Habe morgen einen Termin beim FA weil ich immer ab ES starke Leistenschmerzen habe bis zur Mens. Letzte Woche meinte sie das eine Endometriose nicht ausgeschlossen ist. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und habe das erstmal verdrängt. Jetzt fingen die Scmerzen vor zwei Tage zum Zeitpunkt ES wieder an und morgen muss ich zum US.
Habe nun echt Panik das sich ihr Verdacht bestätigt.
Wenn ja wie sieht dann so eine Behandlung aus?
Angst vor Frauenarzttermin Verdacht Endometriose
Huhu also ich kann nur von mir sprechen ich habe die Diagnose endometriose mit 16 bekommen da wurde mir auch gesagt das ich zu 98% auf normalen Wege nicht schwanger werden kann es klappt aber auf Anhieb 2 mal :)
Hatte innerhalb 10 Jahren 2 Bauchspiegelungen wo endometriose Herde entfernt wurden.
Liebe grüße
Hi ellinor,
ich habe auch vor 5 Jahren die Diagnose Endometriose r-ASM II bekommen und bin 7 mal operiert worden, trotzdem bin ich direkt 3 Monate nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Die Endometrioseherde wurden mir operativ entfernt und ich habe Hormone nehmen müssen, die ich leider nicht vertrug. Es macht keinen Spaß aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Es wird schon alles gut werden :) Daumen sind gedrückt!
Lg Sadoba
Toll, dass es so flott bei dir geklappt hat. Welche Endostufe hast du?
Oh entschuldige bitte vielmals! Ich bin leider krank geworden und habe mich lange nicht mehr eingeloggt. ENZIAN A1 bzw. r-ARSM II .
Hallo ellinor,
die Endometriose lässt sich nur in seltenen Fällen durch einen US diagnostizieren. Nur eine Bauchspiegelung kann dir Klarheit geben. Bei mir wurde sie 2012 diagnostiziert, da ich den Verdacht geäußert habe. Ich wurde schon 2 mal operiert und bekam die Herde und Verwachsungen entfernt. Musste die Pille dann durchnehmen. Nunja jetzt in der Kinderwunsch Zeit ist das ja keine Option und ich befürchte dass sich wieder Herde gebildet haben, den die Anzeichen sind wieder da. Ich habe gerade gestern gelesen, dass es in der Homöopathie euch ein Mittel gibt, das heißt "endometrium comp" von Wala. Das werde ich mir jetzt mal besorgen und schauen ob sich die Anzeichen bisschen verringern.
Ich hoffe für dich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Falls du jedoch eine Endometriose diagnostiziert bekommst, denk daran du bist nicht alleine. Es gibt mittlerweile viele betroffene, mit denen du dich austauschen kannst.
Und auch mit Endometriose kann man auf normalem Wege schwanger werden.
Lg ciara
Hallo.
Ich hatte vor zwei Jahren den Verdacht auch, hatte immer sehr starke Schmerzen wenn ich meine Regel bekommen hab dann wurde es schlimmes ich hatte es dann nach den gv. Keiner konnte etwas finden doch dann nach vielen Besuchen bei den Ärzten hat einer was gefunden, Termin ausgemacht zur Bauchspiegelung musste aber einen Monat lang warten. Doch dann : OP Termin, in Narkose gelegt, 4 Stunden später "wir haben nichts gefunden" ganz komisch gewesen. Die Schmerzen wenn ich meine Regel hab hab ich immer noch doch alles andere ist vorbei. Hoffe auch das es keine Auswirkungen hat.. Wünsche dir viel Glück und hab keine Angst !
Huhu.... Also ich war letzte Woche beim Arzt weil ich die gleichen Probleme habe.meine Ärztin hat mir jetzt erstmal Pillen verschrieben wenn die schmerzen im herbst nicht besser werden hat sie gesagt würde sie erstmal Blut abnehmen und Schilddrüse und so kontrollieren. Also ich hab auch etwas Angst.hoffe es geht bald wieder. Viel Glück dir
Anhand eines US kannst du keine Endo feststellen. Bei mir wurde nie etwas gesehen, obwohl ich sogar Endo in der GM habe. Du wirst um eine BS nicht rumkommen, um Klarheit zu kriegen. Wie lange versucht du ss zu werden?
Lg
Hallo.
Erst seid 4 Monaten. Aber es wurden sich keine Gedanken gemacht, da ich schon zwie Kinder habe. Ich aber Bedenken geäußert habe wegen den starken Schmerzen und ich auch vermute keinen ES zu haben.
Das ist noch nicht lang. Wie alt ist das juengere Kind?
Wuerde dann vielleicht erstmal noch etwas zu warten oder mal die Eileiter testen lassen. Eine BS ist nun mal eine OP mit Vollnarkose.
Ob du einen ES hast, kannst du mit Ovus und Tempi messen rausfinden. So wie sich das anhoert, habt ihr die 4 Monate also nicht voll genutzt, da du eventuell an den falschen Tagen GV hattest. Wenn du nach Ovus und Co merkst, dass etwas mit dem Zyklus nicht stimmt, kannst du einen Hormonstatus vom FA machen lassen.
Lg