Hallo.
Ich soll jetzt bald mit clomifen anfangen und hatte das auch schon mal aber damals half es überhaupt nicht. Der Arzt fragte mich damals ob ich das überhaupt genommen hätte. Und hier lese ich auch nur von weniger guten erfolgen mit clomifen... Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen?
Danke
Clomifen.....is Müll? Oder taugt das was?
Ich habe letztes jahr clomifen genommen und wurde damit schwanger.
Meine freundin hat im april clomifen genommen und ist auch direkt schwanger geworden. Davor ist sie jahrelang nicht schwanger geworden
Häufige Nebenwirkung: zu wenig aufgebaute gmsh. So wars bei mir. Sonst wurde hyperplasie diagnostiziert (zu viel gmsh) und damit waren es plötzlich nur noch 4mm. Das war dann nix.
Was heißt es half nichts?
Es gibt Frauen, da klappt es mit einer 1/2 Tablette mit der Stimulation, es gibt Frauen die brauchen 2 Tabletten und es gibt Frauen, die brauchen andere Mittel zur Stimulation, weil sie auf den Wirkstoff nicht anspringen.
Ich hab es 6 Zyklen gemacht, jedesmal hatte ich tolle Follikel, schwanger geworden bin ich dadurch trotzdem nicht. Es ist keine Garantie, kann aber die Chancen erhöhen, da es überwacht wird und man den Eisprung eingrenzen kann.
Bei mir war es äußerst erfolgreich!
2013 Schwanger im 2 Zyklus
2016 Schwanger im 1 Zyklus
Viel Glück! :)
Durch clomifen hatte ich seit Monaten den ersten Eisprung an einem Eierstock der normal keine Follikel produziert. Also ich würde schon sagen das es hilft.
Manche Frauen reagieren nicht beim ersten Monat darauf und es ist auch kein Zaubermittel das eine Frau direkt schwängert... Leider!
Aber unnötig finde ich es auf keinen Fall
Ich habe 4 Zyklen Clomi genommen. Hat leider nie geklappt. Die Schleimhaut war auch nicht gut aufgebaut. Diesen Zyklus habe ich Puregon gespritzt. Lt. meiner FA ist die Schleimhaut gut aufgebaut. Mal gucken ob es geklappt hat. Ich bin ES + 3
Weshalb habt Ihr Clomi bekommen? Dachte das hilft nur wenn man von alleine keine Eisprünge hat? Wurde das bei Euch diagnostiziert oder einfach so wegen unerfülltem Kinderwunsch ohne die Ursache zu kennen?
Puregon hatte ich auch bei meinem zweiten Sohn. Das hat sofort geklappt beim ersten mal.
Also ich hab Clomifen diesem Zyklus das erste mal genommen, von Tag 4 bis Tag Tag 8. Am 9. tag wurde das erste Malerin Ultraschall gemacht und die Follikel haben sich gut gebildet. Dann 2 Tage später ein zweiter Ultraschall, wo die Follikel schon fast reif waren. Bei mir haben sich sogar mehr Follikel gleich groß gebildet, wo es von meiner FA hieß, dass es ein erhöhtes Risiko für eine mehrlingsschwangerschaft wäre. Aber wir versuchen nun schon knapp 1 Jahr und 8 Monate ein Kind zu bekommen, dass wir die Chance trotzdem genutzt haben. Wir haben jetzt zu der Zeit Sex gehabt, wie meine FA gemeint hat wann ungefähr mein Eisprung ist. Ich warte nun einfach, ob es geklappt hat. Ich wünsche es mir sehr!!!
Das stimmt mich ein bisschen positiver. Ich drück die Daumen
Juhu,
also ich bin nur mithilfe von Clomi schwanger geworden - bislang viermal. Allerdings reagiert jede Frau unterschiedlich darauf. Wieso hat es denn bei dir nicht geklappt? War die Medikation zu niedrig oder hast du gar nicht darauf angesprochen? Ich habe eine Eizellreifungsstörung, die mithilfe von Clomifen eingestellt werden kann.
Viele Erfolg!
Ich bin irgendwie gar nicht drauf angesprungen. Der Arzt hat mich gefragt ob ich das überhaupt genommen habe