Anzahl Tage Hochlage

Hallo ihr lieben, seit 3 Monaten Messe ich meine Temperatur (oral) und habe festgestellt das ich einmal 11, einmal 13 und einmal 12 Tage eine Temperatur Hochlage hatte bevor die Menstruation eingesetzt hat. Wie lang sind denn Eure Hochlagen? Außerdem verwirren mich die Aussagen, wann der Es stattgefunden hat. Manchmal ließt man 2 Tage vor Temperaturanstieg manchmal am Tag des Anstiegs? irgendwie habe ich Angst dass ich gar nicht schwanger werden kann weil meine Hochlage zu kurz sein könnte. Freue mich über Eure Infos

1

Hallo,

ab 10 bis 16 Tagen Hochlage sollen normal sein. Meine Hochlage ist mittlerweile konstant 12 Tage, hatte auch schon nur 10 Tage, die fand mein FA zu wenig.
Bei mir ist es so, dass einen Tag vor Temperaturanstieg mein ES stattfindet. Bei manchen dauert der Tempianstieg 2 Tage, alles normal und von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG

3

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich ich werde also meinen Mann am besten alle zwei Tage nerven????

2

Hallo du!

Besorg dir doch mal ein Handbuch zu Nfp und lies doch etwas ein!

Die kurzversion: DEN Tag des es gibt es nicht, auch mit Nfp kannst du den es nur auf etwa 3 Tage genau eingrenzen, der es findet immer im Zeitraum zwischen ca.2 Tage vor Temperaturanstieg bis zum Tag des Temperaturanstiegs statt.
Dann gibt es auch noch die Besonderheit des vorzeitigen Temperaturanstiegs, da findet der es etwa am 3.-5. Tag nach Temperaturanstieg statt und die Temperatur steigt dann noch etwas höher.
Das ist aber sehr selten.

Die zweite zyklushälfte nach dem es(die gelbkörperphase) mit temperaturhochlage dauert normalerweise 12-16 Tage. Alles was dazwischen schwankt ist normal und kein Grund zur Besorgnis.
Auch wenn die Hochlage in einem einzelnen Zyklus mal nur 11 Tage lang ist ist das in Ordnung und kein Grund zur sorge.
Nur wenn die Hochlage regelmäßig kürzer als 10 Tage ist solltest du mal zum Fa gegen und das abklären lassen.

Lg waldfee