Erhöhter prolaktin wert???

Hallo ich habe meine hormone kontrollieren lassen und nun erfahren das mein prolaktin hormon leicht erhöht ist. Im August hab ich eine Kontrolle.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit???

Ich war nicht nüchtern bei der Blutentnahme habe vorher Kaffee getrunken und hatte letzte Woche schmierblutungen als 4 Tage vor Blutentnahme

Könnte das den wert verfälscht haben???

1

Ich denke nicht, dass das den Wert verfälscht hat, es ist ja ein Hormon. Dieses Hormon ist im Übrigen für die Milchproduktion nach der Entbindung verantwortlich und verhindert den Eisprung, so dass eine stillende Frau nicht wieder schwanger wird - es gibt aber Ausnahmen. Du bekommst bestimmt Medikamente um den Wert in den Griff zu kriegen. Was hat dein Arzt denn dazu gesagt?

2

Die wollen im August nochmal eine Kontrolle nüchtern machen da der wert wohl nur leicht erhöht ist.

3

Bei mir war der Prolaktinwert im Herbst letzten Jahres auch leicht erhöht. Ein paar Wochen später war er wieder niedriger. Das kann auch mal durch Stress verursacht sein. Davon hatte ich nach der Fehlgeburt im Sommer auch eine ganze Menge. :-(

Ein erhöhter Prolaktinwert kann (muss nicht) den Eisprung verhindern.