Hallo.
Wie sind eure Erfahrungen, bzgl schwanger werden mit erhöhten Prolaktin und Testosteron?
Lässt sich diese Störung leicht mit Medikamenten einstellen?
Wer ist schwanger geworden?
Habe Angst, damit nicht schwanger zu werden.
Ich habe eigentlich regelmäßige Zyklen von 29-32 Tage, aber anscheineind keinen Eisprung...
Würde mich über eure Erfahrungen freuen, die mir ein wenig die Sorge nehmen...
Hormonwerte Prolaktin und Testosteron
Hallo Freyja!
Meine Erfahrung bezüglich erhöhtem Prolaktin & Testosteron ist: Komplett überbewertet.
Es kommt aber natürlich auch auf die Werte an.
Meine FÄ hat mir vor vier Jahren genau diese beiden Hormone genannt, sie meinte diese wären erhöht und dass ich ohne zuvor Medikamente zu nehmen (die sie mir direkt verschrieben hat) wahrscheinlich nicht schwanger werde.
Ich habe diese Pillen nie genommen und meine Tochter wird im Oktober 3
Prolaktin wird ja eigentlich in der Stillzeit vermehrt produziert, weswegen dem Körper signalisiert wird: du hast schon ein Baby, mach ne Pause. Dann gibt's auch oft keinen ES.
Ich hatte auch teilweise 3 Monate keine Periode.
Und trotz allem bin ich schon im 3. ÜZ (!) schwanger geworden.
Wir waren aufgrund des Hormonbefundes sowas von baff!
Also:Lass dich davon auf keinen davon entmutigen und versuch es einfach!
Viel Erfolg und Glück dabei
Hallo melodie22,
danke für deine liebe Antwort
Das beruhigt mich ein wenig
Ich werde mal sehen, was die Blutwerte diesen Zyklus sagen und hoffe das beste.
Wünsche dir alles Gute!
Hallo,
Bei mir wurde das gleiche festgestellt. Nehme jetzt Medikamente um das Prolaktin zu senken. Die anderen Hormone pendeln sich dann selbst ein meinte meine Ärztin.
Ich nehme das Medikament jetzt 2,5 Wochen. Bin gespannt, ob es damit dann endlich klappt.
Wie hoch ist dein wert denn?
Hallo.
Was nimmst du denn gegen das hohe Prolaktin?
Mein FA meinte, gegen das Testosteron würde sie mir Kortison verschreiben.
Wobei ich das nicht gerne nehmen möchte.
Ich habe Neurodermitis und muss schon sein meiner Kindheit Kortison in Cremes nehmen...
Wie hoch die Werte sind, weis ich leider nicht. Der FA meinte, sie wären leicht erhöht...
LG
Ich habe einen Wert von über 1400 und nehme dagegen bromocriptin 2,5 mg täglich eine halbe Tablette.
Ich hatte zwei Jahre keinen mens wegen erhöhtem prolaktin. Nehme seit 1,5 Jahren Dostinex. Seit dem habe ich auch wieder ES. Das hatte sich eigentlich ganz fix reguliert.
Hallo.
Ah ok.
Meine Regel bekomme ich ja regelmäßig.
Ist das Kortison, das du nimmst?
Hat es denn jetzt geklappt bei dir?
LG