Wie den Eltern sagen?

Hallo,
mein Freund und ich wünschen uns ein Baby, aber ich wohne noch zu hause bei meinen eltern und wollt mal fragen, wie man das den Eltern am besten beibringt. Und ob jemand damit Erfahrungen hat...hatte nämlich nicht vor, hier wohnen zu bleiben...gibts da irgendwie unterstützung?

1

Hallo Dolphin#freu#freu#freu#freu

Warum willst Du das Deinen Eltern sagen,daß ihr einen Kinderwunsch habt#kratz#kratz#kratz#kratz

Hat den Eltern doch erst mal nicht zu interessieren,habe das auch nicht sofort meinen Eltern gesagt.

Ich denke das das doch eine Entscheidung von den "werdenden Eltern" ist ob sie ein#babyplanen oder nicht.

Also darüber habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht wie ich es meinen Eltern sage das ich die Pille abgesetzt habe#hicks#hicks#hicks

Beste Grüße Riekschen#blume

2

Moin Süße,
ich bin Eltern ;-) und würde meinen Kindern den Hosenboden lang ziehen.... KiWu aber noch zu Hause wohen #schock
Erstens - hast Du eine Ausbildung
zweitens - ist Dein Freund mit 21 Jahren in der Lage eine Familie zu ernähren
drittens - finde ich Dein Hobby *faulenzen* ja echt super #augen
Bevor ich mich auf Vater Staat verlasse, oder mit den Geld meiner Eltern ne Wohnung einrichte, würde ich erstmal den Hintern erheben und mein Leben selbst in die Hand nehmen und nicht schon daran denken ein weiteres Leben in diese schöne Welt zu setzen.
Karin #katze

3

Ach Dina,
bevor ich es vergesse, wenn Du dann auf eigenen Beinen stehst und Ihr gemeinsam eine Wohnung habt... dann würde ich sagen, geht es erstmal Deinen Eltern gar nix an ob Du schwanger werden möchtest oder nicht #schein
Gruß Karin #katze

4

Ja, ich hab ne Ausbildung...und mein Freund wäre auch in der Lage eine Familie wenigstens so gut wie es geht zu ernähren. Nur mit der eigenen wohnung hat das alles noch nicht geklappt. Nun ja, ich meinte auch viel mehr, wie man es den Eltern sagen kann, wenn man denn dann schwanger ist!

5

Moin,
nun ich bin halt der Meinung, bevor ich noch ein Leben in diese Welt setzte wollte ich schon auf meinen eigenen Beinen stehen.
Wenn es dann mal mit der Wohnung klappt, Du evtl. auch nach der Ausbildung eine Arbeit hast wird das Geld schon für ein Baby reichen ;-)
Gruß Karin #katze

PS: Was bedeutet denn *so gut wie es geht* ?

weitere Kommentare laden