Hallo Zusammen,
wer von Euch leidet/e unter einer Post Pill Amenorrhoe und wie habt Ihr versucht wieder zu einem normalen Zyklus zu gelangen bzw. wie geht Ihr damit um? Warten und Hoffen oder Hormon-Therapie.
Gibt es hier vllt jmd. der trotz PPA durch eine Hormon Therapie ss geworden ist oder jmd. der nach einiger Zeit wieder einen eigenständigen Zyklus hatte?
Ich freue mich über eure Erfahrungen
danke
Post Pill Amenorrhoe
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du; mein damaliger FA meinte aber es sei keine PPA. Auf jeden Fall hatte ich während fast 6 Monaten keine Periode, die wurde dann auf mein "Betteln" hin mit Duphaston ausgelöst. Er meinte dann, dass es sich danach rasch einpendeln sollte. Hat es aber nicht. Jetzt nach 1/2 fangen meine Zyklen erst wieder an plus minus regelmäßig zu werden (zwischen 20-55 Tagen). Aber naja ;) Mittlerweile habe ich den FA gewechselt und nehme jetzt Möpf ein, ist aber noch nicht 1a!:)
Hallo
danke für deine Antwort.
Ich habe nach einem halben Jahr auch Medikamente bekommen, um die Periode auszulösen.
das hat aber nicht funktioniert weil ich gar keine aufgebaute Schleimhaut hatte. Hab dann 2 x Clomifen genommen und hatte damit auch einen Zyklus.
Bin dann dieses Jahr im April in eine KiWu Praxis gewechselt und bin gerade in der 3. Hormontherapie.
Mir wurde ständig gesagt, dass sich mein Zyklus von selbst nicht wieder einpendelt, aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass er das irgendwann tut.
Ich tu mich nur schwer damit zu sagen, dass ich vielleicht mal eine Pause hinsichtlich der Hormontherapie mache, um zu schauen, ob sich ein Zyklus reguliert. Ich weiss nicht, ob ich es durchstehe einige Monate einfach abzuwarten, ob sich das ganze reguliert. Aktuell denke ich, dass ich eher mit den Therapien fortfahre
Ich hatte Anfang Februar meine Pille abgesetzt und erst nach 152 Tagen Anfang Juli meine Periode bekommen Ich hoffe, das es nicht wieder ein Monsterzyklus wird....ist echt nervig und blöd, wenn mann eig richtig hibbeln möchte