Wann mit Ovutest beginnen?

Hallo ihr Lieben! ????
Ich bin neu in diesem Forum und hätte mal ne Frage...
Und zwar fange ich am besten gleich mal ganz von vorne an... ich hab am 04.07. die Pille abgesetzt ( hab sie insgesamt 15 Jahre genommen und das letzte Jahr die Minipille Desirett... hatte also keine Abbruchblutung). Hab dann vorige Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag eine Schmierblutung bekommen und dann am Samstag meine erste richtige Blutung (Genau 21 Tage nach absetzen der Pille). So jetzt befinde ich mich im ersten ÜZ... meine Frage ist jetzt ab wann kann ich mit den Ovutests beginnen? Weiss ja noch nicht wie lange mein Zyklus ist... würde mich über Antworten von euch Fr ein. ??????

Danke im Vorraus

Beccy...

1

Hi!
Ich habe die Pille im April nach 13 Jahren abgesetzt, und hatte nach so einer langen Zeit auch keinen Plan, was wann wie in meinem Zyklus so passiert! Also habe ich mit den billigen Tests aus dem Internet direkt nach der Periode angefangen, einfach um meinen Zyklus überhaupt erstmal zu verstehen! Es dauert so natürlich etwas länger, bis man mal ein positives Ergebnis hat, aber wenigstens verpasst man nichts! ;-) Und da die Ovus wie gesagt nicht so viel gekostet haben, konnte ich auch mal 14 Stück oder so verplempern!
Jetzt weiß ich aber wenigstens, das ich bei meinem Zyklus erst sehr spät anfangen muss zu testen, da mein ES er um den 20. ZT herum ist!

2

Hi!
Danke für deine Antwort! Hab mir jetzt mal 12 Ovutests zugelegt und dachte mir am Donnerstag oder Freitag damit zu beginnen denn bis dahin müsste meine Mens auch sicher vorbei sein :-). Bin voll aufgeregt ist ja alles total neu für mich :-)... hast du auch den Zervixschleim beobachtet?

LG
beccy...

3

Ok, ich hatte 50 Tests :-D bei 12 würde ich wahrscheinlich mal bis ZT 10 warten, aber ist nur meine persönliche Meinung! ;-)

Ja den ZS versuche ich auch zu beobachten, hatte letzten Monat ZS wie aus dem Bilderbuch und habe daraufhin einen Ovu gemacht der auch fett positiv war! Leider ist das Ei dann doch nicht gesprungen! Das weiß ich auch nur, weil ich parallel noch die Temperatur messe! Alles was geht! :-D
Diesen Monat hatte ich aber zum Beispiel kaum spinnbaren ZS bemerkt, nur ein ganz bisschen, aber die Temperatur ist nach den positiven Ovus schön hoch gegangen! Irgendwie klappt das bei mir mit der Schleimbeobachtung dann wohl nicht so!

weitere Kommentare laden
5

Hm. Wenn du dich gar nicht mehr erinnern kannst, wie lang dein Zyklus damals etwa war, würde ich auch ein paar Tage nach der Blutung beginnen...allerdings könnte es gut sein, dass dir deine 12 Stück dann ausgehen, bevor zu ES hast.

Andere Idee: Angeblich dauert ein Zyklus ungefähr 26 Tage. Deutlich kürzer sollte deiner vermutlich nicht sein. Wenn du jetzt davon ausgehst, dass die Mens etwa 14 Tage nach ES kommt, würde das hier bedeuten: ES ist am Zyklustag 12. Wenn du jetzt noch beachtest, dass der Ovu ca. 24-36 Stunden vor dem ES positiv wird, solltest du spätestens an Tag 10 beginnen - lieber aber mal noch 2-3 Tage vorher also bei ZT 7?.

Am Ende kannst du es nur versuchen - und kauf dir mal ein paar mehr Ovus ;)

6

Danke für deine Antwort :-)
Meine letzten richtigen Zyklus hatte ich mit 16 Jahren... ich kann mich nur noch erinnern dass ich recht häufig meine Mens hatte die auch immer ziemlich lange und intensiv war... daraus schließe ich dass mein Zyklus jetzt auch eher kurz sein wird (was ja nicht sein muss) und das kosmische was mir jetzt ja aufgefallen ist, ist dass ich meine Mens jetzt genau nach 21 Tagen bekommen habe (hab nicht damit gerechnet.... andere warten nach der Minipille über ein halbes Jahr darauf... )

Lg

7

Naja, meine erste Mens nach dem Absetzen (die keine Abbruchblutung war) kam nach 27 Tagen. Die nächsten Monate schwankte der Zyklus leicht und hat sich nach 4 Monaten bei 31 eingepegelt. Was ich sagen will: Das könnte deine Zykluslänge sein, muss es aber nicht.

Bei 21 Tagen solltest du übrigens ab Zyklustag 4. :)

weitere Kommentare laden