Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Ich merke wie so langsam der Wunsch nach einem dritten Kind riesig wird. Bisher haben mein Mann und ich es so gehalten, dass wenn die Verhütung "versagt" ein dritter Zwerg herzlich willkommen gewesen wäre. Aber so geplant möchte er das nicht. Na super, ratet mal, dass in so einem Fall selbst CI persona etc pp zu 100 % sicher sind. Die grossen Mäuse sind 5 (wird bald 6) und fast 4.
Mein Mann argumentiert so, dass er nicht nochmal "von vorne" anfangen möchte.
Es ist so, dass die kleine jede Nacht zu uns kommt und morgens gerne kurz vor 6 aufsteht. Ich bin klar schon oft müde und auch mal gereizt. Aber nichts desto trotz wünsch ich mir noch einen Zwerg. Er sagt zwar dass wir nochmal darüber sprechen, aber ich denke dass er das nur sagt um Zeit zu gewinnen. Ich hatte ihm ja schon vorgeschlagen dass er oder ich mich sterilisieren lassen, als ich den Eindruck gewonnen hatte, dass er definitiv kein drittes Kind mehr haben möchte. Das will er aber auch nicht. Wohl daran denkend, dass ich anders empfinde. Fühle mich gerade in einer emotionalen Zwickmühle. Möchte ihn einerseits nicht unter Druck setzten aber andererseits möchte ich auch gerne mal eine Entscheidung. Ich hoffe und hoffe vielleicht zu unrecht, während er sich schon längst entschieden hat.
Wünsch euch allen einen schönen Abend und ganz ganz viel Glück & Spass beim schwanger werden
Liebe Grüße Maya
Ich wünsche mir ein drittes Kind und mein Mann hat nur Bedenken
hallo maya,
das ist eine komische einstellung, also die deines mannes. kein wunder, dass du nicht so recht weißt ... er ja scheints auch nicht. also eigentlich will er kein 3. aber wenn es halt passiert, dann wäre es eben so - das ist ja schon ok, aber wenn du eben gern ein 3. willst, ist es natürlich doof, weil du nicht recht weißt, woran du bist, ausschließen will er es nicht, aber "aktiv" angehen auch nicht ... wie lange überlegt ihr denn schon bzw wann hast du denn das 1. mal mit ihm über ein 3. gesprochen? vielleicht braucht er noch ein paar wochen bis er sich mit dem gedanken anfreunden kann? lass ihn doch vielleicht eine weile "in ruhe" mit dem thema und dann kannst du ja in einer weile nochmal ansprechen. auch wenn das immer schlecht ankommt, du bist ja erst 29 - ich weiß, ich weiß, aber ein paar wochen bzw. monate könntest du ja schon noch warten. vielleicht überlegt er es sich noch!! wünsche ich euch auf jeden fall - wir haben auch drei!
lg
Vor zwei Jahren hatten wir darüber gesprochen, dass wir es endgültig 2016 entscheiden (damit der altersabstand nicht sooo riesig wird) allerdings finde ich das beim 3. nicht soo schlimm. Die kleine wäre ja dann schon fast 5 wenns Baby käme und somit schon etwas selbstständiger. Naja aber da kommt dann das Argument, dass er dann wieder mehr leben möchte und nicht wieder wegen dem Baby verzichten. Ich sehe das anders. Die beiden "großen" sind zusammen sehr anstrengend. Vermutlich unter anderem dem geringen Altersunterschied und dass die kleine in der trotzphase steckt!
Na ich hoffe, dass er mal noch auf mich zu kommt um darüber zu reden. Möchte ihn ja nicht nerven.
Liebe Grüße
Ich kenne einige, die 2 recht dicht zusammen haben und dann mit noch einigen jahren abstand (5-8 jahre) nochmal ein 3. kind und alle berichten eigentlich sehr positiv. so von wegen, kann ich richtig genießen und die 2 großen auch, helfen auch gerne mit, sind schon so selbständig usw.
ich hoffe, ihr kommt zusammen zu einer entscheidung!
alles gute!
Das kenn ich irgendwo her ;)
Wir würden es auch von Herzen gern behalten wenn es passiert. Richtig planen wie beim ersten vor fast 7 Jahren möchte er nicht.
Manchmal denke ich das ich unbedingt noch ein weiteres Kind möchte. An manchen Tagen bin ich so erschöpft das ich denke mir reicht es so...
Aber das Gefühl ist immer da.
Mein Mann sagt auch oft das er nicht nochmal von vorne anfangen will. Ich denke Männer sehen das nochmal komplett anders...
Wirklich abschließen wollen wir aber beide nicht.
Schwierige Situation.
Lg
Huhu.Vielleicht versucht du erstmal die kleine dazu zubringen das sie in ihrem Bett schläft.Vielleicht fehlt ihm mehr zweisamkeit und es wird mehr Ruhe reinkommen.Vielleicht ist das Punkt warum hin und her gerissen ist.Vielleicht wünscht er sich innerlich doch eins aber sieht wie anstrengend das ist.Und manchmal wenn sich eine Kleinigkeit ändert denken sie doch anders.Ist ein lieb gemeinter Rat.Sag ihm wie du dich fühlst.Ich hoffe das er sich umstimmen lässt.Ich wünsche dir viel Glück.Beide Daumen sind gedrückt.