Wir werden einfach nicht schwanger :(

Wir verzweifeln.... ich bin heute 8Tage drüber und habe eben gestestet.. negativ :( und im nächsten Gang leichte Blutungen
Seit 14 Monaten ohne Erfolg

Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Ovulationstest?

Danke schonmal

1

Machst du garnichts um deine fruchtbaren Tage zu ermitteln?!

Vielleicht habt ihr den Eisprung einfach öfter nicht getroffen?! Und somit sinkt die Chance schon erheblich.
Ovus sind gut, da sie 1-2 Tage VOR dem ES positiv werden. Also perfekt für #sex;-)
Ganz sicher weißt du bescheid indem du Tempi misst. Allerdings weißt du hier erst nach dem Eisprung ob er sicher war. Aber dann eben ob ihr den Zeitpunkt gut abgepasst habt.

Der Zyklus ist ja nicht immer exakt gleich. Der eine hat den Eisprung an Tag 11, 15 oder 18.... Das kann man nur so raus finden. Es sind einfach nur 2-3 Tage wo man Erfolg haben kann. Leider

2

Hallo du!
Uns geht es genauso... Seit 14Monaten versuchen wir und es will nicht klappen...
MesseTempi, trinke Tee, nutze Ovus zu den entscheidenden Tagen, und ? Nix...!! :-(
Kann dich gut verstehen.

Aber wenn du noch nichts machts, solltest du dringend damit anfangen. Man Lehrer doch ne Menge über den eigenen Zyklus und das hilft, damit man das Gefühl hat, man hat vieles versucht.

3

Hallo libelle

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin auch gerade in den 15.ÜZ gekommen. Hab schon alles ausprobiert - auch Ovutests und war 3 mal direkt vorm Eisprung beim Frauenarzt zum Ultraschall, da konnte man es genau sehen. Hab aber einen regelmässigen Zyklus und messe auch seit 1 Jahr Tempi. Weiss also mittlerweile genau wann mein ES ist. Leider trotzdem bisher ohne Erfolg #heul
Hast du dich denn schon mal untersuchen lassen oder dein Partner?

lg sunny

4

Nach 14 Monaten wäre mal ein Gang zum Arzt sinnvoll.

Erst sollte dein Mann ein SG machen.

Wenn dort alles gut ist, wird dein Zyklus kontrollieret mit blutabnshme und Ultraschall. Sollte dort alles ok sein, könnte man den Eisprung mit hcg auslösen, einfach um den möglichen Eisprung besser zu begrenzen.
Du könntest NFP ausprobieren.

Bei uns hat es übrigens 33 Zyklen gedauert. Hab auch alle oben benannten Sachen durch. Nach 2 Jahren hab ich auch noch eine Bauch-Gebärmutter Spiegelung machen lassen, auch ohne Befund. Bin dann ein Monat vor der ersten IUI schwanger geworden.
Viel Glück

5

Leider sind 1-2 j normal :-( bin auch üz 14! Bei mir ist alles ok! Mein Mann nimmt mal männervitamine ! Waren in der Kiwu zum Gespräch ! Uns wurde gesagt 1 j ist kein Beinbruch! Deshalb haben wir uns entschieden es weiter laufen zu lassen ohne überstürzt in ne Kiwu Klinik ! Aber wenn es dir hilft dann geh doch mal zum Arzt! Uns war wichtig das wir wirklich alles vorher ausreizen und nicht gleich Hilfe in Anspruch nehmen! Alles Gute

6

Hallo,

tut mir sehr leid, dass es bis jetzt nicht geklappt hat.

Warst du schon einmal bei deinem Gyn. und hast dich Durchchecken lassen? Vielleicht liegt der Grund ja an einem zu unregelmäßigen Zyklus oder das sich kein Eisprung ergibt.

Ich hatte das nämlich und wurde auch ewig nicht schwanger. Das ist aber nicht schlimmes und du müsstest bei der Diagnose auch keine Angst haben man bekommt das ganz gut in den Griff. Ich hab bsp. Clavella eingenommen und dann spielte sich alles ein. Besprich das am besten mal mit deinem Arzt bzw. deiner Ärztin es gibt nämlich viele verschiedene Mittelchen. Eine Bekannte bekam bsp. Velnatal das ist auch so was ähnliches. Deshalb ist es wichtig es vorher abzusprechen. :)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. #baby