Benötige euren Rat zwecks der Einnahme von Mönchspfeffer oder Progesteron! Was empfiehlt ihr?

Hallo meine Lieben,

ich habe eine kurze 2. Zyklushälfte, mit Zwischenblutungen zu kämpfen und ganz starker PMS. Mein FA hatte mir sofort ohne Bluttest Progesteron verschrieben, nun meine Frage an euch. Soll ich nicht erstmal mit Mönchspfeffer versuchen meinen Zyklus zu optimieren und dann erst zu wirklichen Hormonen zurückgreifen oder ist das ganz egal?

Wer hat denn Erfahrung, hoffe auf eure Antworten.

LG

Nanda#liebdrueck

1

Ich würde ohne Absprache nichts nehmen, was in den Zyklus eingreift.

4

Was meinst du genau mit Absprache? Der FA hatte mir ja Progesteron verschrieben, nur mache ich mir sorgen weil er ja nicht mal Blut abgenommen hatte ?? Am besten ich hole mir eine zweite Meinung von einem weiteren FA Arzt

2

Progesterone sind Hormone die dein Körper selber herstellt also sollten davon keine Nebenwirkungen entstehen! Musste ich auch nehmen hab erst mit mönchspfeffer angefangen es aber absolut nicht vertragen mit dem Progesteron hingegen (famentia heißen die tabletten) ging es mir super gut!

LG und viel glück

3

Vielen lieben Dank ! Glaub die hab ich auch bekommen !

9

Klar gerne drück dir ganz doll die daumen

5

Mir hat Bryophyllum geholfen! Sind Globuli, die man ab ES bis NMT nimmt.

Meine 2. ZH war sonst nur 8-9 Tage, im ersten Zyklus mir Bryo schon 11-12 Tage ;-)
Also wenn du erstmal was homöopatisches probieren willst, dann würde ich da anfangen.

6

Dieses Bryo, kann man das auch nehmen, wenn überhaupt nicht nachweislich festgestellt wurde, dass tatsächlich immer eine verkürzte 2. zyklushälfte vorliegt?

Bei mir verschiebt sich gerade mein ES das 2. mal hintereinander auf den 18 ZT, habe aber nur einen Zyklus von durchschnittlich 26 Tagen.

Letzten Monat hat ich am ZT 18 ( statt spätestens 13.zt) positiven Ovu, NMT hat sich auch verschoben, aber nur um 2 Tage.

Jetzt bin ich ZT 15 und noch kein positiver Ovu.

Weißt du wie ich meine?

7

Ja Bryo nehmen viele, auch einfach um die Einnistung zu unterstützen, aber es hilft wie gesagt auch um die 2. ZH zu verlängern.
Ich habe meinen ES auch erst an ZT20 ;-) klar ist das nervg aber nicht weiter schlimm.

Du könntest das Bryo auch mit Ovaria comb. kombinieren (ggf mit FA besprechen wenn du zu Zysten oder so neigst). Ich hab es so genommen, da ich noch nie irgendwas hatte und wie gesagt es hat MIR geholfen:
- durch Ovaria Es an ZT 20 (statt Zt 26)
- 2. ZH 11-12 Tage statt 9 Tage

Ich nehme jeweils 10 Kügelchen morgens und abends.

weitere Kommentare laden