Erfahrungen mit Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor?

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, kurz zu meiner Wenigkeit:-), ich bin 30Jahre alt und arbeite seit nunmehr 4 Jahren mit meinem Mann am Wunschkind #schmoll. Wir waren schon zu einigen Untersuchungen in der KiWu-Klinik die jedoch, außer einer leichten Einschränkung der Spermienqualität, alle i.O. waren. Bisher halten wir daher, am Wunsch nach einer natürlichen Schwangerschaft fest. Zumal wir vor 2Jahren schon einmal schwanger waren, welche dann aber in der 7 Woche abgegangen ist.

Nun benutze ich seit 2 Monaten den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor, der mir aber nach ein paar Tagen NIEDRIG, dann immer nur HOCH (kein LH-Anstieg ermittelt, testen Sie weiter wie angefordert) anzeigt und das über ca. 10-12 Tage und dann wieder auf NIEDRIG zurück geht.

Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im voraus und LG:-D

1

Hallo dh,

ja ... es gibt 2 Möglichkeiten

1) dein Monitor muss dich erst noch kennenlernen
2) du hast wirklich keinen ES in der Zeit gehabt
3) du hattest einen ES, jedoch war der LH Anstieg für den Monitor prozentual nicht hoch genug damit er angezeigt wird.

ich hatte z.B. den Punkt 3) schon und da hatte ich garantiert einen ES weil der billige Onestep angeschlagen hat und der CB digital lila auch ein konstantes Lächeln für mich hatte.... ach ja und der beste Beweis für den ES war, dass ich in dem Zyklus schwanger wurde. Leider hatte ich in dem Zyklus einen frühen Abgang an 4+4 ... aber das ändert ja nichts an dem ES.

Um das ganze zu kontrollieren würde ich an deiner Stelle im nächsten Zyklus mal die Tempimethode dazu nehmen um im Nachgang zu Monitoren ob es zum ES kam. Dann kannst das mit dem Monitor besser einschätzen.

2

meine natürlich 3 Möglichkeiten, nicht 2 ;)

3

Hallo, ich benutze diesen cb fertilitätsmonitor auch und hatte ganze 3 zyklen das gleiche Problem. Probiers doch einfach mal mit einem Becher und halte das Stäbchen für 5sec. rein. So hat es bei mir im 4. zyklus funktioniert. Viel glück, ich drücke dir die Daumen.

4

Hallo, danke für den Tipp. Werde es im nächsten ÜZ gleich mal ausprobieren.????