Lange Zyklen- Ergebnis Blutuntersuchung

Hallo,

Ich hatte am Zyklustag 3 Blut abnehmen und untersuchen lassen weil meine Zyklen viel zu lang und unregelmäßig sind. ( der letzte 46 Tage)

Heute kam das Ergebnis- es wäre alles in Ordnung. Jetzt bin ich verwirrt, woher kommen dann die Zyklusstörungen?

Weiß jemand woran es noch liegen könnte?

Bin ratlos :-(

1

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe schon Zyklen gehabt die waren 60 bis 66 Tage lang. Meistens aber auch 42 bis 46 Tage. Bei mir ist laut Blut auch soweit alles in Ordnung. Ich werde es jetzt einfach mal mit Mönchspfeffer versuchen. Das soll den Zyklus ja regulieren. Mal schauen ob es was bringt.

Also wirklich was raten kann ich dir auch nicht. Auf jeden Fall bist du nicht allein damit.

Lg

4

Mönchspfeffer hat mir leider nicht geholfen. :-(

Eigenartig, ich dachte immer da muss ja irgendwas nicht stimmen?

Da brauchen wir wohl etwas mehr Geduld#tasse

2

Dir wurde nur einmal Blut abgenommen im ganzen Zyklus?
Normal wird mehrfach Blut abgenommen, auch um zu sehen, wann und ob ein ES war.

Schilddrüse und alle anderen Werte (Zucker, Vitamin D etc) alle in Ordnung?

3

Ja, nur an Zyklustag 3. Schilddrüse ect ist in Ordnung- Zucker weiß ich nicht.

Ich werde vermutlich nochmal nachfragen, bin irgendwie irritiert das nicht weiter nach der Ursache geforscht werden soll..

Frauenarzt vermutet Stress als Ursache. Ich hatte aber schon immer zu lange Zyklen und andere Frauen haben doch auch Stress?

Echt seltsam

5

Wurden alle Werte der SD geprüft (TSH, ft3, ft4, PCO) und eine Sonografie gemacht oder nur der TSH? Viele Ärzte prüfen nur den TSH, der allein nichts sagt.

Testosteron, Östrogen, Progesteron, AMH etc alles geprüft?

weitere Kommentare laden
10

Mit nur einer blutentnahme kann dir keiner sagen ob bei dir alles gut läuft!

Es wird normalerweise nochmal 5-7 Tage nach dem Eisprung Blut abgenommen.

Es sollte auch unbedingt die Schilddrüse kontrolliert werden.

Vor allem ist das interessanteste ob du einen Eisprung hast.

11

Danke. Ich werde nochmal anrufen. Eisprünge habe ich schon- nachweislich Temperaturkurve und Ovus und ich war auch schon zweimal schwanger. Aber eben immer erst so spät #schmoll

12

Also das wichtigste ist, dass du einen Eisprung hast.

Ich hab auch eher lange Zyklen aber inzwischen nicht mehr so lang wie deine mit 50 Tagen.

Hatte aber nach der Pille 9 Monate totales Zyklus Chaos. Ohne Eisprung usw.

Hab auch so ein Screening gemacht und bei mir war auch alles ok.

Mein Eisprung kommt halt einfach nie vor der dem 20. ZT

Ist leider so :-(