Hallo.
Nach bald einem Viertel Jahr Ärztemarathon wegen meinem plötzlich aufgetretenen und zunehmend stärkeren Schwindel, der meinen Tag bestimmt hat und weiteren Problemen (Kopf- & Magenschmerzen, Bauchkrämpfen, Nierenziehen, allg. Schlappheit etc.), habe ich nach Absetzen der Folio Forte jodfrei Dragees eine sofortige Besserung nach nur 24h festgestellt (und bin natürlich überglücklich keine Schwindelmedikamente mehr nehmen zu müssen). Nichts desto trotz habe ich allerlei Berichte mit selbigen Problemen zu Folio gelesen, mit dem Unterschied das es sich da um Produkte -mit- Jod handelte.
Ich weiss nicht was ich an B12 und B6 derart nicht vertragen habe..
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?
Auf Folsäure möchte ich jedoch zwecks weiterem Kinderwunsch nicht verzichten und soviel kann ich gar nicht am Tag essen um meinen Folsäurehaushalt anderweitig aufzufüllen.
Danke vorab.
Alternative zu Folio Forte jodfrei aufgrund starkem Schwindel und Co.
Du kannst ja auch nur folsäure nehmen.
Bringt ja nichts, weil B12 das B9 erst reaktiviert und damit wirken lässt. Dann brauche ich gar nichts zu nehmen und das wäre zu risikoreich.
Die Frage ist ob es noch aus der Erfahrung anderer besser verträgliche Mittel gibt.
ich nehme jetzt femibion 1. das vertrage ich gut. es soll eh besser sein, da 50 prozent der frauen folsäure nicht aufnehmen können. die benötigen folat dazu. so ging es meiner freundin.... das baby hat gott sei dank keinen geburtsfehler erlitten. die ärzte sagen das einem leider nicht.
Das seltsame ist ja, dass ich vor und in meiner ersten SS Folio Forte und anschließend Femibion nahm und keine der Probleme hatte. Verstehe das nicht.
Hatte deine Freundin ähnliche Beschwerden oder wie wurde das festgestellt, dass sie die Folsäure nicht aufnehmen konnte?
Das hat sich während der SS durch Bluttest herausgestellt. Da stimmte irgendein Wert nicht. Probleme hatte sie mit folio keine. Das hat sie sehr gut vertragen.
Ich habe es nicht so besonders gut vertragen. Wusste aber nicht, dass es davon kam. Als ich auf Femibion umstieg fiel es mir auf, weil es mir schlagartig besser ging.
Huhu, reagierst du vielleicht auf irgendeinen Füllstoff, der in den Dragees enthalten ist? Weil B9 ist B9 und B12 ist B12, ist bei beiden Produkten synthetisch, ich kann mir gut vorstellen, dass es mit einem Füllstoff zusammenhängt..
Sehr gute Frage! Dem müsste ich mal auf den Grund gehen.. Danke für den Tipp!