Pille abgesetzt, bekamm dann 5 Tage Blutungen und habe dann ca 12 Tage später die gleichen "Beschwerden" wie du gehabt. Schmerzen beim GV und leichte Krämpfe im Unterbauch. Ein Tag später dann auffälliger Zerfix.

Ich denke das war der ES. 15 Tage danach hatte ich (insgesamt) 4 positive Sst. Jetzt bin ich in der 6.ssw.
Allerdings war mein Termin beim FA noch nicht.
Aber da sich alles sehr schwanger anfühlt und ich auch keine mens habe, bin ich guter Dinge, dass ich es im 1.üz geschafft habe.

LG Anni

4

Hi,
Also ich bin direkt im ersten Zyklus schwanger geworden. Habe im Januar die Pille abgesetzt, erster ZT war der 25.1. Am 17.2. habe ich positiv getestet. ;)

Sowohl mein FA als auch meine Hebamme gaben gesagt,dass es nicht gefährlich ist, wenn man direkt schwanger wird. Es gibt kein erhöhtes Risiko für eine FG.

Viel Glück dir! ;)
Gigi mit Mini (19+1)

5

Achja: habe vorher 12 Jahre die Pille genommen! ;)

6

Hey, wieso sollte es denn gefährlich sein im ersten Zyklus schwanger zu werden ?!
Ich bin nach über 10 Jahren Pille im ersten Zyklus schwanger geworden. Der ersten Zyklus war aber auch mal eben 113 Tage lang.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!

LG

7

Es könnte auch ganz einfach PMS sein, als Zeichen dafür, dass deine Regel bald kommt. Ohne Zyklusbeobachtung ist schwer zu sagen, was es sein könnte und wird letzten Endes nur rumgerate.

Klar kannst du schwanger werden im ersten Zyklus, ist aber eher unwahrscheinlich. Bei den meisten Frauen dauert es einfach eine Weile, bis überhaupt der 1. Eisprung nach der Pille kommt und die Zyklen danach sind meist auch sehr wild.

Mach dich nicht zu sehr verrückt und bleib geduldig. Wenn es dich zu kirre macht, NICHT zu wissen, was in deinem Zyklus los ist, empfehle ich definiv Zyklusbeobachtung, entweder per sensiplan oder, das dann aber erst ab 2 regelmässigen Zyklen nacheinander, cyclotest myplan als Computervariante (damit sind wir schwanger geworden).

LG