Ist jemand von euch schwanger geworden mit 12mm großen Follikel und Clomifen?

Hallo zusamnen,

Wir üben seit über 1 Jahr und jetzt habe ich zum ersten Mal Clomifen eingenommen bei PCO. Am 12. ZT war der Follikel bei 11mm. Abends hatte ich linke Seite ein starkes Ziehen. Vermute somit, dass ich Sa meinen ES hatte. Muss der Follikel unbedingt 20mm groß sein oder kann ich auch schwanger werden, wenn er nur 12mm ist? Hatte mir so viel von den Tabletten erhofft.

Danke im Voraus für eure Antwort.

1

Wenn der follikel nur 12mm ist, dann kann er nicht springen. Das ziehen wird wohl irgendetwas anderes gewesen sein. Was hat denn der arzt gesagt,? Hat er dich nicht zu einer weiteren kontrolle bestellt un zu schauen ob der follikel weiter wächst bzw.zu schauen ob ein eisprung war?

2

Hey, danke für deine Antwort. Nein die Ärztin hat mich nicht nochmal einbestellt. Ich soll einfach am nächsten 5. ZT wieder mit Clomifen beginnen und am 12 zum US kommen.

3

Na super genau wie meine erste ärztin. Die meinte an ZT 14 "nicht groß genug,da tut sich nix mehr,wir machen nächsten zyklus weiter". Habe dann gewechselt und wurde mehrmals zur kontrolle bestellt. Bei mir war es so dass die follikel eben einfach erst später groß genug waren. So um den 16.zt rum. Clomifen ist generell dafür bekannt dass es den eisprung nach hinten verschiebt. Bei mir wurde so oft geschaut bis wir sicher waren, der follikel ist groß genug,sollte eigentlich springen. War dann leider in 3 zyklen nicht der Fall sodass wir im 4.clomizyklus den eisprung ausgelöst haben und da hats dann auch geschnackelt. Ich würde dir raten mal eine andere Meinung einzuholen oder nochmal gezielt bei der Ärztin nachzufragen ob sie nicht einfach später nochmal schaut.

weitere Kommentare laden