Guten Morgen,
ich habe jetzt schon von zwei Freundinnen gehört, dass sie nicht schwanger geworden sind, weil sie Probleme mit der Schilddrüse hatten. Allerdings wurde das erst untersucht, nachdem sie schon 1,5 Jahre versucht hatten, schwanger zu werden.
Jetzt hat mir gestern eine Freundin erzählt, dass ja ein Symptom für eine Funktionsstörung der Schilddrüse Haarausfall ist - und den habe ich gerade auch extrem. Deshalb würde ich gerne auch mal meine Schilddrüse untersuchen lassen, ohne davor noch ein Jahr erfolglos zu versuchen, schwanger zu werden.
Meint Ihr der Arzt macht das einfach so, bzw. reicht mein "Symptom" aus, um eine Schilddrüsenuntersuchung zu verlangen?
Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
LG
Schilddrüsenuntersuchung auf Wunsch?
Ich hab vor 1monat zur blutabnahme beim Hausarzt um zu sehen wie meine Schilddrüsen werte sind,nehme tabletten muss morgen wieder zur blutabnahme um zu gucken ob es gesunken ist
Wurden deine Freundinnen danach schnell schwanger?
Geh zum Arzt zu sehen ob die Werte gut sind,und warte nicht dann kann schnell was machen
Danke für die schnelle Antwort!
Die eine Freundin ist nach drei Monaten schwanger geworden. Bei der anderen ist die Untersuchung ca. 1 Monat her und sie wartet noch.
Hey,
Also bis man es kostenlos bekommt dauert es wohl etwas. Aber ich habe zum Beispiel ein Riesen Blutbild machen lassen mit den Schilddrüsen und musste 50 EUR beim Hausarzt zahlen. Das war so ein allgemein Check und mir war es das wert. Nun weiß ich, dass es nicht daran liegen kann.
Lg
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Das wäre es mir definitiv auch wert.
hallo, ich habe die schilddrüse im zuge einer gesundenuntersuchung kontrollieren lassen, dann war das bei mir auch gratis. wenn die schilddrüse nicht richtig eingestellt ist, kann es auch daran liegen dass man nicht gleich schwanger wird. lg
Danke für die Antwort! Ich will echt gern ausschließen, dass es daran liegt, auch wenn wir objektiv noch gar nicht sooooo lange üben, aber mit 35 bin ich halt auch nicht mehr die Jüngste...
Huhu, ich bin einfach so zu meiner Hausärztin gegangen und habe nach einer Untersuchung des Schilddrüsenwertes gefragt. Es wurde Blut abgenommen und Ultraschall gemacht.
Ich bin familiär sehr vorbelastet.
Es hat bei mir nicht gekostet und ging super schnell. Also einfach mal fragen und am besten sagen, dass du einen Kiwu hast, dann wird er es verstehen.
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich habe gerade beim Arzt angerufen und siehe da - ein Mal hat das Alter was Gutes: ab 35 sind solche Gesundheitschecks sowieso vorgesehen und da ist ein großes Blutbild dabei, in dessen Rahmen auch die Schilddrüse überprüft wird
Familiär vorbelastet bin ich auch - bin mal gespannt, was dabei rauskommt...
Guten Morgen,
Deine Freundinnen haben recht, die Schilddrüse ist ganz arg wichtig wenn es ums schwanger werden geht. Ich bin letztes Jahr (nachdem wir schon 1,5 Jahre übten) endlich schwanger geworden, 3 mal, 3 fg. Die letzte im November. Im Januar diesen Jahres war endlich die Schilddrüse richtig eingestellt und ich bin jetzt in der 29. ssw
Viel Erfolg ;)
Das klingt toll - ganz herzlichen Glückwunsch für Dich!