Hallo Mädels, ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll weil mich familie und freunde nicht verstehn. Also folgendes: ich hab die letzten Tage seehr viel über meinen Kinderwunsch nach gedacht und mich selbst dabei ertappt dass ich mir doch nicht zu 100% sicher bin ob ich ein Baby will, oder mich nur von der Gesellschaft dazu gezwungen fühl.
Versteht ihr wie ich es meine?
Ich liebe Kinder aber bis vor 2 Jahren war für mich klar das ich selber keine möchte und nach Hochzeit und der Geburt meiner Nichte fing es an dass ich dann doch wollte und jetzt wieder eher nicht.
Kennt das jemand von euch? Oder ward ihr euch immer 100% sicher dass ihr mama werden wollt?
Unentschlossen ( langer text)
Wie alt bist du denn? Vielleicht bist du zu jung,das wird mit den Jahren kommen der Wunsch richtig,ich denke schon im inneren hast du den Wunsch Mama zu werden LG und nicht soviel nachdenken
ich bin schon 30 und immernoch so unentschlossen oder vielleicht ist es auch angst vor der verantwortung oder keine ahnung, ich weiß eben nicht 100% was ich will und ich denke bei so einem wichtigen thema sollte man(frau) 100%'sicher sein oder
Kann ja auch die Verantwortung sein,das freie Leben zu missen aber ich würde dir raten lass dir paar monate zeit denk nach,diese Gedanken verschwinden meist von allein,und wenn man schwanger ist hat man ja noch 9 monate zeit sich zu gewöhnen an die neue Situation,wie war das mit dem Heiraten warst du da auch unentschlossen ?
Ich wollte NIE Kinder. Aus verschiedenen Gründen. Ich musste mir immer anhören "ach ja, das wird sich noch ändern, du bist ja noch jung" etc. Das hat tierisch genervt.
Bis ich meinen Mann kennengelernt habe, dann hat sich das plötzlich wirklich geändert, zumindest teilweise. Zweifel sind immer noch da, natürlich. Ich glaube ich bin auch heute noch keine Frau mit dem "typischen Kinderwunsch". Ich möchte Kinder mit meinem Mann und nicht, weil man das so macht oder weil ich ein totaler Familienmensch bin und das für mich schon immer feststand.
Ganz genau so ist es bei mir auch abgelaufen aber ich denk vielleicht bin ich zu egoistisch um mutter zu werden, ich verreise so gern und mach was ich will und wann ich will und dass geht eben dann nicht mehr.
Hallo,
ich war mir immer zu 1000 % sicher, dass ich Mama werden will. Das habe ich auch nie in Frage gestellt. Die Frage war nur wann...Mit Anfang 20 habe ich mir das ab und an gewünscht, aber es der Wunsch wurde dann auch wieder manchmal etwas schwächer. Für mich war sowieso klar, dass Anfang 20 noch keine Option für mich ist.
Mein Mann und ich hatten ein paar Meilensteine, die zuvor erledigt werden sollten... Promotion, Haus in ländlicher Gegend usw.
Als das fertig war, haben wir endlich begonnen (eigentlich wäre ich gerne schon viel früher Mama geworden).
Aber ob es das Richtige ist, wenn man bis vor Kurzem noch überhaupt keine Kinder wollte, kann ich dir nicht sagen.
Lg Lorena 21. ssw
Ich danke euch für eure antworten und meinungen, ich denke ich werd erstmal abstand zu dem thema kinderwunsch nehmen um mich zu sammeln und somit auch von diesem Forum ( ...weil es süchtig macht .... ) , euch wünsche ich alles gute und dass ihr ganz bald gesunde babys bekommt. Ciao
Hey! Ich verstehe dich total!
Früher wollte ich nie Kinder/Heiraten/etc, wollte lieber Karriere machen. dann habe ich meinen tollen Freund kennengelernt und konnte mir dann nach und nach doch alles gut vorstellen. Irgendwann vor 2-3 Jahren haben wir dann rumgesponnen, wann wir Kinder bekommen wollen. Da wurde mir innerlich bisschen übel, weil mir der Gedanke in 2-3 Jahren Kinder zu haben doch noch sehr komisch vorkam.
Ende des Liedes ist, dass ich Anfang des Jahres den Kinderwunsch noch auf nächstes Jahr geschoben habe, weil ich vorher noch gerne heiraten wollte. Aber von heute auf morgen hat es Klick gemacht und die beiden Ereignisse haben den Platz getauscht. Jetzt sind wir am Üben und die Hochzeit ist auf später verschoben.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich reise auch gern, aber bin jetzt bereit, das für ein kleines süßes, schreiendes Baby aufzugeben.
LG
Hallo isana
Ich kenne das sehr gut. Mein Mann und ich waren die ersten aus der Familie die geheiratet haben und ein Kind bekommen haben, mein Schwager war sich zu 100% sicher das er nie Kinder haben will, aber wo er das bei uns gesehen hat, sind bei ihm auch die Gefühle "hoch" gekommen. Also ich denke das das normal ist. Lg
Zerbreche dir darüber nicht so den Kopf, wenn du bereit bist für ein Kind, dann wirst du es schon merken. Ich selbst wollte schon immer Mama werden, in meiner Kindheit habe ich mit meinen sieben Puppen Großfamilie gespielt. Nicht verwunderlich, dass ich nun schon mit 21 am hibbeln bin. Meinen Freund habe ich auch schon recht zeitig mit 17 kennen und lieben gelernt und er kommt ebenfalls aus einer großen Familie. Ende des letzten Jahres haben wir beide gemerkt, dass nun der richtige Zeitpunkt für uns gekommen ist. Am Anfang war es bei mir ebenfalls so, dass ich mir noch unsicher war. "Soll ich nun wirklich schon so jung ein Kind bekommen", "Was sagt die Gesellschaft zu mir", "Was denkt meine Familie" etc. Längere Zeit habe ich dann immer wieder mit mir gehadert. Aber ich habe viel geredet, mit meiner Mama, meiner Schwester, Tante , Oma und so weiter. Ich muss sagen, dass fast alle total positiv darauf reagiert haben, dass ich nun schon jünger ein Kind haben möchte, weil es einfach zu mir passt. Ich habe schon immer das Bedürfnis mich um jemanden zu kümmern und zu umsorgen. Ich fühle mich nicht vollständig ohne ein Kind und das merke ich täglich im Alltag. Und nun mag es bei uns natürlich nicht klappen und ich muss mich weiter gedulden. Aber ich denke halt auch, dass sich das Baby den richtigen Zeitpunkt aussucht. Dieses Jahr sollte es noch nicht sein, also wird es halt nächstes Jahr oder übernächstes Jahr. Ich bin froh so zeitig angefangen zu haben, ich muss mir zwecks der biologischen Uhr keinen Druck machen und sehe die Sache relativ entspannt.
Vielleicht solltest du einfach nochmal in dich gehen und dir dein Leben in der Zukunft vorstellen. Geht deine Zukunft ohne Kinder? Würdest du dich eher eingeschränkt mit Kindern sehen? Oder wäre es doch schön, die Zukunft als Familie zu bestreiten? Mir hilft es immer, wenn ich mit jemanden darüber rede. Auch wenn du nun schreibst, dass dich Familie und Freunde nicht verstehen, aber vielleicht solltest du es trotzdem mal versuchen, weil mir scheint es so, als würdest du dir dadurch Druck machen, dass sie es einfach von dir erwarten.
Ich hoffe meine Worte haben dir irgendwas gebracht, LG