Hallo mädls,
Eine Frage war heute beim Notdienst hab so starke Brust schmerzen beim einatmen, er hat mir ein Antibiotikum aufgeschrieben. Meine Frage jetzt in den nächsten paar Tagen hätte ich mein ES kann ich es trotzdem probieren???? Bin mir unsicher will aber nicht noch ein Monat warten, so blöd grad jetzt!
Danke für die Antworten schon mal
Lg Claudia
Antibiotika und schwanger werden?????
Ich kann dir nur meine erfahrungen berichten... april 15 Antibiotika wegen zahnfleischentzündung... 1-2wochen später positiv getestet.. leider fg aber nicht wegen dem antibiotika..
Oktober 15 Lungenentzündung 3wochen Antibiotika... und war unbemerkt wieder schwanger hatte aber ganz normal meine periode... spontan abgang...
Und diesen zyklus hatte ich auch 3tage Antibiotika genommen und bin wieder schwanger....
Nehme jetzt meine medikamente heparin usw. Und hoffe das diesesmal alles gut geht.. blutgerinnungsstörung wurde erst im juli nach der fg festgestellt.
Oh das ist übel, tut mir echt leid. Glaubst das hängt mit den Antibiotika zusammen?
Hab auch den Arzt gefragt ob es was macht hat gemeint macht nichts kann es trotzdem probieren, hab aber immer Angst das es schaden könnte bin so ein Angsthase.
Weis jetzt auch nicht was ich machen soll, denk nur immer andere nehmen Pille und Antibiotika und werden schwanger und macht auch nichts aus, ach was weis ich
Geh einfach mal davon aus, dass der Arzt kompetent ist & lass Dich nicht verunsichern.
Sprich: nimm Dein Antibiotika & "übe" weiter wie bisher.
LG
Schnipps
Hallo Claudia,
ich kann zwar nicht von mir selbst sprechen, aber meine Schwägerin hatte bei ihrer SS auch zu Beginn Antibiotika genommen (Nierenentzündung+starke Rückenschmerzen) und hatte auch nicht gemerkt das sie schon ss war. Fazit Kind gesund und munter, das Mädel ist jetzt fast 12 J alt. Also schön üben..
lg miz
Das ist schön zu hören, danke euch, dann werden wir die nächsten Tage schon fleißig üben
Nehme auch gerade Antibiotikum und hab in den Beipackzettel geguckt, da ist alles ok. Dein Arzt meint ja auch, dass keine Gefahr droht und der wird es wohl wissen. Ansonsten gibt es Embryotox, da kann man nachgucken, ob bestimmte Medikamente in der Schwangerschaft schlecht für das Kind sein könnten. Aber in diesem Fall ist es wohl einfach kein Problem. Mach dich nicht verrückt
ok danke bei embrytox hab ich schon nachgeschaut da steht, das es auch bei Planung das Medikament indikationsgerecht eingesetzt werden kann...
also würd ich mal sagen wir versuchen es
lg Claudia