Hallo zusammen!
Ich komme gerade vom FA. Da es in den letzten 17 Zyklen nicht geklappt hat (bin heute mit Mens in Zyklus 18 gestartet ), soll jetzt eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und gleichzeitig eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden.
Seit wir angefangen sind zu üben, hatte ich bereits eine ELSS und zwei frühe Abgänge. Zur Befruchtung scheint es ja zu kommen, aber eine Einnistung funktioniert nicht wirklich.
Hatte jemand von Euch evtl. auch schon eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und/oder eine Gebärmutterspiegelung? Wie sind Eure Erfahrungen? Hat es danach geklappt? Was hattet Ihr für Befunde?
Ich würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen. Danke!!!
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung - hat jemand Erfahrungen?
Hallo ich hatte 2014 die Bauchspiegelung machen lassen, weil wir 2 Jahre vergeblich versucht hatten.
Hatte aber vorher auch noch keine Abgänge oä.
Die OP an sich tut nicht weh wie ich finde.
Das blöde ist, dass der Bauch ja sozusagen aufgepustet wird. Das Gas ist danach noch teilweise in deinem Körper. Das drückt nach oben gegen die Schultern. Das ist ziemlich unangenehm aber geht ja wieder weg.
Bei mir war ein Eileiter verklebt, der wurde mit Druck durchgespült. Als ich 3 Monate später auf der vorher verklebten Seite einen Eisprung hatte wurde ich schwanger; -) haben davor 27 Zyklen vergeblich probiert.
War danach im Kinderwunschzentrum. Mein Problem ist, dass ich von alleine keinen ES habe. Aber es war ja trotzdem gut, dass der verklebte Eileiter durchgespült wurde, da sich somit die Chance natürlich erhöht hat und der ES ja tatsächlich dann auch auf der Seite war. Das Ei wäre sonst gar nicht durchgekommen.
Außerdem wurden leichte Endometrioseherde entfernt. Das war aber nicht vorher bekannt. Die Bauchspiegelung wurde wegen dem unerfüllten Kinderwunsch gemacht.
Die Bauchspiegelung war am 15.10.2014 und der errechnete ET war der 16.10.2015
Alles Gute
Vielen Dank für Deine Antwort!
Schön, dass Du schwanger geworden bist und Dein Wunder nun schon wieder so alt ist !
Einen Eisprung habe ich. Das hat mein FA mehrfach durch Zyklusmonitoring bestätigt. Aber vielleicht wurde beider OP wg. ELSS mein Eileiter so verletzt, dass dort kein Durchkommen mehr ist. Vielleicht ist aber ja auch etwas an der Gebärmutter. Wer weiß das schon. Jetzt bin ich zumindest froh, dass mal jemand nachschaut. Vielleicht gibt es ja eine "einfach" Lösung für unser Problem.
Danke nochmals, dass Du mir Deine Erfahrung geschildert hast!!!
Ja. Es ist immer beruhigend wenn geguckt wird und es somit voran geht
Ja. Er ist jetzt schon 10 Monate alt (kam 3 Wochen zu früh) die Zeit rennt. Wir wollen jetzt für Nr 2 starten und ich bin gebauso nervös wie vorher..
hallo. mir gehts genauso! hab am 15.8 auch spiegelung und eileiterdurchgängigkeitsprüfung. .. hab schon viel darüber gelesen. bei einem sind sich alle einig...das problem ist das gas. aber wir wissen ja warum und es vergeht alles. bin ordentlich aufgeregt. ..bissl angst aber auch Hoffnung schwingt mit. natürlich würde man gern eine dieser frauen sein die danach ss werden... aber versuch realistisch zu sein!
an alle die dass bereits durchlebt hatten? ab wann konntet ihr wieder üben? den darauf folgenden zyklus? bei mit wird sie ein zwei tage vor ES gemacht ... (vermutlich ) und danach versuch ich es nochmal mit stimmulierung.
wann hast du deinen termin? machen sie es ambulant?
lg
Also bei worden Endo Herde entfernt und ich bekam dann direkt für sechs Monate die Visanne. Soll wohl irgendwie alles austrocknen und verhindern, dass neue Herde sich ausbreiten.
Somit Zwangspause. Aber man muss diese Pille nicht nehmen, gibt viele die im nächsten Zyklus direkt loslegen.
danke für die antwort... hab ich so auch noch nicht gehört zumindest nicht pille für nen halbes jahr! das würde mir gar nicht gefallen... wollt nie nie wieder die pille nehm. naja abwarten .
war der Verdacht vorher da auf Herde bzw endo?
hattest du denn mitlerweile Erfolg beim ss werden??!?