Kein Eisprung mit Clomifen? Frage an die Erfahrenen

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1113286/854370

Dies ist mein erster Clomifen Zyklus gewesen, außerdem habe ich Estrifam genommen, aufgrund eines Östrogenmangels. Zyklustag 15 beim Arzt gewesen, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut. Zyklustag 17 und 18 dann positive Ovus. Dies erkennt man auch an der Kurve, aber dann will die Tempi nicht in die Hochlage gehen. Also meiner Meinung nach kein Ei gesprungen oder? Jetzt habe ich seit gestern Abend Blutungen, allerdings das erste Mal ohne Unterleibsschmerzen und ohne Brustschmerzen, beides hatte ich sonst sehr stark. Hatte das von euch auch schon jemand? Keinen Eisprung trotz Clomifen? Laut meiner vorherigen Zyklusblätter hatte ich ohne Hormone immer einen Eisprung. Nur war alles viel zu langsam und nicht aktiv genug, dadurch hatte ich teilweise Zyklen von 40-50 Tagen. Bin etwas verzweifelt. Jetzt bekomme ich hormonell Unterstützung und jetzt findet kein Eisprung mehr statt :/

1

Hmm es kann schon sein dass das folikel nicht springt.
Aber vielleicht solltet ihr beim nächsten clomifen zyklus mit der auslösespritze auslösen?dann springt es sicher. Hatte ich letztes jahr gemacht und wurde schwanger

2

Wie sieht denn deine "normale Temperatur" aus? Sie kommt mir relativ hoch vor bei dir?
Hast du mal ein anderes Zyklusblatt zum Vergleich?
Hast du beim Messen auf alles geachtet? (gleiche Uhrzeit, direkt nach dem Aufwachen, immer am gleichen Ort messen?)
Beeinflusst Estrifam evtl. die Temperatur?
Mach doch nochmal einen Ovu oder einen SST.
Ich hatte auch immer ES aber recht spät und eine verkürzte 2.ZH.

Mit Clomifen war der ES auch nicht so viel früher aber ich wurde im 2. Clomifenzyklus schwanger.
Ich drück dir die Daumen dass das Ei trotzdem gesprungen ist!

3

Hallo. Mit Tempi und ovus kenne ich mich leider nicht aus aber ich hatte in drei clomifen zyklen keinen eisprung. Ich habe 2 tabletten am Tag genommen und hatte ZT 14 /15/16 rum immer einen follikel der aber von der Größe her nicht sprungreif war. Bei der nächsten kontrolle paar Tage später war dann der follikel zurückgebildet und kein eisprung nachweisbar. Im vierten zyklus wurde der follikel dann an ZT 16 2cm groß und wir haben mit Predalon ausgelöst, zack schwanger ;)