Schwanger werden in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben!

Heute schreibe ich mal im kinderwunschforum:-)
Wollte um eure Erfahrungen bitten...

Mein jüngstes Kind ist nun 8 Monate alt, ich stille ihn mehrmals am Tag, meistens einmal in der Nacht, Obst und Gemüse isst er auch schon ein bisschen....

Nun ist es so, dass wir noch ein weiteres Kind möchten (das 4. und letzte).... Am liebsten würde ich gleich schwanger werden.

Nur leider hab ich meine Periode noch nicht bekommen, also ist es nicht so ganz leicht, einen eventuellen eisprung herauszufinden;-)

Beim frauenarzt war ich vor 2 Monaten... Er hat mir dringend angeraten, zu verhüten, falls KEIN kinderwunsch besteht.... Laut Ultraschall hat es so ausgesehen, dass Ich jederzeit schwanger werden könnte (schleimhaut aufgebaut, viele bläschen sichtbar etc)

Ach, ich bin einfach etwas ungeduldig.... Ich weiß, dass ich ja keine Maschine bin, ich muss mir Zeit geben....

Ist vielleicht von euch schon jemand schwanger geworden in der stillzeit, ohne vorher die Periode bekommen zu haben?

Ach ja, nach meiner ersten Geburt hab ich die Tage nach 2 Monaten wieder bekommen, regelmäßiger Zyklus, baby 15 Monate gestillt, nach 17 Monaten kam das 2. Kind (bin also wieder schwanger geworden, als der kleine 8 Monate alt war)... Nach 5 Monaten hatte ich wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus, hab die kleine über 2 Jahre gestillt.... Jetzt, nach 4 Jahren kam das 3. Kind und wir hätten gern bald ein geschwisterchen. Ich will natürlich gern weiterstilln und möchte nicht einfach so abrupt abstillen nur wegen dem kinderwunsch...

Ich danke euch fürs Lesen!

Alles gute euch und viel Glück beim babybasteln!!

1

Ich nicht, aber meine Mama ist damals als ich erst 3 Monate alt war ohne vorher ihre Periode zu bekommen wieder schwanger geworden. Sie hat mich zu der Zeit voll gestillt.

2

Huhu ! Wir wollten ebenfalls Nr 4 während der Stillzeit basteln, geklappt hat es dann im dritten Zyklus nach dem Einsetzen meiner Periode. Nun stille ich Nr. Vier seit 12 Monaten und von einem Zyklus kann ich nicht reden... die LH Ausschüttung wird überlagert vom Stillhormon... alles kann passieren nur eben nicht messbar oder planbar. Frag mal Deine Hebi gibt bestimmt etwas zum Anstoßen der Periode...

3

Bei mir hat es 2 x trotz noch häufigem stillen geklappt. Aber ich hatte da schon regelmäßig wieder meinen Zyklus ! Es ist nicht bei jeder Frau gleich, manche müssen ganz abstillen, um wieder einen regelmäßigen Eisprung zu haben !

Viel Glück!

4

Huhu

Meinem Mann und mir geht es auch so , unsere Tochter ist nächste Woche 8 Monate alt und wir wünschen uns jetzt unbedingt ein Geschwisterchen... Von meiner Mens noch nichts in Sicht, habe zwar seit 2 Wochen so ein mensartiges Gefühl aber es kommt nix leider. Wir verhüten nun extra nicht mehr und warten mal ab was passiert. Sollte in den nächsten 2 Monaten nix passieren werde ich mal zu meiner Ärztin gehen . Ich kann es kaum abwarten endlich wieder schwanger zu sein . Ich dachte schon man wird für bekloppt erklärt so früh nach zu legen aber mein Herz und Verstand sagt jetzt ist es das beste für eine weiteres Baby.

Habt ihr Tipps um das ganze anzuregen etc? LG und viel Glück.

5

Huhu! Wir sind quasi in der gleichen Situation. Unsere Maus ist 7 Monate und wir wollen nächsten Monat wieder anfangen zu hibbeln. Ich hab sie 6 Monate voll gestillt und bis vor 1,5 Wochen noch die Beikostmalzeiten mit Stillen aufgefüllt. Vom Eisprung keine Spur. Vor 1,5 Wochen hab ich dann mit meinem Mann beschlossen abzustillen. Die Entscheidung ist mir wahnsinnig schwer gefallen und ich hab Rotz und Wasser geheult. Vor 7 Tagen hatte ich dann lt Ovus tatsächlich schon einen ES. Ich hatte noch ein paar Tage genug Milch und hab auch paar mal versucht sie anzulegen, aber sie wollte nicht mehr. Gestern morgen bin ich dann wohl knapp am Milchstau vorbei geschrabbt und hab es ein letztes mal versucht mit dem Stillen und im Halbschlaf hat sie alles ausgetrunken. Ich merke gerade, ich schweife ab... Ich hab's genossen ein letztes mal zu stillen, aber des Kiwu wegen egoistisch entschieden abzustillen, weil es die einzige Möglichkeit für war, den Zyklus wieder in Gang zu bringen. Viel Glück und alles Gute!!