Schwanger trotz Antidepressiva beim Mann?

Hallo Leute,

mein Mann und ich sind im 1.ÜZ und ich würde gerne mal wissen, ob hier jemand schwanger geworden ist, obwohl der Mann Antidepressiva nimmt? Absetzen der Tabletten ist keine Option, deshalb bitte nur nützliche Antworten ;-)

1

Ja bei unserer Tochter vor etwas über 5 Jahren habe ich und mein Mann anti depressiva genommen doxepin und ein anderes. Ich habe es sofort abgesetzt :-) und bei unserem Sohn ebenfalls aber da hat nur noch er eines genommen lg

2

da lese ich gerne mit.. #klee

3

Hey,

mein Mann nimmt Antidepressiva (und absetzen wäre definitiv keine Option gewesen). Bei seinem Medikament hieß es, dass die Spermienqualität dadurch verschlechtert wird. Ein gesunder Mann soll ca. 13% Schwimmerchen mit Gendefekt haben, durch das Medikament sollen es 26% sein.

Das heißt diese sind genauso schnell wie die gesunden, können nur nicht befruchten. Und dadurch kann es länger dauern.

Beim dritten Kind (das erste Kind mit Antidepressiva) hat es 4 Zyklen gedauert. Da war ich noch erleichtert, hatte aber beim vierten Bedenken, da er das Zeug dann ja schon deutlich länger und auch höher dosiert als beim dritten nehmen würde. Ende vom Lied war, dass es im ersten ÜZ geklappt hat (und dann auch noch 5 Tage vor ES). #freu

Ich wünsche euch viel Glück!

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+11Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (28+1)

4

Ups, Prinzessin 19 Monate. #hicks

5

Huhu,

das hört sich wirkich sehr gut an, hatte schon richtig Bedenken, dass es bei uns deswegen überhaupt nicht klappen könnte!

4 Kinder #verliebt Herzlichen Glückwunsch, für mich fängt jetzt das Hibbeln an.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

mein Mann nimmt auch schonon seit über einem Jahr Antidepressiva und bei uns hat es im 2. ÜZ geklappt. (im ersten hatten wir um den ES herum nicht wirklich die Zeit zum Herzeln...)

LG kayinchen mit 1. Krümel (8+6) im Bauch.

Euch alles Gute. Bleibt entspannt, dann klappt es auch.

8

Eure Antworten machen mir Mut :-)
Mein Freund nimmt seit Februar Venlafaxin (150mg).
Wir probieren jetzt schon 9 Monate. Leider hat es noch nicht geklappt.
Habe auch Angst, dass es garnichts wird :-(