Hallo zusammen , ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit diesem Thema und bin einfach so unsicher. Ich hoffe auf eure Meinungen von bereits Mamis. Also, ich werde bald 31 Jahre und wir sind der Meinung, dass es endlich mal Zeit für die eigene Familie wird. Pille ist bereits seit einem halben Jahr abgesetzt aber verhüten aktuell. Wir wollten eigentlich nächstes Jahr im September heiraten. Nun aber hab ich etwas bedenken. Ich weiß man kann Baby nicht planen, aber dennoch ist damit zu rechnen, dass es irgendwann klappt. Also wenn wir beim nächstmöglichen ES planen, wäre die Geburt im April. Danach Es schon im Mai. Hab einfach mega Sorge , dass dann die Zeit bis September zur Hochzeit mega stressig wird und dann Baby auf eigener Hochzeit nicht schafft bzw so den Tag nicht genießen kann, da man völligst abgekämpft ist. Am allerliebsten würde ich ja vorher heiraten und dann erst planen, aber für eine Hochzeit wollten wir gerne Ca. 1 Jahr Planungszeit nehmen. Dennoch würden wir ungern aber 1 Jahr aufs Baby machen warten. Bis es dann kommt, würde ich schon 33 Jahre werden. Hab noch soviele Sachen und teilweise Sorgen im Kopf, die ich jetzt nicht alle schreiben möchte. Ich hoffe auf eure Meinungen und Erfahrungen. Ach ja ... Mit ,,Bauch" heiraten finde ich nicht sooo toll. Habt ihr eine Idee ? Freue mich auf euch. Danke .
Säugling mit Hochzeit??
Hallo,
Also wir haben standesamtlich geheiratet in der ss und an unserem ersten Hochzeitstag dann kirchlich. Da war unsere kleine 8 Monate und es ging super - die Omas und Paten haben sich natürlich auch um die kleine Maus gekümmert.
LG
Ich empfehle: Lasst das Schicksal entscheiden und reagiert auf die Umstände wenn es soweit ist. Alles andere macht dich / euch nur wahnsinnig und dann funktioniert gar nichts mehr..
Sehr ich genauso. Dachte auch es geht schnell und nun üben wir bald seid 3 Jahren. Was hätte ich da alles verpasst,wenn ich danach geplant hätte....
Hallo
Wir sind in der selben Situation. Wir haben letzten dez standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet. Wollen das kirchliche ebenfalls im September nächsten Jahres nachholen und es dann krachen lassen. Sind ebenfalls schon Ü30.
Wir probieren seit dez 2015. im März hatte es endlich geklappt. Endete leider in einer FG.
Seit dem Wissen wir das es ein Wunder ist, ein gesundes Kind zu bekommen. Der Tag an dem unser Krümel zu den Sternen gezogen ist hat uns gelehrt das es nichts wichtigeres gibt.
Ich habe noch die Hoffnung, dass es in den nächsten 2 Zyklen klappen könnte ansonsten werden wir pausieren.
Sorry für den langen Text. Kurz es ist eine Zwickmühle in der du selbst entscheiden muss was dir wichtiger ist.
Liebe Grüße
Danke für eure schnellen Antworten. Tut mir sehr leid für euch Maeggie.
Ja natürlich ist es ein Wunder was auch dann wunderschön ist. Ich bin halt ein Mensch der vorher gerne alles ,,abgeklärt" hätte. Würde es bald mit dem Baby klappen, wäre dann eben die Frage ob es sich halbwegs frisch geboren auch auf unserer Hochzeit wohl fühlen würde. Ganz klar , sowas weiß man jetzt nicht . Aber kann ja sein, dass einige solch eine Erfahrung gemacht haben und direkt sagen .. Auf gar keinen Fall oder eben ... Alles kein Problem. Es soll zum einem der perfekte Tag werden zum anderen aber auch, dass es Zwergi gut geht.
,,noch " haben wir ja die Entscheidung in der Hand zu sagen , wir verboten noch oder lassen es weg. Ich weiß einfach nicht was richtig oder vernünftiger ist. ????
Ganz klar würde ich sagen ... Hochzeit ohne Baby ist entspannter für alle, andererseits kommt dann eben das Alter hinzu und die Frage , wann es überhaupt klappt.
Leider müssen wir da bald eine Entscheidung haben , da die Location reserviert werden muss .
Was hab ich schon alles geplant und durchdacht!! Wie halt Frauen so sind ! Und was ist? Nichts ist bisher aufgegangen! Wenn ich eins mittlerweile weiß das Baby entscheidet wann es kommt nicht ich!! Wir haben erst geheiratet mit allem
Drum u dran .,, vor genau 1 Jahr die Pille abgesetzt und was ist passiert ??? Nichts!!!noch nie nen 2. strich gehabt ! Mittlerweile denke ich ... Hätte ich lieber vorher abgesetzt... Man wird älter ... Und jetzt kommen andere sorgen u Gedanken von daher lass laufen und euer Schicksal entscheiden! Alles liebe u Gute !!
klar geht heiraten mit Kind. Du solltest aber bedenken, dass Stillend zu heiraten natürlich die Auswahl beim Kleid einschränkt und du so kurz nach der geburt auch evtl. noch nicht die Figur wieder hast.
Andererseits ist es natürlich auch super schön mit Baby zu heiraten und diesen Tag zu Dritt zu erleben.
Wir haben 1 Jahr Hochzeit geplant, im Mai geheiratet und ich bin in den Flitterwochen schwanger geworden. ;)
War für uns perfekt!
