wurde durch Mönchspfeffer der Zyklus verlängert?

Wir versuchen seit ca. Nov. 05 ein Kind zu bekommen. Im Jan.06 war es dann so weit. Leider erlitt ich dann in der 6 SW eine Fehlgeburt. Seit Januar habe ich sehr starke Schmerzen bei der Menstruation und ein leichtes Ziehen im rechten Eierstock. Meine Frauenärztin konnte keine negative Veränderung finden. Ca. eine Woche vor meiner Periode bekomme ich immer eine Schmierblutung. Habe mein Gelbkörperhormon untersuchen lassen. Soweit ok. Ab Mai nehme ich den Mönchspeffer ein. Vor der Einnahme hatte ich eine Zyklus von 28 Tage (am 14 Tag meinen Eisprung). Jetzt im Juni hatte ich lt. Temperaturmessung meinen Eisprung am 18 (26.06) Tag. Somit errechnet sich ein Zyklus von 33 Tagen. In diesem Monat habe ich einen Ovu#heullationstest durchgeführt. Bereits am 13 Tag war das Stäbchen positiv! -Hier stimmt etwas nicht!!! Vor der Einnahme habe ich mehr über meinen Zyklus gewusst! Kann es sein dass sich der Zyklus durch die Einnahme von Mönchspeffer verlängert hat? -Aber dann hätte ich doch nicht bereits am 13 Tag einen positiven Ovulationstest?

1

Hallo....also Mönchspfeffer kann durchaus den Zyklus verändern....ich hab sogar gelesen, man soll das nur anwenden, wenn man zu häufig und zu stark blutet! Ansonsten kann es sogar die Mens unterdrücken! Hat dir der FA zur Einnahme geraten?

2

Wo hast Du das gelesen???
Immer wieder kommen solche Geschichten über Möpf, aber keine kann sagen woher sie es hat...
Soweit ich weiss, hat Möpf keine wichtigen bekannten Nebenwirkungen und alles andere sind Märchen.

lg
Martina

3

http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm
Dieser Artikel schreibt es ganz eindeutig....eine schwache oder seltene Regel kann durch agnus castus unterdrückt werden!
Das ist ja eigentlich auch keine nebenwirkung....nur ne falsche indikation bei der man man vielleicht ein anderes präparat empfehlen sollte!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hab gerade mal auf meinen ZBs nachgeguckt: in den Zyklen mit Möpf hatte ich tatsächlich einen späteren ES als ohne Möpf. Es kann also durchaus sein, dass das #ei langsamer, aber gründlicher anreift...

Seitdem ich Möpf abgesetzt habe, hab ich auch wieder früher meinen ES, die 2. Zyklushälfte belibt allerdings immer gleich: 16 Tage, pünktlich, wie ein deutscher Maurer...

LG
cha

5

Also, ich kann da nicht mitreden, hab mit mönchspfeffer solche erfahrungen nicht gemacht! Ich hab den nur einen monat nach absetzen der pille im letzten jahr genommen....eigentlich nur vorbeugend, weil ich angst hatte, mein zyklus würde sich nicht einpendeln! Würde ich heute nicht mehr machen!
Zur anregung des eisprung nehme ich pulsatilla D6...also ich glaub diesen monat hat´s gewirkt! #freu

7

Mein Zyklus war eigentlich immer recht regelmässig, Möpf sollte ich nehmen, weil ich ständig Huddel mit einer kleinen Zyste an der Brustwarze hatte. Es hat mir gut geholfen und ich hab die positiven Nebenwirkungen gern mitgenommen (Ausbleiben der PMS, keine Schmerzen während Mens...). Nach 5 Zyklen allerdings haben sich die negativen Nebenwirkungen so gehäuft, dass ich es abgesetzt hab... ich hatte eine trockene, juckende Haut, um ES herum immer eingerissen Nasenwinkel und vor allem: Libido-Verlust #schock!!!

Jetzt ist alles wieder gut, ich fühle mich wie mit Möpf, bloss ohne Möpf #kratz...

Wenn Du das Zeug nur einen Monat genommen hast, konnte es ja gar nicht richtig wirken...

LG
cha

weitere Kommentare laden
18

Guter Link zum Thema Möpf:

http://www.agnucaston.de/

lg
Martina