Hallo!
Habe PCO, nehme Metformin (2x 1000mg am Tag) und bin im Internet schon an diversen Stellen auf Beiträge gestoßen, wo Frauen ihren Zervixschleim durch Hustenlöser (mit Guaifenesin) oder durch tägliches Trinken von Grapefruitsaft so dermaßen verbessert haben, dass sie dadurch schwanger wurden. Nun habe ich aber gelesen, dass Grapefruitsaft mit vielen Medikamenten eine gefährliche Wechselwirkung hat (verstärkt die Wirkung um ein Vielfaches oder mildert sie so ab, dass es sei, als hätte man keine Medikamente genommen).
Explizit über die Kombination des frei verkäuflichen Hustenlösers (mit Guaifenesin) oder von Grapefruitsaft mit dem Medikament Metformin habe ich leider nichts gefunden.
Weiß jemand (der evtl. selbst PCO hat?), ob Metformin mit einem der beiden o.g. Geheimtipps kombinierbar ist?
Prinzipiell wäre ich eher für die natürliche Variante mit dem Grapefruitsaft. Aber da habe ich jetzt so viel Gefährliches gelesen in Kombi mit Medikamenten, dass ich das, glaub ich, nicht mache. Auch wenn da nie Metformin mit aufgezählt war. Der Hustenlöser soll ja an sich ziemlich harmlos sein, aber auch hier wüsste ich gern, ob da jemand Erfahrungen hat oder gar von seinem Arzt weiß, ob das kombinierbar ist.
Danke!
Metformin kombinierbar mit Grapefruitsaft oder Hustenlöser?
Ich hab keine Ahnung ob das miteinander kollidiert aber ich kann dir sagen das ich nie spinnbaren oder flüssigen Zervixschleim hatte... Ich bin trotzdem schwanger geworden ;)
Du kannst es auch mit Rotklee Kapseln versuchen...Es gibt auch so Schleimhaut Tinktur...
Frag doch am besten mal deinen Arzt der dir das Metformin verschrieben hat.. Oder die Apotheke...
Liebe Grüße
Hey, danke für deine Antwort! Wozu genau wird dieses Rotkleepräparat eingesetzt?
Ich hab in der Apotheke bereits gefragt, ob sich Metformin mit Schleimlösern verträgt. Sie meinte, das wäre überhaupt kein Problem. Dachte nur, vielleicht bekomme ich hier noch jemanden ran, der das selbst bestätigen kann.
Wieso willst du dein Schleim verändern?!
Musst du ihn ändern?!
Rotklee Kapseln soll die Gebärmutterschleimhaut aufbauen.. Diese Schleimhaut Tinktur soll den Schleim verflüssigen..
Hab mir beides besorgt und nicht gebraucht...
Hat ohne geklappt... Wie gesagt der Zervixschleim muss nicht flüssig oder spinnbar sein!