Meine Eltern haben geheiratet, da war ich 2 Jahre alt und meine Schwester 3 Monate (ist natürlich nun schon ewig her ) Ich kann dir also nun nur das sagen, was mir meine Mutti mal so beiläufig erzählt hat. Das Umständliche war sicher das Stillen mit dem Hochzeitskleid, sie musste dann immer wieder ins Bad, um Milch abzupumpen etc. Ansonsten haben sich alle Gäste gerne um das Baby gekümmert und am Abend hatte sie dann glaube ich eine Babysitterin.
Es ist alles irgendwie möglich. Ich persönlich fände eine Hochzeit mit Babybauch ganz schön, dann macht man sich wenigstens keine Gedanken um die Figur
Mit kleinem Baby ist es sicher anstrengender, man macht sich die ganze Zeit Sorgen und hat keinen klaren Kopf.
Vielleicht ist es auch noch schöner, wenn das eigene Kind dann auf der Hochzeit Blumen streuen kann, ihr also einfach noch ein bisschen damit wartet So eine Hochzeit läuft ja nicht weg, deine Fruchtbarkeit eventuell schon (ist nun nicht böse gemeint)
Ich finde das erstmal total klasse von euch allen, dass ihr eure Meinungen abgibt. Ok Leute am Tag der Hochzeit hätte ich und auch einen Babysitter für sehr spät abends falls der Wurm gar nicht mehr bei uns bleiben kann. Dennoch eine wichtige Frage. Wie lange sollte man nach der Geburt warten mit der Hochzeit? Eben das man selbst körperlich auch gut drauf ist. Klar 4 Wochen nach der Geburt unmöglich (sage ich jetzt mal) aber wie schaut es bei 8 Wochen aus ? Laut ES Kalendar wäre ES im August am 28. Geburt dann 28.5. was meinst ihr ... Wäre es da dann schon zu knapp ? Was für uns sicher ist, dass wir zB um den Dezember verhüten würden, wenn die Hochzeit am 8.9.17 wäre. Dann allerdings , (eine aktuelle Überlegung) würde wir dann ganz Pause machen und Vllt doch schon im Mai heiraten und ab Mai Kind planen. Grrrr nur da bin ich eben wieder älter. Schwieriges Thema irgendwie. Sind hier denn welche , die sich hätten vorstellen können nach zB 8 Wochen Geburt , direkt zu heiraten ? Ach so, stillen ist kein Thema bei uns , da ich es nicht mehr kann. Ist aber eine andere Geschichte worauf ich nicht gern eingehen mag . Soo ihr seid dran ????????. Danke
Oh meine Fragezeichen sollen eigentlich Smileys sein. ????
Wenn du prinzipiell vor hast dein Kind zu stillen, denke ich , ist es eher schwierig dann mit Brautkleid. Wir waren bei einer Hochzeit zu Gast, als unser Kind 12 Wochen alt war. Ich habe voll gestillt und konnte deswegen kein Kleid anziehen. Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen.
Lass es auf dich zukommen. Dann lieber während der Schwangerschaft standesamtlich heiraten und später kirchlich.
Alles Gute
Hallo Tina, ich war in einer ähnlichen Situation. Habe juni 2015 mit der Pille aufgehöt und auch juni 2015 einen Heiratsantrag bekommen. Wenn du die Hochzeit in ruhe vorrausplanst geht alles gut ich habe es so gemacht das ich die Monate wo ich im 8 oder 9 Monat gewesen wäre ausgelassen habe wir Heiraten im September. Alles andere war mir damals egal mir war und ist ein Kind wichtiger als ein super tolles rauschendes Fest. ich werde im November 34 und Mein Mann wird 40. Ihr müsst euch klar werden was euch wichtiger ist.
@baldeinbambini. Wenn ihr dieses Jahr September heiratet .. Wie weit bist du aktuell? Und erstmal herzlichen Glückwunsch dazu
hallo Tina, mit den Hochzeitsvorbereitungen bin ich fertig Schwanger leider noch nicht,.. darum werdet euch klar was euch wichtiger ist,... du weißt ja nicht wann es wirklich funkt.
Hallo Tina,
kann deine Gedanken, Ängste und Sorgen total nachvollziehen, aber auch ich rate dir, plant eure Hochzeit wie ihr sie euch vorstellt und das mit dem Baby einfach drauf ankommen lassen.
Ich bin auch eine, die vorher gerne alles abgeklärt und geplant haben möchte...Mein Mann und ich haben im August 2013 geheiratet, kurz vorher eine Wohnung gekauft, haben beide einen guten sicheren Job, Familien unterstützen uns usw. naja, was soll ich sagen, ich bin jetzt 33 und immer noch nicht schwanger und musste zwei Fg durchstehen... Es läuft leider nie nach Plan. Lass es auf dich zukommen! Es kommt dann schon so wie es kommen muss????
Alles Gute ????
Fragezeichen sollten eigentlich Smileys sein
Danke für eure Meinung. Leider wäre dieses Jahr heiraten keine Option mehr . Für September wäre es zu spät und halbe Family im Urlaub . Das ist doof . Aktuell denke ich, wir planen es für September. Würden aber eben dann die Monate auslassen , wo die Geburt nahe am September wäre. Sollte jetzt in den nächsten 2-3 Monate nichts passieren, würden wir Vllt dann im Mai schon heiraten und bis dahin komplett verhüten. Was haltet ihr davon? Generell war mir mal wichtig zu hören ob es möglich ist oder nicht . Klar kann vieles sein aber es kann ja auch was schlimmes passieren , wenn das Kind schon 1 Jahr wäre.