Hallo ihr Lieben,
ich bin ein bisschen sauer auf meinen Mann. Nächstes Wochenende ist hoffentlich/voraussichtlich mein Eisprung. Dieses Wochenende ist bei uns Kirmes. D.h. mein Mann trinkt von Freitag bis Montag jede Menge Bier. Dienstag ist noch ne Firmenfeier, die mit Sicherheit auch wieder feucht fröhlich wird... Ich mache mir ziemlich Sorgen um die Spermaqualität Zu Recht? Oder erholen die sich innerhalb von ein paar Tagen wieder? Und wie handhaben das eure Männer mit Alkohol?
Lieben Gruß!
Luisa
Trinken eure Männer noch Alkohol?
Also meiner trinkt ganz normal weiter. Er ist kein Alkoholiker (trinkt nicht jeden Tag und auch nicht immer große Mengen). Ich mache mir keine Sorgen um seine Spermienqualität.
Mehr als fünf Bier in der Woche können die Zeugungsfähigkeit herabsetzen.
Also auf Dauer sollte er das nicht tun
Aber Einmal sollte das kein dauerhaftes Problem sein
Hey, also ich hab letztens noch in einem Bericht gehört, dass man sogar auf Alkohol bestens falls schon verzichten soll wenn man vorhat iwann ein Kind zu zeugen. Also am besten von Grund auf an kein Alk xD aber nee so genau muss man es ja nicht nehmen. Kann dich aber verstehen. Also wenn er abends heim kommt und hat gut was getrunken und ihr herzelt dann an dem abend noch , dann siehts schlecht aus. Die Spermien verlieren dann an Geschwindigkeit. Aber hin und wieder was trinken macjt wohl kaum was aus. Ich und mein Mann trinken seit der Kinderwunsch besteht jedenfalls viel weniger. Vorher tranken wir ca 3 Flaschen wein/Monat und jetzt seit Januar nur noch 4 gläser wein/Monat maximal
Und jetzt keine 4 vollen gläser versteht sich. Meine 4 normal befüllte ;D
Hallo,
Ich glaube gelesen zu haben, dass sich Alkohol auf die heranreifenden Samenzellen auswirkt. Diese brauchen 3 Monate um zu reifen, die spermaqualität sinkt also erst in 3 Monaten. Trotzdem evtl unpraktisch.
Lg
Also meiner hat ja schon einige Spermiogramme hinter sich. Er hat mal vor vier Jahren für ein ganzes Jahr auf Alkohol verzichtet, allerdings nicht wegen dem Kinderwunsch und er hat auch noch nie geraucht und hatte auch noch nie Übergewicht oder ansatzweise zu viel Gewicht.
Spermien erneuern sich ungefähr alle drei Monate.
In dem Jahr Enthaltsamkeit hat sich das SG überhaupt nicht verändert.
Auch Vitamine und sonstige Hilfsmittel haben nichts gebracht.
Alles locker angehen und wenn es nach einem Jahr nicht klappt, dann einen Arzt aufsuchen.
Mein Mann hat weiterhin Alkohol getrunken.
Und jetzt bin ich in der 13.SSW
Hallo
Also ich sehe das so, dass man sich nicht zu verrückt machen darf. Es ist nie zu 100 Prozent sicher, dass es klappt, wenn gewisse Vorraussetzungen erfüllt sind, und es kommt so oft vor, dass gerade während beide ausgelassen gefeiert haben ein Kind gezeugt wurde. Also davon würde ich mich überhaupt nicht ärgern lassen. Ich habe übrigens auch nächsten Sonntag/Montag meinen Es und da würde ich meinem Mann auf keinen Fall das trinken verbieten, sind auf einem 30 Geburtstag am Sonntag
Ich bin diesen Monat viel lockerer als sonst, also kann ich es nachvollziehen, sich wegen allem Gedanken zu machen. Aber nach jetzt 7 ÜZ voller Gedanken und Ovus und und und möchte ich diesen Monat einfach mal wieder nichts machen. Ich hab sogar gesagt, dass wenn einer keine Lust auf Sex um den ES herum hat, dann eben nicht.
Der Sex ist jetzt schon besser als sonst mir geht es besser und auch mein Mann fühlt sich nicht so unter Druck gesetzt
Also ich finde der Spaß am Leben sollte bei der ganzen kinderwunschsache nicht eingeschränkt sein.
Mein Freund und ich haben uns auch Kinder gewünscht. Es hat 18 ÜZ gedauert...Manchmal bin ich oft dran verzweifelt.
Aber den Spaß haben wir uns nie nehmen lassen. Zu viel unter Druck setzen und Einschränkungen bringen doch auch nix.
Im übrigen bin ich jetzt heute 18+5...Trotz exzessiven Lebensstil beiderseits VOR der schwangerschaft :)
Alles Gute für euch!