Hallo zusammen,
nehmt Ihr Folio oder auch einige ein Präparat z.B. Von DM? Habe mir Mama von A-Z geholt ist vom Kinderwunsch bis zur 12 Woche. 1x am Tag eine Tablette.
Hab mich jetzt gefragt ob Folio vielleicht doch besser ist?
Sind jetzt im 2 ÜZ.
Danke für Eure Meinungen :)
Folio oder DM Mama A-Z???
Ich nehme auch die vom dm und.meine fä hat gesagt das die genau so gut sind wie die teuren folio
Hallo
Ich nehme auch die dm - Marke.
Aber darf ich ganz doof mal fragen... Was ist ÜZ? bzw. wie definiert ihr das?
Üz heißt übungszyklus.
Ich nehme auch die a-z Mama von dm und hab auch meinen fa gefragt. Er meinte, sie seien völlig in Ordnung. Also hau rein ;)
Ich nehme Folio, finde die auch mit 9€ für 120 Tabletten nicht sehr teuer, ehrlich gesagt, aber ich denke, dass Folsäure Folsäure ist und beides völlig ok ist. Mein Frauenarzt hat mir übrigens geraten, nur alle paar Tage eine Tablette zu nehmen, das würde völlig ausreichen, solange man noch nicht schwanger ist. Finde ich gut, dann macht man sich nicht gleich Gedanken, wenn man es mal vergisst oder so.
Die von DM sind zwar i.O, allerdings sind 400µg Folsäure definitiv zu wenig um einen Neuralrohrdefekt vorzubeugen.
Super danke für Eure ganzen Infos.
Ja die einen sagen ist zu wenig Folsäure die anderen sagen es reicht. Ich hatte mir gedacht wenn ich schwanger bin dann nehme ich Folio vorher die anderen oder was meint Ihr? Sonnte man bei einem Präparat bleiben? :)
Um einem Neuralrohrdefekt sicher vorzubeugen ist eine ausreichende Versorgung mit Folsäure (800µg) bereits VOR der Empfängnis notwendig. Mag sein, dass es andere Meinung im Netz dazu gibt, aber da gibts nichts dran zu rütteln.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=28205
Ich habe auch mit dem Präparat aus DM angefangen und laut Fa war das völlig ausreichend aber nach einem halben jahr Einnahme wurden mir die Tabletten zu groß uns jetzt nehme ich Folio
Huhu!
Ich nehme folio, und hab mir die über doc Morris bestellt. Da ich über 20€ insgesamt kam war es Versandkosten frei und ich habe sicher keine 9€ für die 120 Tabletten bezahlt. Ich meine eher so 6€ . Mir war die Menge folsäure wichtig da ich 37 bin und echt Angst davor habe dass mein Baby krank sein könnte. Deswegen ist es für mich günstiger, als die a-Z Mama. Davon müsste ich nämlich rechnerisch 2 nehmen um auf 800 zu kommen.
Alles gute!
Die
Beim Kinderwunsch reicht es völlig aus nur Folsäure zu nehmen.
Ansonsten einfach mal ein Bluttest machen lassen, ob noch B12, Zink, Vitamin D, Eisen nötig ist. Aber ich würde nicht einfach so Tabletten nehmen.
Ich lebe vegetarisch seit 20 Jahren und war gerade im Krankenhaus und habe top Werte was die Vitamine und so angeht.
Aber Folsäure ist natürlich wichtig.