Kann man mit einer Gelbkörperschwäche schwanger werden? Ich versuche es seit Jahren und weiß nicht mehr weiter ..
Wer von euch hat Rat oder bei wem hat es geklappt?
Kann man mit einer Gelbkörperschwäche schwanger werden?
Hallo beautya.s,
ja, das kann man. Wenn sie allerdings unbehandelt bleibt, kann sie zu Frühaborten führen. Eine Gelbkörperschwäche kann leicht mit Progesteron behandelt werden. Falls du eine bei dir vermutest, sprich mal deinen Gynäkologen darauf an
Viele Grüße
blue
Danke für deine schnelle Antwort:)
Ich versuche seit knapp 4 Jahren schwanger zu werden und es klappt einfach nicht seit Dezember ist nun klar das ich eine Gelbkörperschwäche habe dafür habe ich bereits für 3 Monate Clomifen eingenommen.. Leider klappte es dadurch auch nicht .. psychisch nahm mich das schon mit weshalb ich mit Clomifen erstmal aufgehört habe.. Was kann ich denn noch so nehmen oder tun was mir helfen könnte ..
Lg
Eine Gelbkörperschwäche ist nie ein alleiniges Krankheitsbild, denn ihr geht immer eine Eizellenreifestörung voraus. Wie schwach oder stark ausgeprägt kann über Bluttest und ein Monitoring rausgefunden werden.
Es reicht also nicht, sich einfach nur Progesteron zu verabreichen, dahinter steckt durchaus mehr.
LG netty
Bist du in Behandlung? Manchmal reicht schon die gabe von Progesteron, damit das Baby bleibt. Manchmal steckt eine richtige Eizellreifestörung dahinter. Mein Tipp, geh in eine gute Kiwu Klinik. Wer jahrelang nicht ss wird, ist dort am besten aufgehoben.
Danke für deine Antwort:)
Ich war bereits in einem Kiwu Zentrum .. Da hatte der Arzt leider nur einen Gedanken "künstliche Befruchtung"
.. Und soweit bin ich noch nicht !!
Also mein Gynäkologe sagte mir im Dezember letzten Jahres das ich eine Gelbkörperschwäche habe und dafür nahm ich dann Clomifen nur schwanger wurde ich nicht ..
Für mich hört sichbdas nach rumdoktern an! Wurde in der kiwu-Klinik mal eine gescheite diagnostik gefahren? Spricht sämtliche Hormone getestet, Ultraschall gemacht, sind die Eileiter durchgängig, wurde ein Spermiogramm gemacht? Einfach mal so clomifen geben, halte ich für Quatsch. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn ihr wirklich Kinder wollt, wartet nicht zu lange sondern geht es professionell an.
Huhu, hast du schon eine Mönchspfefferkur hinter dir ? Oder was auch noch zu empfehlen ist:
http://www.phytodoc.de/familie/kinderwunsch/wenn-der-storch-nicht-klappern-will-natuerliche-hilfen-bei-unerfuelltem-kinderwunsch
Hier gibts super Empfehlungen
Ich war damals bei einer HP. Bei mir lag es am fehlen Eisprung. Aber, sie gab mir auch gleich was für die Hypophyse, die ja für die Hormonproduktion zuständig ist.
Habe Ovaria Comp und Hypohysis/Stannum genommen und meine Hormone haben sich eingependelt und ich wurde schwanger.
LG
Nein ich habe das noch nicht ausprobiert..
Hilft das auch bei einer Gelbkörperschwäche?
Und bekomme ich das auch aus der Apotheke?
Lg
Woher weißt du dass du eine gelbkörper Schwäche hast?
Durch mehrmaliger Blutabnahme
Ja, ev. ist phyto-L was für dich, lies mal:
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=24
da ist auch Mönchspfeffer drin und wirkt auch auf die Hypoyhse. Meine Globuli waren für die Eireifung, dh. das Ei ist endlich gross genug geworden, die Hypophyse hat durch die Globuli genug Hormone ausgeschüttet und dann wurde es gut.
LG