Wie ich schwanger wurde

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

viele Jahre war ich besonders in diesem Forum stille Mitleserin, habe gegoogelt wie ne Verrückte und mir alle möglichen Beiträge zum Thema "schwanger werden", "erste Anzeichen", "Ovus", "Orakeln" usw. durchgelesen. Zudem muss gesagt werden, ich bin eine Perfektionistin und absolute Theoretikerin #verliebt ich lese und google ALLES und mache ich mich verrückt!
Als es dann bei uns konkret wurde und wir mit dem Baby-machen anfingen, nahm ich mir ganz fest vor, sobald es bei uns geklappt hat, euch und diesem Forum das zurück zu geben, was ihr mir die ganze Zeit über gegeben habt. Aus diesem Grund ist es nun so weit und ich möchte mein Versprechen mir gegenüber einlösen und einen Beitrag für euch verfassen und all die Fragen (in Bezug auf meinen Prozess schwanger zu werden) beantworten, die in meinem Kopf herumschwirrten. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich hier nicht die einzig Verrückte mit all den wirren Gedanken und Fragen bin #huepf
Dann legen wir mal los!
1. Helfen Ovus beim Schwanger-werden?
Also ich habe Ovus verwendet, um ungefähr meinen Eisprung eingrenzen zu können. Im Abgleich mit der Temperaturmethode (NFP) konnte ich überprüfen, ob es passt - und es passte! ich habe die 10er verwendet, die haben zuverlässig angezeigt. Allerdings kann das von Frau zu Frau unterschiedlich sein.
2. ZS
Laaaaaange hab ich mich mit dem Thema beschäftigt! Kurz und knapp möchte ich dazu sagen, ich hatte nie spinnbaren ZS, konnte auch nicht den ES daran ausmachen und bin trotzdem problemlos und sogar im 1. ÜZ schwanger geworden! Was soll ich sagen, die Theorie vorab hat sich ausgezahlt #freu
3. ZS vor ausbleiben der Periode
Ich hatte sowohl in den Zyklen, in denen ich nicht schwanger war als auch in dem, in dem ich es wurde immer ZS vor NMT! Jetzt in der SS übrigens dauerhaft und viel!
4. MuMu
MuMu habe ich nicht getestet, da man da ganz klar die Finger von lassen sollte wegen der Infektionsgefahr!#nanana
5. Orakeln und Hibbeln
Zum Thema Hibbeln brauch ich bestimmt nicht mehr viel zu sagen, wer so irre ist und sich bei einem Forum bedankt und sich über ALLES Gedanken macht, ist zum Hibbeln prädestiniert #rofl Also trotz Gehibbel bin ich sofort schwanger geworden! Ich glaube somit nicht so sehr an die Psyche und den Stress, zumal ich mitten im Prüfungsstress (Uni) steckte, als ich schwanger wurde.
Tja, so richtig Orakeln konnte ich nicht, da es ja gleich geklappt hat. Ich hatte es aber fest vor #rofl Trotzdem kann ich diesbezüglich sagen, dass ich an dem Tag, an dem ich positiv getestet habe, vorab - spaßeshalber - einen Ovu in den Becher geworfen habe und dieser sowas von FETT positiv anzeigte (also die Testlinie war 100x stärker als die Kontrolliere - so stark wie noch nie zuvor!), da wusste ich es eigentlich schon :-p
6. Ab wann zeigte der Test positiv?
Bei mir zeigte der Test sehr eindeutig und bereits nach wenigen Sekunden an ES+9 positiv und das sogar nachmittags, also nicht mit Morgenurin!
7. SS-Anzeichen
Bereits ab ES+7 haben mir wie verrückt die Brustwarzen gejuckt und mit "wie verrückt" meine ich auch "wie verrückt"! Also nicht nur ein bisschen! Das tun sie übrigens bis jetzt noch (10. ssw) und das sind auch bisher meine einzigen Anzeichen! Keine Übelkeit, nur nachts öfter mal Pipi und sehr viel Migräne #schmoll Wobei ich schon immer unter Migräne litt und jetzt leider verstärkt!
8. Wie oft #sex in der fruchtbaren Zeit?
Wir haben eine Woche vor ES jeden zweiten Tag, bis einen Tag nach #ei #schwimmer losgeschickt

Zum Abschluss meine SS-Utesilien:
Uvos: 30 x purbay Ovulationstests 10miu/ml + 5 sst (Amazon)
Basaltermometer: BabyMad (Amazon)
Literatur: Natürlich & Sicher - Das Praxisbuch: Familienplanung mit Sensiplan (wirklich sehr sehr empfehlenswert! Auch als Verhütungsmethode geeignet)
Folsäure: Folio Forte (800) Bereits bei Kinderwunsch einnehmen!

So, nun habe ich meine "Pflicht" getan und wünsche allen von euch ganz viel Glück beim Schwanger-werden! Versucht euch dennoch nicht ganz so verrückt zu machen, das kann ja nicht gesund sein #klatsch Ansonsten immer brav Folsäure nehmen und macht euch schlau! Lest Bücher, versucht euch und euren Körper zu verstehen, dann weiß "Frau" auch ihren Körper und die Körperzeichen richtig zu lesen! Und ran an den Mann Ladys #klee#schwimmer

Ganz liebe Grüße #winke

1

Jö vielen Dank
Das gibt mir Hoffnungen - ich bin genau so verrückt wie du :-D ich Google alles usw
Bin auch gerade im 1 üz und hoffe nicht lange Hibbeln zu müssen, weil wir schon einen sechs Jährigen Sohn haben und ich persönlich möchte nicht noch einen größeren Altersunterschied zwischen den "Kind(ern)"

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall und alles Gute.

2

Danke!!Das ist aber lieb von dir :-) Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und genieß die Zeit :-)

3

das mit dem "nicht ZS" macht mir hoffnungen#rofl

hast du eine glückskurve für uns? #verliebt