PCO - Natürlich schwanger werden

Hallo zusammen,

ich habe höchstwahrscheinlich PCO. Meine Zyklen sind seit Absetzen der Pille im Januar sehr unregelmäßig (30, 32, 34 und 37 Tage). Ich nehme seit einem Monat L-Thyroxin 25 und habe nun einen TSH Wert von 1,3 (vorher 4,7). Laut Tempikurve hatte ich letzten Zyklus einen Eisprung an ZT24, habe auch pünktlich nach 14 Tagen meine Regel bekommen. Also soweit so gut.

Meine Frage nun: Kann ich auch mit so einem späten Eisprung schwanger werden?

Manchmal liest man ja so Sachen wie: Qualität der Eizellen ist dann schlecht und und und.

Mich würde interessieren ob hier noch mehr Mädels bei so einem späten Eisprung schwanger geworden sind ohne Hilfsmittelchen?

1

Huhu #winje

wurde die das von deinem Fa bestätigt oder woher weist du das du Pco hast? Unregelmäßige Zyklen nach absetzen der Pille sind nichts ungewöhnliches und wenn man danach ging müsste ich auch Pco haben ;-) bei mir ging es mehrere Monate bis sich mein Zyklus eingependelt hatte nun liegt er zwischen 28-32 Tagen. Soviel dazu ;-)

Deine zweite Zyklushälfte mit 14 Tagen sieht gut aus. Die erste Hälfte, also bis zum Eisprung, kann immer variieren, solange die zweite zwischen 12-16 Tagen liegt würd ich sagen ist alles in Normalbereich.

Lg

4

Nein, wurde bisher nicht bestätigt aber meine Frauenärztin meinte, das gibt es nicht, dass sich ein Zyklus erst einpendeln muss und wenn mein Zyklus schwankt und so "extrem lang" ist wie sie sagt, dann wäre das nicht normal und man müsse was machen. Wir sind grad im 1. ÜZ und sie wollte mich schon in eine Kiwuklinik schicken. Ich war schockiert! Ich hab nämlich genau wie du gedacht: Hauptsache Eisprung und die 2. Hälfte ordentlich lang. Und das ist sie ja.

Wie gesagt, mein Fa meinte es sei nicht normal

6

#schock da wäre ich auch schockiert gewesen.

Finde das auch nicht korrekt, ich glaube ich würde den Frauenarzt wechseln. Kenne einige bei denen der Zyklus sich erst einpendeln musste und es wurde bei keiner PCO diagnostiziert.

Eben Hauptsache Eisprung und 2. Hälfte ist in Ordnung. Würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen und die KiWu Zeit genießen ;-)

Wünsch dir viel Erfolg und alles gute #klee

2

Ich bin mir ziemlich sicher dass man auch mit längeren zyklen schwanger werden kann.

Ich bin schwanger geworden, in einem meine 63 tage zyklen die ich letztes jahr immer hatte.

Ich habe es leider verloren, doch ich denke es hat nichs mit dem langen zyklus zu tun, sonder weil vieles andere bei mir nicht gepasst hat (gesundheitlich und medikamente und so, wurde ungeplant schwanger)

Doch jetzt versuche ich es auch noch auf natürlichm weg, obwohl ich immer noch sehr unterschiedlich lange zyklen habe.

Aber ich habe auch eisprünge, und das ist das schon sehr positiv wie bei dir.

Und soo lange sind deine zyklen nicht, das ist devinitiv noch im normalen rahmen, wo du dir bestimmt keine sorgen machen musst!
Viel Glück! :)

3

Hallo,

PCO wurde auch bei mir diagnostiziert (vor ca. 5 jahren)

Ich bin das erste mal schwanger geworden ohne jegliche Medikamente...

Und das zweite mal nur unter der Einnahme von L-Thyroxin...

Leider führten beide mal nicht zum ersehnten Kind, dass hatte aber andere Ursachen und nichts mit PCO zu tun.

Es geht auch wenn es vielleicht etwas länger dauert als bei manch anderen. Lass dich nicht verrückt machen denn trotz alles Medizin bleibt der menschliche Körper immer noch ein Mythos

LG

5

Ich kenne auch einige wo die Zyklen noch viel länger sind. Ich hoffe es zählt dass ich einen Eisprung habe und eine lange 2. Zyklushälfte. Ich wünsch dir viel Glück :-)