POSITIV (schon ab ES + 7)... mein "Testbericht" und Anzeichen, die ich (nicht) hatte..:-)--lang!

juhu ihr lieben,

ich teste seite ES + 7 positiv (einen hauch) und er wurde immer stärker...
ich bin im 5 ÜZ und habe einen regelmäßigen zyklus von 29 tagen (sofort nach absetzen der pille)...
heute habe ich NMT und bisher nicht das gefühl, als würde was eintrudeln...
ich freue mich und hoffe, dass nach 2 frühen abgängen (5 und 6 SSW) dass kleine nun bleiben will...

ich wollte euch berichten, da es wie mich, vielleicht viele interessiert, was man so für anzeichen hatte und welche tests früh angezeigt haben...:-)

1 ÜZ

früher abgang 5 SSW (2 wochen nach absetzen der pille schwanger)....die anzeichen hier sind mir nicht mehr so in erinnerung..

zusammengefasst:

keine einnahme von hilfsmitteln, außer natürlich folio...eisprung erst mal anhand einer app bestimmt und gehofft, dass sie stimmt..:-)...zervix? keine ahnung, habe nicht darauf geachtet..das erste mal an ES + 12 positiv getestet

2 ÜZ
früher abgang ende 6 SSW....auch hier keine pause gemacht und es hat hier sofort geklappt...hier habe ich das erste mal ovus benutzt (clearblue lila)...hier habe ich lediglich anhand der schwächer werdenden SST den frühen abgang voraus gesehen...dieser kündigte sich dann auch mit starken blutungen und unterleibschmerzen an...mein frauenarzt verschrieb mir progestan, was ich vorsorglich nehmen sollte..

zusammengefasst:
einnahme von folio, benutzung von ovus (clearblue lila), der zervix war an ES klar und spinnbar..das erste mal positiv getestet an ES + 10

so, als das 2 krümelchen auch gegangen ist, habe ich gedacht, ich muss unterstützend tätig werden...also kaufte ich tee....frauenmanteltee und himbeerblättertee und hoffte auf den 3. versuch...

3 ÜZ
jetzt dachte ich, muss es klappen und bleiben....habe fleißig den tee getrunken..in der ersten ZH den himbeerblättertee und in der 2. hälfte den frauenmanteltee...
der himbeerblättertee hat meinen ES verschoben...:-(...da mein mann nicht da war, habe ich diesen ES verpasst und es hat nicht geklappt...obwohl ich hier seit ES dauernde, einseitige schmerzen hatte (aber nicht stark)...ich total müde war und mir meine brustwarzen brannten..

zusammengefasst:
einnahme von folio, himbeerblättertee, frauenmanteltee, progestan, ovu streifentests (aide) sowie ovu von clearblue lila...zervix war irgendwie nicht da und wenn sehr wenig, nicht spinnbar sondern eher trüb...kaufte mir ein thermometer und wollte anfangen, tempi zu messen...dass ding habe ich immer noch eingepackt auf dem schrank liegen..habe es doch gelassen...

anzeichen:
müdigkeit, brennende brustwarzen, ziehen in den eierstöcken...blähbauch

4 ÜZ
meine güte, dann muss eben noch mehr her...also kaufte ich für diesen zyklus das preSeed gel (wegen dem zervix) und die ovu streifentests zusätzlich zu den clearblue ovus...habe den himbeerblättertee wieder abgesetzt aus angst, dass er noch mehr durcheinander bringt und nur den frauenmanteltee getrunken...meine anzeichen waren diesmal sehr vielversprechend...pary im rechten eierstock...blähbauch...immer mal unterleibziehen..

zusammenfassend:
einnahme von folio, frauenmanteltee, preseed gel, progestan, ovu von CB und die streifenovus, zervix wieder wenig und nicht spinnbar, eher trüb

anzeichen:
müdigkeit, immer mal unterleibziehen, blähbauch, party im eierstock am ES-tag und in den darauf folgenden tagen..

