Zyklus von 40 Tagen oder mehr

Hallo ihr lieben, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe im Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt. Seit dem habe ich viel zu lange zyklen
1. ÜZ 44 Tage
2. ÜZ 53 Tage
3. ÜZ 43 Tage
4. ÜZ 40 Tage (mens sogar 4 tage zu früh)
Im 3. ÜZ hatten wir sogar das Glück einen positiven Test in den Händen halten zu dürfen, jedoch hat sich nichts entwickelt und ich bekam Blutungen in der 6 ssw.

Ich bin wahnsinnig frustriert.. von Januar bis Juli hätte eine normale Frau 7 Chancen gehabt schwanger zu werden.. und ich.. und ich starte gerade mal die 5. Chance. Ich hege mittlerweile einen regelrechten gräul gegen meinen eigenen Körper. . Warum kann er nicht einfach ganz normal funktionieren..
Bin gerade ZT 8 und versinke in einem tiefen Loch, weil ich weiß, dass die nächsten 20 Tage nichts passieren wird..
Wem geht es ähnlich.. wie haltet ihr das aus?

1

Ich habe auch zyklen zwischen 27 und 38 Tagen, was mich manchmal viel Geduld kostet... Ich kann verstehen, dass so lange Zyklen nerven!! Hast du schon mal Mönchspfeffer versucht? Kann den Zyklus verkürzen (bei regelmässiger Einnahme) und ggf die 2. Zyklushälfte stabilisieren..

2

Kopf hoch ich bin heute zt 84 ! Hatte an zt 80 erst meinen Eisprung

Habe aber erfahren das mein tsh zu hoch ist und auch das testo.

Vll sind deine Hormone durcheinander lass das checken

6

Kann mir nicht vorstellen, dass mein FA jetzt schon hormoncheck machen würde. Würde es sehr warscheinlich auf die Hormonregulierung nach der pille schieben bzw. Sagen, sie waren doch schwanger, also ruhig Blut. .. ist warscheinlich auch so.. bin einach wahnsinnig ungeduldig und es fällt mir einfach schwer damit umzugehen, wie wenig Chancen uns in dieser Zeit gegeben werden..

8

Ich hatte eine ELSS im April, seitdem sind meine Zyklen eine Katastrophe. Entweder zu lang oder zu kurz und ohne Eisprung. Vorher aber auch teilweise. Der Zyklus in dem ich schwanger wurde hatte 80 Tage. Meine FÄ hat ohne zu zögern zu einem Hormoncheck zugestimmt als ich danach fragte. Es kam raus, dass meine Eierstöcke zu viele männliche Hormone produzieren. Sprich es ruhig mal an. Alles gute !

3

Ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es genauso...hatte zwischendurch einen Zyklus von über 70 Tagen. In dem bin ich sogar schwanger geworden...leider FG in der 7. SSW.
Meine Frauenärztin hat mir dann Möpf, Ovaria und Bryo empfohlen. Außerdem trinke ich in der 1. Zyklushälfte Himbberblätterte und in der 2. Zyklushälfte FrauenmantelTee. ..
Mein Zyklus hat sich jetzt auf 40 Tage verkürzt....immer noch ziemlich nervig, aber definitiv besser. Vielleicht tut sich ja noch mehr. Ist jetzt der 2. Zyklus mit Möpf
Oder noch besser wäre wenn es geklappt hat, dann kann mir das alles erstmal egal sein. ES war am Freitag. ..ich hibbel also #zitter

Nimmst du was zur ZyklusUnterstützung?

5

Habe im 3. ÜZ, also in dem ich schwanger wurde auch ovaria und bryophyllum genommen und klapperstorchtee getrunken, aber alles ohne ärztlichen Rat. Hatte einfach keinen bock auf noch einen 53 Tage zyklus. Letzten Zyklus hatte ich einfach keine kraft dafür.. der frühe abgang sitzt immer noch tief.. habe auch wieder mit dem rauchen angefangen, was eine schwangerschaft natürlich nicht gerade begünstigt bzw. gefährdet.
Bei meinem Partner stoße ich nur auf Unverständnis.

4

Ich kann dich verstehen.
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat es ein 3/4 Jahr gedauert bis ich einen Regelmäßigen Zyklus hatte. von 25 bis 50 tagen war alles dabei. Dafür hat es dann im ersten geregeltem Zyklus direkt geklappt. Nach der Geburt des großen hat es ganze 1 1/2 jahre gedauert bis mein Zyklus wieder "normal" war. In der Zeit war 60 Tage mein Rekord...
Manchmal dauert es seine Zeit da hilft leider nur Geduld, oder frag mal deinen FA nach Mönchspfeffer. Damit hat meine Freundin sehr gute Erfahrungen gemacht zur Zyklusregulierung

7

Hey,

Ich hatte nach der Pille auch 42 Tage und mehr.

Wollte aber nicht zum Arzt deswegen, der FA meinte es muss sich alles erstmal einpendeln nach 17 Jahren Pille. Bin aber ungeduldig;) und

Habe mir selber ovaria Camp. Und bryo bestellt. Super!! 1. Zyklus danach auf 37 und nun bin ich schon bei 34 Tagen im 2. Zyklus. Zudem sind die pms weniger geworden. Allein schon deswegen lohnt es sich!
Kann ich nur empfehlen und passieren kann nix. Habe meinen FA gefragt, der hat es abgeniggt;)