Hallo, ich habe schon öfters gehört, dass man vor einer geplanten Schwangerschaft nochmal zum Zahnarzt gehen sollte, warum ist das so? Darf man während der Schwangerschaft evtl. Keine Betäubung nehmen, wenn gebohrt wird?
LG
Warum vor SS nochmal zum Zahnarzt??
Hallo,
ich hatte meine Zahnärztin gefragt - sie macht auch in der SS eine Betäubung, nimmt dann weniger gefäßwirksame Substanz.
Aber Entzündungsquellen wie Parodontose oder ein kaputter Zahn sollte schon vorher beseitigt werden. In der SS hast schon genug andere 'Zipperlein' und viele bekommen Zahnprobleme allein schon durch den erhöhten Calciumbedarf. Also lieber vorher alles 'optimieren'.
LG
Hallo
Ich arbeite zufällig beim Zahnarzt ???? es geht einfach nur darum das man nochmal schaut ob Vllt irgendwo eine versteckte Karies ist
Eine Betäubung kann man in der Schwangerschaft trotzdem machen aber in den ersten drei Monaten sollte man keine Behandlungen machen und um einfach dem Stress während der Schwangerschaft zu entgehen und eventuellen Schmerzen durch eine versteckte Karies sollte man das vorher nochmal abklären.
In der Schwangerschaft sollte man ja auch nicht Röntgen deshalb vorher ;)
Liebe Grüße
Zur Kontrolle, ob irgendwo Karies lauert.
Ich empfehle auch eine professionelle Zahnreinigung. Ich hatte im September eine machen lassen, bin im Oktober schwanger geworden und hab dann erstmal 3 Monat durchgekotzt. Ich konnte an manchen Tagen keine Zahnbürste in den Mund nehmen, sonst kam sofort der Brechreiz.
Da war ich happy, dass wenigstens vorher einmal alles blitzblank sauber war....