5 ÜZ
auch wenn es erst der 5te versuch werden sollte, war ich frustriert...also machte ich in diesem zyklus gar nix...preseed gel weg, die tees weg gepackt und habe nur fleißig meine folio eingenommen und habe in meiner fruchtbaren zeit zwischen dem 9 und 16 tag alle 2 -3 tage geherzelt..trotzdem habe ich nebenher noch ovus gemacht, obwohl ich denen irgendwie nicht mehr getraut habe, aber ich hatte noch soviel davon...:-) mein zervix war wieder nicht spinnbar sondern trüb, aber am ES tag jedoch sehr viel vorhanden..nach dem ES wurde er wieder dicklicher und zunehmend gelblicher..und dieser zyklus war so anders....mittelschmerz im verleich zu den anderen zyklen eher schwach bis gar nicht...

zusammenfassend:
einnahme von folio, progestan

anzeichen:
tja, irgendwie gar keine...an ES + 7 hatte ich einen sehr stark aufgeblähten und harten bauch...jedoch nur der unterleib, nicht der gesamte...ein starker druck über den ganzen tag...ab ES + 8 war er wieder weg...zervix habe ich durchgehend....er wurde immer gelblicher...den druck im unterleib habe ich immer noch, aber nur selten zwischendurch...

was ich NICHT habe an anzeichen:
ich bin nicht müde, habe keinen harndrang, bin nicht launisch, meine brüste spannen nicht oder tun weh, keinen blähbauch, kreislauf ist völlig OK....habe keine gelüste und esse nicht mehr als vorher, ich habe kein stechen in den eierstöcken wie sonst und wenn, dann nur ganz leicht und selten.....eigentlich alle typischen frühzeichen habe ich nicht...einfach nix...ich stehe morgens auf und merke nix..

angefangen zu testen habe ich bei ES + 7...

und hier kommt noch meine erfahrung zu SST...

herausgestocken ist der 10er frühtest von geratherm...

ES + 7 = einen hauch positiv mit geratherm;

negativ waren facelle, one step (die deutschen tests mit dem gesicht auf der packung)

ES + 8 = einen hauch positiv mit geratherm;
negativ waren facelle, one step und ein sst mit empfindlichkeit von 5 mIU...

ES + 9 = einen hauch positiv mit geratherm;
negativ waren facelle, one step, der test mit 5 mIU und CB plus, presence

ES + 10 = geratherm wurde stärker positiv, facelle zeigte einen hauch, CB plus zeigte einen hauch
negativ waren one step und presence und in test aus dem laden "action" (life care?)

ES + 11= gut sichtbar positiv mit geratherm, facelle wurde stärker, CB plus wurde stärker, one step negativ, test aus dem laden "action" einen hauch

ES + 12 = geratherm sehr gut sichtbar positiv, CB plus gut sichtbar positiv,

CB mit wochenbestimmung schwanger 1-2, one step zart positiv, test aus dem laden "action" einen hauch positiv, facelle deutlich positiv

ES + 13 = geratherm fett positiv, CB plus deutlich positiv, one step zart positiv, facelle deutlich positiv, test von action deutlich positiv

ES + 14 (heute) = nochmal einen facelle gemacht und nochmal einen CB mit wochenbestimmung...beide positiv...

so und nun ist für mich schluss mit testen, habe alle aufgebraucht..:-)...ich will gar nicht sehen, wenn die striche wieder schwächer werden...ich warte jetzt einfach ab und werde mir einen termin für anfang august besorgen...

euch kann ich als 10er frühtest von allen, die ich den gesamten zyklen benutzt habe, den geratherm empfehlen...für 3,80 euro bei amazon auch bezahlbar...

von Clearblue unbedingt den PLUS nicht den VISUAL, der CB plus ist super zu empfehlen...er hat diese schimmernde linie nicht wie der CB visual...der ist komplett weiß, wenn er negativ ist, da kann man nix rein interpretieren wie bei dem visual

mit facelle hatte ich sehr oft linien, obwohl ich nicht schwanger war...diesen traue ich nur, wenn er auch deutlich stärker wird..

one steps sind dafür bekannt, spät bzw. zart anzuzeigen...jedoch war dieser aus deutschem vertrieb schon an ES + 12 positiv, wenn auch zart...ich hatte schon welche, die zeigten erst an ES + 16 an...

der presence war bei beiden versuchen negativ, habe ihn aber auch nur 2 mal benutzt..

mein test aus dem laden "action" ist günstig mit 1,59 euro für 2 tests...und er zeigt auch an..

der CB mit wochenbestimmung bleibt natürlich der eindeutigste und vielleicht auch sicherste..

