Hallo,meine letzte Regelblutung war am 23.6 zu ende und am 30.6 ließ ich mir die Hormonspirale entfernen.hatte dann von gleichen Tag an für mehrere Tage wieder meine Periode. Seit Freitag hatte ich wieder Schmierblutungen,nicht mehr,nicht weniger.könnt ihr mir sagen ob das jetzt der 3 wochen zyklus vom 23.6 ist oder ob das mit dem entfernen der Spirale zu tun hat? Ich versuche mit der temperaturmethode schwanger zu werden und nun hab ich keine ahnung ob ich seit freitag in einem neuen zyklus bin oder nicht.so ist es halt etwas schwierig um schwanger zu werden.
Probleme nach Absetzen von Hormonspirale
Hey
ich denke, dass sich dein Zyklus erstmal wieder nach der ganzen künstlichen Hormonaufnahme wieder einspielen muss, das kann zwischen 3-6 Monate dauern.
herzelt einfach spätestens alle 3Tage miteinander, wenn du sicher gehen willst
Hallo
dem kann ich mich nur anschließen. Das kann man leider nicht wirklich sagen. Zumindest wir hier nicht.
Ich denke, du musst deinem Körper mehr Zeit geben, um sich "wiederzufinden". Ich habe z.b erst drei Monate nach absetzen der Pille beobachtet, bevor wir losgelegt haben.
Aber das musst du natürlich nicht.
Faktisch gesehen gehören Schmierblutungen zum "alten" Zyklus, wenn sie braun/bräunlich/dunkel-dicklich rot sind (Beschreibung meiner gyn!), frisches, rotes, frisches Blut heißt neuer Zyklus. Evtl ist deine Gebärmutterschleimhaut noch nicht so hoch aufgebaut, wegen der Spirale und daher nur leichte Blutung.
Ich glaube, ich habe damals bei jeder Blutung, die annähernd eine Regelblutung hätte sein können, "neuer Zyklus" gestartet. Damit bin ich nicht schlecht gefahren.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Hallo
Ich habe mir die Mirena am 22.2.16 entfernen lassen nach 4 Jahren Tageszeit ohne Blutungnen. Das was du beschreibst kann die Abbruch Blutung sein denn unter der Mirena wird die ganze Zeit die schleimhaut dick aufgebaut. Ich hätte das ganze 14 Tage nach dem ziehen. Wie die anderen auch schon geschrieben haben gib deinem Körper Zeit sich zu erholen. Den ersten richtigen Zyklus kannst du erst berechnen wenn Du deine Mens wieder bekommst alles andere zählt noch nicht. Wir sind jetzt auch schon im 7üz angekommen und hoffen das es bald klappt.
LG
Wir haben e bis mittwoch alle zwei tage geherzlt und freitag hat die schmierblutung angefangen die kurve geht heut nach oben.heut probieren wir wieder.weiß e beim ersten kind hats auch ca 3 monate gedauert mit der methode und probierz haben wir 5 monate
Hallo,
mir geht es im Moment ganz ähnlich!
Ich habe mir die Hormonspirale nach 1 1/2 Jahren am 11.08. ziehen lassen.
Beim Ultraschall vor dem Ziehen hat meine Ärztin einen Eisprung gesehen.
Die zwei Tage nach dem Ziehen hatte ich eine leichte Schmierblutung, bei der ich dachte das kommt vom Ziehen. Bin dann davon ausgegangen, dass ich meine Periode zwei Wochen später, also zwei Wochen nach dem Eisprung bekomme. Bis heute kam aber nichts und es macht mich total wahnsinnig, nicht zu wissen wie weit im Zyklus ich bin!
Ich würde so gerne anfangen an unserem zweiten Kinderwunsch zu arbeiten, aber so kann das ja nichts werden! :(
Habe die schmierblutung als periode angenommen und ganz normal jeden tag gemessen.anscheinend hatte ich dann nen eisprung hattr auch mit dem sex genau gepasst aber trotzdem nicht funktioniert.aber die richtige periode war dann umso heftiger.hab gedacht ich verblute.hab eine menstruationscup und die hat immer gepasst,diesesmal hat die bei weitem nicht gereicht.wird schon klappen sind grad im zweiten zyklus und warte auf die coverlinie...viel glück