Hallo alle miteinander! Ich hatte auf zwei Internetseiten von einer angeblich abtreibenden Wirkung von Knoblauch gelesen. Da ich Knoblauch sehr sehr gerne esse, wüsste ich gerne welche Mengen an Knoblauch nicht mehr unbedenklich sind. Wenn ich nähmlich ein paar Knoblauchbrote esse, kann ich alleine locker eine halbe Knolle Knoblauch essen. Ich versuche seit Ende Januar schwanger zu werden und werde einfach nicht schwanger. Deshalb ist es für mich wirklich wichtig das zu wissen.
Wirkt Knoblauch abtreibend?
Nur wenn's ein kleiner Vampir geworden wäre
Knoblauch ist nur bei Vollmond gefährlich
wenn dein mann nicht mit isst, weiss ich warum du nicht schwanger wirst ????
Hallo :)
Ich war mal so frei und habe die Antwort einer Hebamme kopiert. In Maßen kannst du ruhig deinen Knoblauch essen :) Ich liebe Knoblauch genauso!
---------------------------
Knoblauch wirkt sich u.a. auf den Wärmehaushalt aus, daher der beschleunigte Herzschlag. In den kommenden Tagen werden Sie evtl noch Veränderungen der Verdauung bemerken (Blähungen, evtl Durchfall), die aber vorübergehen.
Die blutverdünnende Wirkung des Knoblauch (deswegen wird er auch gerne vorbeugend gegen Arterienverkalkung eingesetzt) ist tatsächlich nachgewiesen und ist ein Grund, warum der übermäßige Verzehr vermieden werden soll. Ihrem Baby macht das nichts aus, es hat eher damit zu tun, dass eine Schwangere mit verringerter Gerinnung leichter Blutungen bekommen kann, die schwer zum Stillstand zu bringen sind. Da jede Geburt auch mit einem gewissen Blutverlust einhergeht, ist die erhöhte Blutungsneigung wg verdünntem Blut potentiell für jede Schwangere kritisch zu betrachten.
In der Stillzeit verändert Knoblauch den Geschmack der Muttermilch, so dass manche Babys die Milch nicht mögen, wenn die Mama eine Knoblauch-Orgie hinter sich hat.
Essen Sie ruhig weiter Knoblauch - er hat durchaus auch "harmlosere" positive Eigenschaften, z.B. zur Stärkung des Immunsystems. Nur die Menge sollten Sie reduzieren und eher nur 1 Zehe pro Tag ins Essen für sich und Ihren Partner verarbeiten (Ihr Mann kann ja "nachwürzen"!) - Ihr Umfeld wird es Ihnen vermutlich auch danken !
Alles Gute und weiterhin guten Appetit!
Knoblauch abtreibend hab ich noch nicht gehört. Allerdings wirkt er bei mir in großen Mengen auf den Kreislauf. Als ich schwanger war,war mir nach kleinen Mengen schon schwindelig,weil mein Blutdruck in den Keller ging.
Also,ansich soll Knoblauch sogar sehr gut fürs HERZ sein