Fliegen Urlaub in der SS

Hallo
Also ich bin noch nicht schwanger aber mich interessiert es wie es ist in der Schwangerschaft ein Badeurlaub zu machen? Wir sind im 3.ÜZ und würden gerne dann im August noch in den Urlaub fliegen. Darf man das als früh Schwangere? Muss ich mir dann Gedanken machen wegen Meer und Schwimmbecken? Eine Freundin meinte man darf nicht bis zur 12.SSW fliegen.
Freue mich auf Antworten

1

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht warum du nicht fliegen dürfen solltest.
Gibt es konkrete Bedenken?
Wenn du schwanger bist ist *untenrum* alles fest verschlossen.
Da kommt nix rein oder raus ;-)

2

Da ist es glaube ich wie immer ,2 Ärzte fragen und du bekommst 3 Meinungen ;-)

3

Heheheh der war gut :)
Also wie gesagt bin nicht schwanger :) wir sind aber am Üben

Meine Freundin hat mich total verunsichert wegen dem Fliegen das das zu einer FG oder Abgang führen könnte. Will auch deswegen mit dem Üben nicht abbrechen ehrlich zu sein :)

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin frisch schwanger. Habe am Montag meine Arzt dazu gefragt, da wir in drei Wochen nach Kroatien fliegen, dann bin ich in der 8. SSW. Er sagte, dass fast absolut nichts gegen spricht, wenn bis dahin nichts auffälliges passiert, wie z.b. Eine Blutung o.ä.

Die Röntgenstrahlen im Flieger sind auch völlig unbedenklich.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (9,5 Monate) und Ü-Ei (4+4)

6

Wir fliegen Anfang Juli. Falls ich schwanger sein sollte,werde ich trotzdem fliegen. Hop odee Top. Was soll schon bei 2 std Flug passieren. ;-)

7

Hi,
Bin in all meinen Schwangerschaften beruflich bedingt geflogen.
30 Stunden nach Neuseeland würde ich nun nicht machen.
Aber mein FA sagte es spricht nix dagegen.
Lange Autoreisen find ich da immer viel anstrengender...

LG

8

Huhu #winke

bei mir ist es ähnlich. Bin im dritten ÜZ und wir wollen im Sep/Okt in den Urlaub fahren. Allerdings in der Tat Langstrecke. Haben extra meinen FA gefragt und der meinte das sei kein Problem. Und ich habe sogar Faktor V Leiden (heterozygot), also eine Gerinnungsstörung. Er sagt trotzdem auf jeden Fall fliegen denn wenn man nun "kein Leben" mehr hat bis man schwanger ist, was ja dauern kann, dann hat auch keiner was davon. #sonne

Aber wie hier schon steht: 2 Ärzte, 3 Meinungen... #rofl

LG

9

Im Normalfall spricht nichts dagegen.

Es ist nicht erwiesen, dass ein Flug dem Kind schadet.

Ich würde evtl keine Langstrecken Fliegen, also 10 Stunde oder so, wegen langem sitzen usw.

Wenn der Arzt sein ok gibt und du dich gut fühlst... Warum nicht.
Ich kenne mehrere, die in der SS geflogen sind, einen sogar nach USA, und alle haben ein gesundes Kind bekommen.

Wir haben übrigens auch erst heute einen Urlaub gebucht und waren auch schon mal in der Kiwu Zeit im Urlaub.

Man weiß ja nie ob es klappt. Ich hätte mich geärgert!

Wir schließen einfach immer eine Rücktrittsversicherung ab, die deckt im Normalfall eine Schwangerschaft ab, dann kannst du entspannt sein ;-)#cool