Guten Morgen ihr Lieben <3
Ich bin neu hier, habe gerade den ersten ÜZ hinter mich gebracht und hoffe bald auf mein erstes Kind.
Jetzt nehme ich schon seit ca. 3 wochen jeden Tag Folsäure von Folio - warum ist ja klar ;)
Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass meine Haut viel reiner geworden ist und ganz weich und geschmeidig. Ich habe seit 3 Tagen meine Mens und sehe in den Tagen davor und währenddessen eigentlich immer aus wie ein Streuselkuchen, aber diesmal keine Spur davon,eben eher das Gegenteil.
Meine Frage:
Kann das von der Folsäure kommen? Hat jemand von euch Erfahrungen?
Oder hat Mönchpfeffer darauf Auswirkungen? (nehme ich wegen unregelmäßigem Zyklus).
Und kann man dass dann auch nach einer eventuellen SS einfach weiternehmen, als kleines Wundermittel gegen Pickel?
Würde mich über ein paar Antworten freuen, Dankeschön :)
LG Caroline
Folsäure für schöne Haut?
...das wäre ja zu schön: Folio=schöne Haut! ???? also bei mir gilt das nicht, hab jetzt erst einmal komplett meine Pflege-Routine geändert, weil die (Gesichts-)Haut nur noch furchtbar war-aber langsam geht's wieder! Viel Erfolg noch u freu dich über deine tolle Haut! ????????
Danke für deine Antwort.
Freuen tu ich mich sowieso darüber, aber verwunderlich ist's schon irgendwie.
Seit ich meine Periode habe, also so 10 jahre, habe ich jeden Monat total unreine Haut. Und dann nehme ich 3 Wochen folio und plötzlich ist's anders...merkwürdig.
http://nebenwirkungen.biz/2015/02/03/wie-wirkt-folsaeure-gegen-pickel/
Scheint aber wirklich miteinander zu tun zu haben...habe mal noch gegoogelt.
Hallo,
ich denke schon, dass es mit der Folsäure zusammen hängen könnte. Diesen Stoff haben generell viele Frauen zu wenig in sich, ich nehme sie auch ab und zu als Unterstützung.
Sie hilft auch bei Müdigkeit etc., kann ja dann gut sein, dass sie auch für eine schönere Haut sorgt. :)
Während der Schwangerschaft würde ich dir aber eher raten zu einer Hautärztin zu gehen und dich beraten zu lassen:
"Zu Beginn und im 9-monatigen Verlauf der Schwangerschaft finden im Organismus der Frau fundamentale Veränderungen statt. Dabei laufen hormonelle, immunologische und viele andere Prozesse im Körper ab, die auch für das komplexe Hautorgan nicht ohne Auswirkungen bleiben. Damit kann es an der Haut und auch den Schleimhäuten – abhängig vom individuellen Hautbefund der einzelnen Frau und natürlich im Zusammenhang mit bereits vorhandenen hautgesundheitlichen Vorbelastungen – zu vielschichtigen Veränderungen kommen. Sie reichen von rein ästhetisch störenden Hautveränderungen während der Schwangerschaft bis hin zu gravierenden Hauterkrankungen, die in der Zeit bis zur Entbindung und oft noch danach ausgesprochen lästig sind; dies sowohl unter physischen wie selbstverständlich auch unter psychischen Aspekten."
(Quelle: http://www.dermatologie-schlosspalais.de/hauterkrankungen/haut-und-schwangerschaft/)
Hier ist es wichtig, dass du eine kompetente Ärztin wählst, die sich auch mit der Haut während der SS auskennt. Vor allem in dieser Zeit muss einiges beachtet werden!!
Liebe Grüße
Hallo
Danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich hat sich bei mir einiges getan, mittlerweile hab ich schon die 25. SSW erreicht. Meiner Haut geht's nach wie vor prima, sehr geschmeidig und weich und absolut unproblematisch - glücklicherweise
LG Caroline