Hello Mädels, mein Freund und ich versuchen es nun seit knapp 3 Monaten. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, kann das ja auch erstmal ein Weilchen dauern. Jetzt bin ich selbst bei einer Ayurveda Heilpraktikerin die auf Kräuter schwört und ich hab da jetzt auch schon 2-3 verschiedene Kräutermischungen von ihr für meine Haut etc. zusammengestellt bekommen. Ich finde nur, die Mischungen sind ziemlich teuer in der Apotheke. Hab letztens 23 Euro für eine Mischungen bezahlt. Jetzt gibt es KIWU Tees ja auch online zu bestellen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Nicht, dass ich mich da jetzt schon total reinstresse, aber ich würde das mit Tee schon gerne probieren...sonst sind Kräuter ja auch sehr hilfreich. Zumindest bei mir. Was meint ihr? Grüsschen, die Tatze
Kinderwunschtee? Empfehlung?
Huhu,
ich hab mir welche von der Apotheke anmischen lassen - die sind aber nicht bio hab ich danach festgestellt. Das sind die Kräutermischungen in Apotheken fast nie...außer es steht explizit drauf. Die Packung hat glaub ich um die 15-18 Euro gekostet...weiss ich nicht mehr genau. Ich trinke jetzt aber erstmal fleissig Tee, dass sich mein Zyklus einspielt. Meine Periode bekomme ich gerade noch ziemlich unregelmäßig.
Meine beste Freundin will jetzt aber jetztt schon los starten und ihr hab ich Zyklustee1 und Zyklustee2 von Vita Et Natura geschenkt. Die sind bio und irgendwie haben die mich von der Verpackung angesprochen. ihr gefallen sie. ) Jetzt müssen wir nur noch schauen, obs was bringt. ))) Viel Erfolg dir/euch!!
danke Isibilly, dann versuche ich das mal. Hab gerade gesehen, dass die auch "Nestreiniger" anbieten. hört sich zwar komisch an, aber soll wohl bei Zyklusunregelmäßigkeiten helfen. Vielleicht lege ich erstmal damit los und steige dann auf die KIWU Tees um. Sehen echt ganz süss aus. thääännnnkk you!
hey Isibilly-87, ich hab mir jetzt auch die Tees von Vita Et Natura gekauft. Erstmal fangen ich mit dem Nestreiniger an und werde dann mit Zyklustee 1 und 2 weitermachen. Ist ja geil, dass man das so genau machen muss und genau geplant ist, wann ich mit welchem Tee loslegen soll. Die Ovulationstests und den Geratherm habe ich mir auch gleich mitbestellt, damit ich fleißig Temperatur messen kann...
Huuii, ich freu mich. Der Nestreiniger Tee schmeckt auf jeden Fall schon mal. Ich trink den bei der Hitze jetzt auch kalt, hoffe das ist egal ob warm oder kalt getrunken.
Danke für deine Nachricht. Viel Erfolg, dass auch du deinen Zyklus relativ schnell in den Griff bekommst. Schönes Wochenende dir!!
Huhu! Ich habe zwischendurch immer den Klapperstorchtee (bei Amazon für etwa 9€) von Gut Bio getrunken. Leider mochte ich ihn geschmacklich nicht so gern und bekam Blähungen davon. Das ist aber wohl eher die Seltenheit und viele schwören auf diesen Tee! Viel Glück!
witzig, blähungen hatte eine andere Freundin von mir auch bekommen. Was ich nur nicht so ganz checke sind die Kräuter die in dem Tee drin sind. Himbeerblätter sind soweit ich das von meiner Heilpraktikerin weiß nur im ersten Zyklus gut. Im zweiten sollte man die nicht mehr trinken. ich denke ich werde jetzt mal diese Vita Et Natura Tees ausprobieren. Danke für deinen Antwort.
Was das angeht, kenne ich mich leider nicht so aus. Ich denke, es schadet jetzt nicht, ihn auch über mehrere Zyklen zu trinken. Es war auch, wie gesagt, bloß ein Versuch und ich bin auch ganz schnell wieder davon ab gewesen. Wirklich geholfen haben mir Ovaria, Bryo und vor allem das Kiwu-Gleitgel Pre-Seed (im ersten Zyklus damit und im 10. insgesamt damit schwanger geworden).
Viel Glück!
Ich habe ende März die Pille abgesetzt anfang April die Abbruchblutung bekommen und bis heute keine Regel. Hab mir online den Kindlein komm tee bestellt. Trinke ihn 1 Monat mit kurzer unterbrechnung. Er schmeckt gut aber ob es hilft?!? Bisher nicht :'( Muss aber dazu sagen das ich eine Follikelzyste habe, dachte der tee könnte mir helfen.
Ich bin eigentlich kein Freund von Kräutertees. Aber was tut man nicht alles für den kiwu... .also habe ich klapperstorchtee getrunken. Und er war echt lecker. Habe mir aber etwas Honig rein gemacht. Im 10 üz und dem 1 Anwendungszyklus mit dem Tee bin ich ss geworden. Zusätzlich haben wir aber noch preseed Gel benutzt.