Hallo,
im März wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Das ganze Thema ist Neuland für mich.
Bei der Kontrolluntersuchung jetzt im Juli, nachdem ich 3 Monate lang 25er Tabletten genommen habe, kam ein Wert von 4,44 heraus. Der Wert habe sich wohl gebessert (den von März weiß ich nicht), jedoch bestünde noch immer eine Unterfunktion.
Mein FA sagte, bei KiWu solle der Wert bei unter 2 liegen.
Jetzt bekomme ich 50er Tabletten.
Reichen die aus, oder sollten sie besser noch höher dosiert sein?
Man soll die Tabletten immer mindestens 6 Wochen nehmen und dann kontrollieren. Meine Frage ist nun, ob e realistisch ist, dass sich der Wert so schnell so stark überhaupt verändern kann. Wie sind da eure Erfahrungen?
Wie lange habt ihr welche Dosis genommen und wie veränderte sich der TSH Wert?
Hoffentlich liegt es daran und wenn der Wert richtig eingestellt ist, werde ich endlich schwanger <3
Schilddrüsenunterfunktion TSH 4,44
Also mein Wert war leicht erhöht 2,3 wars am Anfang glaub.
Ich hab dann L-Thyrox 50 bekommen und innerhalb von 6 Wochen war der Wert auf 1,4 unten.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Meine Oma meinte dann nur irgendwann zu mir, Nimmst du die Tabletten ne halbe Stunde vorm essen? Ich dann ja, warum?
Sie meinte dann sie hat die Tabeltten 20 Jahre lang "falsch" eingenommen, erst vor ein paar Jahren hat die Dame in der Apotheke gemeint. Sie nehmen die Tabeltten schon eine halbe Stunde vorm essen?!?
Hallo ich kann dir berichten habe vor 5 Wochen erfahren das ich einen Wert von 5,59 habe,habe Thyroxin 50 bekommen,letzte Woche war ich bei der blutabnahme also nach 4 Wochen da war mein wert 2,78 ich nehme seit gestern Thyroxin 75 gehe in 3 Wochen zur Blutentnahme wieder
Huhu,
Mein wert lag bei 5,86 und nach ca. 8 Wochen war er mit l thyroxin 50mg auf 0.47.
Die 50er könnten ausreichen, jedoch reagiert jeder Körper auch anders.
Viel Glück
Wow, super! Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Dann scheint es ja wirklich schnell anzuschlagen!!!
Also heißt es mal wieder abwarten und (Klapperstorch-) Tee trinken ;)
Huhu lindaaaaa,
man kann leider nie sagen, wer wie viel Schilddrüsenhormone man braucht. Das braucht alles seine Zeit. Dieses schrittweise erhöhen der Hormone ist wichtig, damit du nicht in eine überfunktion gerätst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung und auch durch meine Arbeit sagen, sowas ist manchmal langwierig aber unheimlich wichtig. Du solltest auch die Tabletten morgens eine halbe Stunde bevor du frühstückst nehmen. Der Körper nimmt es sonst schlechter auf.
Viel Erfolg und halte durch
Hallo,
ich habe einen TSH von 3,1 ich nehme seit Samstag Tyrexin 50 (aber nur ne halbe) und ab Freitag eine ganze. Ich bin gespannt. Mir wurde gesagt ich werde auf unter 1 eingestellt.
Spürst du etwas fühlst du dich anderst?
LG
Hallo!
Also ich habe Ende April mit l thyroxin 50 begonnen da der Wert bei 2,5 lag nach 6 Wochen war er bei 0,77 war alles super bis dahin jetzt wieder nach 6 Wochen liegt der Wert bei 0,02 :( zu niedrig laut HA Tabletten nicht mehr nehmen in 2 wochen werden wird noch mal Blut abgenommen und Schilddrüse wird untersucht :( total doof das ganze hin und her.
Liebe grüße
Hallo
Ich hatte vor 12 Wochen einen tsh wert von 11 und sollte l tyroxin 100 nehmen mir ging es aber sehr schlecht war immer nur müde und habe fast nur geschlafen habe die Tabletten dann auf 150mg erhöht und vor 3 Wochen war mein wert Dan bei 3.13 also ging schnell wieder runter.
Jetzt nehme ich die 175mg Tabletten und mir geht es recht gut bin fast nicht mehr müde und habe leichte Hoffnungen das es evtl schon geklappt hat aber da muss ich noch bis Freitag warten.
Ich weiß das der Wert eigentlich bei 1 oder darunter sein muss es kann aber auch schon klappen wenn der Wert noch etwas höher ist.
Ich hoffe das es bei dir auch bald wieder normal ist und das es bei dir klappt mit dem Baby
LG
Vielen vielen Dank ihr Lieben!
@peanut: Ja, du hast recht. Es braucht eben die Zeit, die es braucht. Und die werde ich meinem Körper auch geben. Vllt diesen Monat mal entspannt sein und keine Ovus machen. Aber laut der Erfahrungsberichte in diesem Post, scheint sich innerhalb weniger Wochen wirklich einiges ändern zu können.
@baldeinbambini: Nein, ehrlich gesagt merke ich keine Veränderungen. Mir ist immer noch andauernd kalt und ich bin eher etwas müder als bevor ich die Tabletten genommen habe. Das kann ja eigentlich gar nicht sein.. Vllt dauert es noch etwas, bis sie bei mir anschlagen.
Und im September sehen wir uns dann alle mit positiven SSTs wieder :D