PCO - Hilfe, ich sterbe jeden Monat an Brustschmerzen :'(

Gibt es hier Mädels die PCO haben und extreme Brust und BW schmerzen?

Bei einem 45 Tage Zyklus habe ich ab ZT 27 schmerzen, diesen sogar schon an ZT 22.

Ich kann mich nicht Bücken, das Wasser beim Duschen tut sehr weh, auf dem Bauch liegen ist unmöglich, Treppen steigen geht nur mit festhalten und und und...

Bin momentan nicht in Behandlung, nehme also keine Medis...

Früher hatte ich nur einmal Brustschmerzen und da war ich Schwanger, seit dem MA in der 11 SSW mit AS habe ich jeden Zyklus diese Probleme :(

Kann mir einer helfen?

1

Ich hatte vor meiner FG auch immer starke brustschmerzen in der zweiten zyklushälfte. Jetzt nehme ich immer ab eisprung bisbzur mens utrogest und seitdem hab ich auch keine brustschmerzen und andere anzeichen der pms mehr. War bei mir wohl durch gelbkörperschwäche. Auch wenn die sich im bluttest nicht gezeigt hat. Aber klinisch, also symptomatisch war sie da und seit ich das gelbkörperhormon ersetze hab ich keine Beschwerden mehr.

Lg

3

Vielen Dank für deine Antwort :)
Kann ich mir das Medikament ohne Rezept holen oder muss das vom FA verschrieben werden?

4

Das ist verschreibungspflichtig. Man sollte es vaginal und nach eisprung nehmen.

Lg

2

Hier ist eine ;)

Ich kenne das nur zu gut. Manchmal schon vor dem ES. Ich nehme nun seit ein paar Monaten Mönchspfeffer und ab und zu Utrogest und es ist weg :)))) Probiere es aus!