Das warst.Tochter hat es geschafft.

Ich weiß garnicht wie anfangen soll.Es mir als Mutter peinlich und Traurig.Einige kennen mich ja und Wissen das seit letztes Jahr April 2015 einen Kinderwunsch habe.Gestern hat mir meine Tochter(20) erzählt das sie schwanger ist.Wenn es andere Umstände wären würde ich mich freuen.Meine Tochter ist das erstemal mit 17 schwanger geworden habe zu ihr gehalten die kleine Maus wird im Dezember 3.1 Jahr der Schock schwanger mit fast 19.Okay das schaffen wir.Liebe beide Enkelkinder.Und gestern konnte ich nicht ich bin so enttäuscht,wütend und traurig sie sagt sie will abtreiben ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden.Das traurige ist das meine Tochter ihre Kinder und jetzt auch das 3te von 3 verschiedenen Männern sind.So habe ich nicht erzogen Zweifel an mir habe sie aufgeklärt bin mit ihr zur Frauenärztin usw.Ich weiß nicht mehr weiter mit ihr.Naja ich kann meinen kinderwunsch vergessen.Und mich damit abfinden.

1

huhu,

erstmal tut es mir leid in welcher Situation gerade steckst...

aber warum willst du aufgeben?
du kannst doch trotzdem ein baby bekommen...

das mit deiner Tochter find ich echt hart.gerade wenn man hört das sie so leichtsinnig zu sein scheint.
ich finde aber das du als mom daran doch keine schuld trägst...! sie ist alt genug um an Verhütung zu denken,gerade wenn sie keins will und schon zwei mal schwanger wurde.
lebt sie noch bei dir? wenn nicht...dann denke ich brauchst du jetzt vielleicht etwas Abstand?

ich wünsch dir von Herzen alles gute

2

Danke für deine liebe Worte.Sie hat seit 2 Jahren eine eigne Wohnung.Wir haben ein harmonisches Verhältnisse bis was den Punkt angeht.Vielleicht bin ich grade auch neidisch weil es mir nicht klappt und ich mir zuviele Gedanken mache Tochter wieder schwanger und wenn klappen sollte die Mutter auch.Eigentlich sollte ich mir keine Gedanken um das Umfeld machen.Aber ich komm grade selber nicht mit der Sitatuion klar.

3