Hallo Ihr Lieben,
ich hatte schon heute früh geschrieben aber wohl zu früh
Soll nachdem jetzt meine Mens endlich kommen wird ( das hoffe ich doch ) nach ca 80 Tagen, mit Clomi anfangen.
Mein FA sagte mir ich soll morgens eine nehmen und abends, das sind 100 mg pro Tag und das 5 Tage lang.
Puh ein bißchen nervös bin ich da ja schon, weil ich was von Mehrlingsschwangerschaften gelesen habe über einer Einnahme von 50 mg pro Tag. Aber wenn ich nicht anders schwanger werde dann werd ich es trotzdem versuchen
Mein FA meinte das ich so niedrige Hormonwerte habe das mein Körper es wohl kaum alleine schaffen wird sich einzupendeln, und ich vertraue ihm da, was soll ich auch sonst machen, wenn er das sagt das es so ist, dann wird das auch so sein.
Es wäre schön wenn ein paar Mädels mir schreiben könnt die auch Erfahrungen mit Clomi haben.
Natürlich hätte ich auch gerne Antworten von denen die keine Erfahrung damit haben.
LG Svenja
100 mg Clomi schon direkt beim 1. Versuch ?????
Hallo Svenja,
ich kann dich beruhigen. Ich nehme auch Clomifen 100mg. Im ersten Zyklus hat sich nicht mal ne Follikel gebildet. Jetzt bin im 2. und muss morgen noch einmal hin. Dann setzten wir aber einen Monat aus. Danach gehts weiter.
Mach dir da nicht so grosse Sorgen.
Liebe Grüsse
Ayse
hallo!
ich bin jetzt im 2. Clomizyklus (eigentlich ca. 60 ÜZ) - hab im letzten zyklus zum ersten mal clomi genommen auch 2 tabl am tag.( 100 mg) hatte auch 2 ungleich große follikel - mens kam dann aber 2 tage zu früh ... naja. seit gestern nehm ich wieder 2 am tag und muss nächste woche zum us, ob sich auch follikel gebildet haben und dann wird der es ausgelöst.
drücke dir die daumen,damit es im 1. clomi zyklus klappt.
übrigens, ich hatte gar keine nebenwirkungen - alles bestens
Hab mich aus angst vor nebenwirkungen auch lange vor clomi gedrückt.
lg cika
guten morgen svenja!!
sag mal hat dein arzt mal nen hormoncheck bei dir gemacht?
sind deine zyklen schon immer solang oder sind sie mit jeden mal länger geworden???
ich frag nur deshalb weil mir das sehr bekannt vor kommt mein letzter zyklus war 83 tage
lg sandra
Moin Svenja,
ich habe mit 50 mg Clomi angefangen.
Bin damit auch schon zwei mal im 1. ÜZ schwanger geworden.
Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass einige Frauen nur eine 1/2 Clomi nehmen.
Ich bin aber Deiner Meinung, man sollte seinem FA vertrauen und wenn er meint Du hast mit 50 mg keine Chance auf einen Eisprung nimm ruhig zwei.
Ich fange nächsten Monat auch mit einer höheren Dosis an.
Evtl. können wir ja dann gemeinsam hibbeln
Gruß Karin
Hallo liebe Svenja,
also ich habe auch schon ClomHexal genommen (2 Tabletten pro Tag, vom 5.-9. ZT). Beschwerden hatte ich keine, habe alles sehr gut vertragen.
Es hat auch direkt beim ersten Mal geklappt. Ich war schwanger. Leider habe ich es aber in der 6. SSW verloren. Dies jedoch soll wohl nichts mit Clomi zu tun habe, wäre auch so passiert.
Jetzt haben wir brav 2 Monate abgewartet, versuchen es diesen Monat auf natürliche Weise und fangen nächsten Monat wieder mit ClomHexal an. Ich versuche nämlich bereits seit 3,5 Jahren schwanger zu werden. Habe Endometriose und es will auf natürliche Weise leider nicht klappen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch gleich einschlägt und dann natürlich auch bleibt.
joya77 mit 6. SSW
Hallo Joya,
wie es scheint, sind wir Leidensgenossinnen. Habe mit Interesse Deine Antwort gelesen.
Bei mir wurde auch Endometriose festgestellt und ab nächsten Monat soll ich es nochmals mit Clomi versuchen. Zwei Versuche habe ich schon hinter mir - allerdings bereits Anfang diesen Jahres - und leider ohne Erfolg.
Wenn das auch nicht hilft, muss ich danach Hormone spritzen, da meine Eizellreifung durch die Endo verzögert ist. Musst Du Clomhexal 50 oder 100 nehmen? Ich die geringere Dosis.
Drücke uns die Daumen.
LG
Uli
Hallo Svenja,
hab deinen letzten Thread auch schon gelesen und wollte mal fragen, ob die Schildrüsenwerte gecheckt wurden?
Bei mir kam ein halbes Jahr die Mens nicht und der Grund war eben eine Schildrüsenunterfunktion!
Ich hab die Clomi nur in 50 mg bekommen, aber ich hab auch einen ES, nur meint der Arzt, dass das Ei nicht ok ist beim Springen (nicht groß genug oder so...)
Ich kenne aber auch jemand, der gleich im ersten Clomi Zyklus so wie du die doppelte Dosis bekommen hat und gleich auf Anhieb SS wurde!
Drück dir feste die Daumen!
LG
Melanie