Kann man ein Kind wirklich planen ?!

Guten Morgen ihr lieben mir liegt etwas auf dem Herzen ../ ich weiß nicht recht wie ich es sagen bzw schreiben soll ... Aber wie oben schon steht kann man ein Kind echt planen ?! Also klar kann man das , aber entsteht dann auch echt eins? So viele versuchen schwanger zu werden und es will nicht man sagt ständig kein Stress nicht so viel Druck Spaß haben beim Bienchen setzen und und und .. Aber wenn man sich so sehr ein Kind wünscht ist es echt schwer nicht an all das zu denken :-( es ist leichter gesagt als getan... Aber nur weil man es nicht macht heißt es dann man bleibt kinderlos ?! Bei Tieren geht das alles so ratz fatz ( ich weiß blödes Beispiel ) aber ist Kinder bekommen echt so schwer ?! Hmmmm...

Sorry für das ganze rumgeheule sind jetzt üz4 nehme mönchspfeffer und folsäure 800 Himbeerblätter Tee und nach dem Eisprung bryo ...

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch

1

Also wir haben uns entschieden, dass wir ein Kind bekommen möchten und haben daher ungeschützen Verkehr gehabt. Daraus ist dann ein Kind entstanden. Das ganze Rumgemache von dem ich hier immer lese, was die jungen Frauen alles machen und einnehmen in der Hoffnung, dass "es" schnell klappt, kann ich nicht nachvollziehen.

Man kann ein Kind nie wirklich planen, denn man weiß nie, wann sich eine Schwangerschaft einstellt. Ich finde es nur nicht unbedingt richtig, sich schon in den ersten Monaten so völlig irre zu machen und zig Dinge zu unternehmen, die das Schwanger werden angeblich fördern sollen.

4

Ja das stimmt da hast du recht ich nehme das ganze auch nur , weil es drei Monate nicht geklappt hat warum auch immer :-( ich hab schon eine Tochter sie ist ein Jahr alt. Ich möchte mich auch ungern verrückt machen aber wir wünschen uns von Herzen ein Baby ..

2

eigentlich kannst du nur mit 99,x% planen, dass Kinder NICHT kommen ... aber wenn du eins haben möchtest wird der Zwerg entscheiden wann er kommen mag.

5

Ja so in der Art hat es meine Ärztin auch gesagt wenn der Körper dafür breit ist sozusagen ...

3

Wir konnten es nicht und sind jetzt seit 2008 dabei.

Am liebsten hätte ich in dieser Zeit bereits das dritte gehabt. Wir warten noch auf das erste Wunder.

6

Das tut mir leid :-( woran liegt es bei dir ? Seit ihr schon in der Kinderwunsch Klinik ?

22

Die Spermien von meinem Partner sind nicht die besten. Und ich hatte Endometriose, ist aber entfernt worden und Unterfunktion SD.

KiwuKlinik waren wir damals, aber wollen wir jetzt im Herbst dann wieder hin. Mal sehen, ob da noch was zu machen ist.

Momentan dürfte ich eh nicht schwanger werden. Seltene Schilddrüsen Erkrankung, immer kommt was dazwischen.

7

Mal ganz ehrlich, 3 Monate ist doch nichts. Manche brauchen mehrere Jahre.

Ich glaube das eigentliche Problem liegt darin, dass der Mensch immer das Bedürfnis hat alles zu kontrollieren und zu bestimmen, aber auf das Kinderkriegen haben wir keinen Einfluss.

8

Ja eben so ist es leider ... Für das erste hab ich auch 6 Jahre gebraucht :/ man plant sein Leben halt irgendwie ... Dann sagt man ok mit 25 möchte man heiraten mit 32 schon das zweite Kind oder dritte .. Ja aber so leicht ist das ganze ja gar nicht

9

Huhu:-)
Ich verstehe dich sehr gut. Wir wünschen uns auch von Herzen ein Kind sind aber noch ganz am Anfang also bin erst seit letzter Woche die Spirale los... ich denke mir auch immer mach dir keinen Stress, es passiert wann es passieren soll usw usw.... aber der Wunsch ist immer lauter als die Vernunft. Ich glaube du kannst nur die Bedingungen planen Also Job, Zuhause, finanzielle Voraussetzung aber wann der Blitz einschlägt nicht... liebt euch einfach drauf los es ist ja nicht so als würde es keinen Spaß machen;-) ich fange auch nur mit ovus an, Mache meinen Zyklus Kalender und nehme Folsäure... Macht euch nicht verrückt es wird klappen:-)
Was ich hier Manchmal so lese verstehe ich auch nicht was manche Frauen alles machen... das gab's früher auch nicht und es gab trotzdem Kinder xD
Ich drück euch die Daumen das es schnell klappt:-)

10

Danke für deine liebe Antwort :-* ja du hast recht der Kinderwunsch ist echt größer als die Vernunft ... Ausländische Frauen bekommen Kinder ohne Ende (nicht böse gemeint) aber manch andere die es sich wirklich wünschen bleiben kinderlos :-( oder es dauert Jahre bis es dann klappt..

11

Sorry, aber ich MUSS es sagen: was soll das heißen: ausländische Frauen bekommen so viele Kinder. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Versteh so eine Äußerung nicht.

weitere Kommentare laden
21

Also das andere Thema lass ich jetzt mal weg ist ja nicht mein Kaffee ..leben und leben lassen ..

Ich denk mir ein Stück weit kann man schon planen. Wenn man z.B die Pille absetzt "plant" man ja auch schon meine Meinung nach..

Aber wann eine SS wirklich ensteht dagegen sind wir machtlos weil einfach sooo viele Faktoren passen müssen auf die wir keinen Einfluss haben.

Respekt also 6 Jahre sind sicher eine harte Zeit..und da kommt zB die KiWu Klinik ins Spiel das ist für mich genauso planen

Ich finde Hilfsmittel wie Ovus schon recht nett (benutzt ich auch selber gebe ich ruhig zu (: ) ich persönlich finds nur oft übertrieben genau die Woche 4x zu herzeln und das restliche Monat nicht mehr..(sieht man ja oft auf den Blättern) Immerhin ist es ja kein muss und der ES kann sich auch verschieben oder was weiß ich was ..

Aber ist ja letztendlich jedem selbst überlassen (:

23

Ich war 26 Jahre alt und hatte einen sehr starken Kinderwunsch, von Anfang an studierte ich meinen Körper beobachtete meinen Zyklus, deren Länge und den Zeitpunkt meines Es. Ich legte ein Zyklusblatt an, nahm 3 Monate vor dem 1 Übungszyklus schon Fohlsäure und holte mir Clear Blue zur noch genaueren Bestimmug meines ES.
Dann ging es los...Sex nach Plan...Mein Mann hatte kein Problem mit diesem Plan.
Es klappte dann direkt im 2 Übungszyklus, nun ist unsere Tochter schon 3 Jahre alt :).

Das selbe startete ich bei Kinderwunsch Nr 2. Da klappte es direkt im 1 Übungszyklus, er ist jetzt 11 Monate alt.

Bei Kind Nr 3, werde ich im Winter wohl wieder so ein Heck Meck veranstallten, abschalten kann ich es nicht.

VG, Issi mit Tochter 3,3 Jahre alt und Sohn 11 Monate alt