sooooooo, ich weiß, es ist sehr lang geworden, aber vielleicht ergeht/erging es jemanden ähnlich..ich wünsche mir so sehr, dass der krümel diesmal bleibt...ich versuche, nicht daran zu denken, dass es wieder anders kommen könnte...ich drücke euch allen die daumen...wenn ich beim arzt war, gibt es viren, wenn es denn bei mir geblieben ist...

ich wünsche euch allen weiterhin viel glück

1

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich bin zwar (noch) nicht so jeck wie viele Mädels hier und mache keine Ovus und gebe auch nix auf Anzeichen, außer auf ausbleibende Perioden und positive Tests, aber ich danke dor trotzdem sehr! Ich finde das ganz süss, was du dir für eine Mühe gemacht hast und ich drücke dir ganz gestern die Daumen, dass alles gut geht! Lass es dir gut gehen und genieß die Zeit!

2

vielen dank...:-)

ja, wie man lesen kann, bin ich von monat zu monat jecker geworden...man wird einfach ungeduldig und meint, irgendwas anders machen zu müssen..

eine frühtesterin war ich schon von anfang an...aber ich denke, das es besser ist, wenn man sich nicht jeck macht..:-) zumindest nicht total...deshalb hab ich das tempi messen auch gelassen...

ich wünsche dir auch alles gute und bald ein ausbleiben der regel..:-)

5

Ah wie toll.Glückwunsch!Hoffe,dass es diesmal bleibt!Das wird es bestimmt ;-) hast du dich eigentlich mal testen lassen?Ich hatte auch schon zwei frühe Abgänge und eine Fehlgeburt-daher weiß ich,wie du dich fühlst und heute an es+9 habe ich einen Hauch positiv getestet...

weitere Kommentare laden
3

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Hast du dieses Mal wieder progestan genommen, und wenn ja wie viel und ab wann?

4

ja hab ich...

mein arzt meinte aber, ich sollte es oral nehmen...

ich habe nach meinen ES noch 2 tage gewartet, damit er sicher vorbei war...habe dann ab ES + 3 eine pille am tag genommen und nehme sie jetzt auch weiter...

habe immer 2 tage abgewartet, bevor ich sie genommen habe...

liebe grüße

7

Witzig, ich hab gestern erst gepostet dass der geratherm auch Lieblingsfrühtest ist! Konnte auch an es+8 etwas sehen!

11

hihi....

ab sofort ist es auch meiner...hoffe jedoch, dass ich keine mehr benutzen muss...herzlichen glückwunsch...:-)

9

Danke für deine Mühe.

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute :-)

12

vielen dank...#herzlich

14

Huhuuu....Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich es toll finde, wie viel Mühe du dir gibst und nicht einfach abziehst nach positivem sst. und jetzt geb ich meinen Senf einfach dazu.

Ich bin im 12. ÜZ und hatte vor 4 Wochen einen Abgang bei 5+0. Eine furchtbar bittere Erfahrung. Ich hoffe ich muss da nicht nochmal durch.

Ich hatte sofort wieder einen ES und teste seit ES+8 zunehmend positiver. Heute bin ich bei ES 11.

Ich nehme seit dem ES Protestan. Was mich dieses mal sehr verrückt macht ist, dass ich garkeine Anzeichen habe. Bei Mens und auch im letzten Zyklus bei positiven SST habe ich sehr geschwollene und schmerzhafte Brüste. Diesmal nichts. Ob das vom Utrogest kommt? Naja was mich auch irritiert ist dass mein Mumu noch nicht ganz hoch steht und leicht offen ist. Bei letzter SST war er hoch und fest verschlossen. Naja kommt vielleicht noch.
Also ich fühle absolut garkeine Anzeichen für alle die die Anzeichen interessiert. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen dass es diesmal anders ist als beim letzten Mal.

Ich teste seit ES 8 zunehmend positiver und versuche deshalb positiv zu denken und zu hoffen.

Bei ES 8 und 9 war der Presense sehr leicht positiv. Heute bei ES 11 zeigte der CB mir ein Plus mit 1-2. Und der Presense war schon sehr deutlich positiv.

Liebe grüße und ich drücke die Daumen für uns beide.

15

danke für deine antwort..:-)

ja da gehts dir ja ähnlich wie mir...hatte ja auch so gut wie gar keine anzeichen und habe sie immer noch nicht bis auf ein bisschen unterleibziehen....
vielleicht ist das wirklich ein gutes zeichen...ich drücke uns die daumen...