Hallo Mädels,
wie ist das denn bei euch so kurz vor euren Tagen? Seid ihr zuversichtlich oder redet ihr es euch lieber negativ um nicht zu enttäuscht zu sein?
Seid ihr vielleicht sogar abergläubisch?
Bei mir ist es z. Bsp. echt so, dass ich Sachen nicht mache, die vorher "Unglück" gebracht haben. Und ich bin dieses Mal echt von innen heraus guter Dinge, heute überkommt mich aber schon Panik, dass ich dann in den nächsten 2,3 Tagen dann noch viel enttäuschter bin.
Würd einfach gern hören, wie ihr euch selber so handhabt ;)
Eure Gedanken/Emotionen vor NMT
Also ich versuch immer mir positiv einzureden. Klar bin ich jedes mal wieder enttäuscht wenns nicht geklappt hat, aber ich wäre gleichzeitig auch jedes Mal wahnsinnig überrascht wenns doch geklappt hat. Ich red mir immer posiitv zu, das es diesmal vielleicht klappt, und ich red mit meinem bauch bzw meinenn körper und red ihm ein dass es diesmal klappen soll. (Klingt jetzt verrückter als es ist lol)
Und ich stell mir einfach vor was ich mache wenn ich positiv teste. Ich lies auch einfach oft im schwangerschaftsforum, um mehr das positive Gefühl in den kopf zu kriegen.
Ich denke dass es eher schlecht ist, wenn man schon vorher die ganze zeit negativ denkt und denkt dass es sowieso nicht geklappt hat.
:) mein hauptgedanke ist aber immer: hoffentlich vergeht die zeit zum nmt endlich xD haha
Also ich renne gedanklich die ganze Zeit im Kreis... man wollte es ja locker angehen lassen, aber so einfach ist das nicht. Mein Stichtag ist irgendwann zwischen morgen und Donnerstag. Ich hab schon die letzten 2 Tage mit den Billigtests (ich glaub 25 er) getestet, nix...,...hebe mir den guten auf für Freitag, wenn bis dahin noch nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Bei meinen zwei Mäusen hatte ich bei der ersten Glück gleich im ersten ÜZ und bei dem zweiten im 3. ÜZ.
Derzeit sind wir auch im 3. ÜZ und ich glaub wenn es diese Runde nicht klappt werde ich sxhon arg enttäuscht sein. So kurz vor der Gewissheit ist das mit der Gefühlslage so wie der Tempikurve hoch, runter....hoch, runter. Nicht zu pessimistisch sein, nicht zu viel in irgendwelche Anzeichen interpretieren.
Lg
Guten Morgen. Wir sind aktuell im 6 ÜZ und diesen Monat lief erst alles perfekt habe mit Ovus angefangen und fleißig Tee getrunken . Dann hat es mich letzten Samstag leider mit einer schlimmen Bronchitis erwischt und ich musste ab Montag 5 Tage Antibiotika nehmen und Foster Nexthaler und ab Donnerstag auch noch Cortison Ich bin jetzt schon traurig weil ich weiß das ich diesen Monat abschreiben kann und denke mir warum musste ich ausgerechnet jetzt Krank werden wo es super läuft und die Bienchen gut sitzen. Die Enttäuschung wird von Monat zu Monat schlimmer wenn es nicht geklappt hat. Am Freitag müsste der Drache bei mir laden und der 10 Test vorhin mit MU ist auch Blüten weiss. Aber wir geben nicht auf denn ich weiß irgendwann wird es klappen denn ich habe schon 3 gr Kids nur für meinen Freund wäre es das erste und mit fast 37 sollte es auch noch klappen auch wenn es länger dauert.
Super Post, finde ich total interessant wie ihr alle so fühlt und denkt vor nmt.
Bei mir ist es so, dass ich schon 5Tage vorher weiß, ob es geklappt hat oder nicht, da ich dann schon mega PMS habe und das lässt sich dann nicht mehr abstreiten, bis zu dem Zeitpunkt hoffe ich und sage mir selber immer diesmal bin ich dran diesmal hat es geklappt. Enttäuscht bin ich jedes Mal wenn es dann doch nicht so ist.
Ich genieße das Leben und hoffe und weiß, dass es klappen wird wenn es so sein soll. Schließlich gibt es keine Zufälle :)
Von dem her hab ich einfach beschlossen, glücklich zu sein!