Welche Folsäurepreparate?

Hallo Mädels,

da mein Mann und ich beschlossen haben nicht mehr zu verhüten, nach dem Motto "Wenn es passiert, passiert es" überlege ich Folsäurepreparate zu nehmen. Aber welche? Da gibt es ja unmengen.
In meiner ersten SS habe ich Folie genommen.
Was nehmt ihr und warum?
Die Preisunterschiede sind ja gewaltig.
Mit oder ohne Jod und warum?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen

LG Stephie

1

Hey,

Meine Ärztin hat mir Folio Forte empfohlen.bekommt man in Drogerieläden.

Lg

2

In A-Z für Mütter von DM ist das gleiche drin :-)

3

Hallo Stephie, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich femibion genommen. Die sind preislich sehr teuer. Jetzt beim basteln am Geschwisterchen nehme ich folio forte. Einfach weil sie weitaus günstiger sind und die gleiche Menge folsäure enthalten. In den Tabletten vom dm, die viele bevorzugen, sind 400 Mikrogramm folsäure enthalten, aber gerade in den ersten 12 Wochen der ss ist ein ausreichend hoher folsäure Speicher (800 mikrogramm) wichtig. Danach bieten sowohl folio als auch femibion die Präparate mit geringerem Anteil an. Ich bin mit denen von folio preislich und vorallem von der Größe her zufrieden. Die femibion sind im Vergleich viel größer. LG Katja

4

Folio forte vom kinderwunsch bis zur 12Ssw.
Ab 12Ssw Folio.
Die nehme ich auch aufgrund des Kinderwunsches.
Lg und viel glück.

5

1.Ssw Folio forte, später Folio. Zur Zeit Avitale Folsäure. Nach der 12.Ssw mal schauen.

6

In der Kinderwunschphase habe ich Folio Forte genommen und bin dann als es geklappt hatte, umgestiegen auf Femibion 1 und ab der 12 ssw auf Femibion 2.

Warum der wechsel...

Wenn man mal genau betrachtet wie man sich ernähren sollte wenn man nicht schwanger ist und dann mal schaut, wie man sich ernähren sollte wenn man schwanger ist, stellt man relativ schnell fest, daß es fast nicht möglich ist, das über die Ernährung abzufangen. So viel kann kein Mensch essen.

Jetzt vergleichen wir mal die Zusammensetzung der beiden Präparate, da stellt man schnell fest, wo die Unterschiede liegen...
Und ja....Qualität hat seinen Preis....

7

Huhu,

ich bin bei 7+0 und nehme derzeit einmal folio 400 ohne Jod pro Tag.. Zusätzlich habe ich noch Mamariegel oder Saft, in denen Folsäure enthalten ist, nicht dass es nachher zu viel des Guten ist.. Bei mir ohne Jod, ich bekam davon immer Herzrasen #augen Viel Glück #klee